forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

servus in die Runde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bikenmikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge insgesamt: 121
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  28.000 km
AWO SPORT BJ. 60 ,SCHWALBE BJ.73
EXC 525
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Feb 2020, 10:40    Titel: servus in die Runde Antworten mit Zitat

Ich fahre eine 950 adv. und suche carbontankschutzecken da eine Seite kaputt ist . Könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich sie bekomme ?
Oder hat jemand sowas noch zu hause .
mfg MIKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Feb 2020, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=59
_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2020, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carbonteilesucher

Ich musste jetzt meine Carbonecken tauschen, da die Alten durch waren.

Wollte auch bei Carbon performance bestellen....da reagiert rein niemand.... Ich habe nun bei Kläre Carbon bestellt. Kleine deutsche Firma, welche top Qualität bietet.

https://klaere-carbon.de/shop/index.php?id_cms=8&controller=cms


Der Shop auf der Homepage ist leider sehr schmal ausgefallen....der kann aber alle Teile für KTM liefern. Einfach anfragen.


Kläre ist eigentlich der Teilehersteller von Carbon performance und hatte bis vor kurzem den Vertrieb somit dem freundlichen Tschechen überlassen....da dies nun ins Stocken kam, sollte nun direkt beim Hersteller bestellt werden....

Gruss
Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2020, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nichts bestellen, beim Klick auf das Produkt wird nur das Bild groß dargestellt......
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Klarstellung: Die Firma Klaere Carbon existiert wirklich - sitzt in der Nähe von Berlin. Ich war persönlich schon vor Ort.
Der Inhaber ist ein netter Mensch, der wahrscheinlich seine Website nicht immer UpTo Date halten kann. Er produziert hauptsächlich Sturzkarbonteile für die Straßenrennszene, hat aber auch für die LC8 Teile da bzw. kann sie kurzfristig herstellen, z.B. eben die Carbonecken in sehr guter und vorallem stabiler Qualität. Jeder, der schon Mal die PowerParts Teile montiert hatte, weiß, was ich meine - die sind nur für die Eisdiele.
Am Besten anrufen oder eine Mail schicken - ich hatte telefonisch immer den schnellsten Kontakt.
Ich bekomme keine Provision und bin nicht verwandt oder verschwägert.

Einfach nur, weil man so kleine Firmen am Leben erhalten sollte, gerade, wenn es für unsere Motorräder immer schwerer wird, Zubehör zu bekommen.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt der Webshop ist nicht wirklich existent... Telefon oder E-Mail ist die Lösung.

Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit Herr Kläre. Er hat bis heute nur Teile produziert und den Vertrieb nicht selbst gemacht. Dies wurde, wie weiter oben beschrieben, von einer anderen Firma gemacht.
Kläre wird nun den Webshop überholen...was noch ein wenig dauern kann....da er auch noch zuerst Produktfotos machen muss. Bis dahin sollte man einfach Kontakt aufnehmen und mitteilen was benötigt wird....Lieferzeit war bei mir ein paar wenige Tage.

Auch ich bekomme keine Provision und bin nicht verwandt oder verschwägert.... aber sehe es wie Kampfschnecke....ich bin froh, gibt es so kleine Firmen die richtig gute Qualität herstellen....und sich nicht nur auf die aktuellsten Motorräder beschränkt...

Dank einem Forenmitglied wurde ich auf Kläre aufmerksam gemacht, da ich selbst einfach niemanden fand, welcher noch Teile für die guten alten LC8 produziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach carbonschützern für die tanks, da ich keine Lust mehr auf das kopflastige Mehrgewicht der Bügel habe.
Hat jemand mal ein Bild der Carbonteile von "Kläre-Carbon" im montierten Zustand?

Ist bei Kläre-Carbon irgend etwas besser oder anders als bei carbon-performance?


Und (nur am Rande) mal eine grundsätzliche Frage:
Wie gestaltet sich der Schutz der Hamsterbacken durch die Carbonpads? Sind hier Kratzer bei jedem Umkippen zu erwarten?

