forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schweiz Quartier - September 2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Aug 2019, 18:45    Titel: Schweiz Quartier - September 2019 Antworten mit Zitat

Griaß eich, Very Happy

ich möchte mit meiner lieben Frau (1xLC8 1x Duke) im September in die Schweiz zum Pässe fahren. Wir haben keine Erfahrung mit der CH.

Da es in der Schweiz anscheinend nur 2 MOHO´s gibt, nun meine Frage:

Weiß jemand ein gutes Quartier für Motorradfahrer? Wenn möglich sollte es auch einen Wellnessbereich geben. Wir suchen 1 Quartier im Raum "Andermatt" und ein 2. im Raum "Davos" bis "St. Moritz"

Auch für andere Tipps CH betreffend bin ich dankbar. Very Happy

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Aug 2019, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Griaß eich,

bin überrascht von so vielen Antworten... Very Happy Very Happy

anscheinend ist die CH bei vielen noch ein weißer Fleck.. Mr. Green

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Aug 2019, 22:17    Titel: war in davos vor ein paar wochen Antworten mit Zitat

Hey,

Keine wirkliche Ahnunug von der schweiz, aber ich war vor ein paar wochen in Davos zum Mtb (Alps Epic Trail) fahren.

Wir haben im Nebengebäude (das ich gerade nicht gelistet finde auf https://www.hardrockhotels.com/de/davos/residences) vom Hardrockhotel gepennt ~120€ das Doppelzimmer. Moppedfahrer waren einige da. Tiefgarage und Parkplätze vorhanden.

Wenn Du direkt anrufst und buchst gibts n bessren preis als über booking.com und co.

Besagtes Nebengebäude war mal n Krankenhaus(?) ist schlicht und ordentlich eingerichtet. Frühstücksbuffet im Haupthaus war tippitopp. Abends sind wir in den Burgerladen um die ecke (Mountain`s Akt Diner & Bar)

Vielleicht hilfts dir?

Gruß
daP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SolexOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2013
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Aug 2019, 7:14    Titel: Re: Schweiz Quartier - September 2019 Antworten mit Zitat

pezimann @ Mi, 21. Aug 2019, 19:45 hat folgendes geschrieben:
Griaß eich, Very Happy

ich möchte mit meiner lieben Frau (1xLC8 1x Duke) im September in die Schweiz zum Pässe fahren. Wir haben keine Erfahrung mit der CH.

Da es in der Schweiz anscheinend nur 2 MOHO´s gibt, nun meine Frage:

Weiß jemand ein gutes Quartier für Motorradfahrer? Wenn möglich sollte es auch einen Wellnessbereich geben. Wir suchen 1 Quartier im Raum "Andermatt" und ein 2. im Raum "Davos" bis "St. Moritz"

Auch für andere Tipps CH betreffend bin ich dankbar. Very Happy


Grüezi

Nicht unbedingt speziell für Motorräder, aber meistens günstig und schön gelegen: Die Schweizer Jugendherbergen: https://www.youthhostel.ch/de/

Gruess
solex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tante KäthiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Aug 2019, 16:12    Titel: Hotels in der Schweiz Antworten mit Zitat

Waren in Davos im Bünda. In Andermatt hat es ganz tolle Hotels. Als Ausgangspunkte passen beide Ortschaften.
_________________
Tu was du willst und steh dafür gerade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Sep 2019, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

kenne zwar weder deinen geschmack noch dein budget, aber ich würde tendenziell nicht St.Moritz als station wählen. unterengadin ist sehr schön und weniger schickimicki (also zernez richtung österreich). zb. jugendherberge in scuol. (in scuol gibts auch ein schönes bad!)
und unbedingt den flüelapass fahren! meiner meinung nach die schönsten kurven auf schweizer pässen ;-)

_________________
I don`t want a pickle
Just want to ride on my motorsickle
And I don`t want a tickle
`Cause I`d rather ride on my motorsickle
And I don`t want to die
I just want to ride on my motorcy...cle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 43

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2019, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also