Wenn das Motorrad "härter" umkippt, schützen die Stahlschutzbügel meiner Meinung nach die Tanks und Hamsterbacken vor Lackschäden. Mal abgesehen von Aufnahme der Kräfte am Rahmen bei einem Sturz haben die Sturzbügel bisher einen guten Schutz geboten. Jedenfalls sieht bei mir alles aus wie am ersten Tag. Hatte bisher "nur" 2 harte Umkipper auf Asphalt. Bei offroad-Betrieb ist bisher nix passiert durch vorrausschauende Fahrweise.

Grüße Herbstie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist bei Kläre-Carbon irgend etwas besser oder anders als bei carbon-performance?


Heute ein sehr nettes und angebnehmes Gespräch mit Herrn Klaere gehabt.
Ergebnis: Es gibt keine Unterschiede. Es ist alles das gleiche.

Die Teile können auch bei ihm direkt bezogen werden.

VG Herbstie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2020, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Carbon schützt beim Umkippen nicht besser als 12€ teure Original Teile. Kratzer gibts auch. Interessant wir es erst wenn du bei Geschwindigkeit lang hin rutscht, da ist Cabon standhafter .
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2020, 5:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mo, 16. März 2020, 18:54 hat folgendes geschrieben:
Interessant wir es erst wenn du bei Geschwindigkeit lang hin rutscht, da ist Cabon standhafter .

OK, ich habe keinen Vergleich, aber das Carbonteil ist dann auch durch.
Das waren gerade mal 5 Meter und zurück.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2020, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Carbon alleine ist nicht standfester beim Rutschen - dazu muß ein hoher Kevlar Anteil mitverarbeitet werden (sind die gelben Fasern)

5m und zurück? Was war das denn für ein Sturz?

Offroad Sturzfrei durch vorausschauende Fahrweise - das kann ich leider nicht vorweisen, dafür bin ich onroad sturzfrei Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2020, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Carbon alleine ist nicht standfester beim Rutschen - dazu muß ein hoher Kevlar Anteil mitverarbeitet werden (sind die gelben Fasern)


Herr Klaere meinte hierzu, dass eine Art Schicht mit eingebracht wird und die Schützer verbacken werden. Ich meinte es war Kevlar... Er hat jedenfalls erzählt, dass die Schützer optimiert wurden, sehr stabil sind und die Stürzpunkte der LC8 entsprechend verstärkt worden sind.

Zitat:
Offroad Sturzfrei durch vorausschauende Fahrweise - das kann ich leider nicht vorweisen, dafür bin ich onroad sturzfrei Cool


Naja dafür sieht deine LC8 ja noch richtig gut aus. Laughing Deine @ sieht auf den Bilder jedenfallsn nicht aus, als ob die z.B. bei 60km/h weggerutscht ist und 10m weiter hinten aufgehoben wurde.
Das Carbon kann von mir aus verkratzen, aber die Hamsterbacke sollte nicht auch noch in Mitleidenschaft gezogen werden. unsure
(Wenn man so will hatte ich selbst noch keine Stürze/Umkipper, das war in dem Fall mein Vater mit zu kurzen Beinen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 17. März 2020, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schützer von Klaere helfen auf jeden Fall bei Stürzen auf Schotter.
Sie brechen nicht und halten bisher alles aus, was ich ihnen zumute.
Wie gesagt, von einer Asphalterprobung habe ich abgesehen und will es auch nicht wirklich.
Offroad würde ich die Verrohrung nicht fahren wollen.
1. zu schwer
2. zuviel Risiko, daß sie damit irgendwo hängenbleibt.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2020, 5:29    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 17. März 2020, 9:17 hat folgendes geschrieben:

5m und zurück? Was war das denn für ein Sturz?

Verbremser, einmal Leitplanke und zurück, dann lag in im Weg.
Zitat:

Offroad Sturzfrei durch vorausschauende Fahrweise - das kann ich leider nicht vorweisen, dafür bin ich onroad sturzfrei Cool

Ja ja, das war auch meine Rede, vorher ...

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimmLOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.03.2020
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 31. März 2020, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fear Custom Composite mal anfragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0524s ][ Queries: 35 (0.0230s) ]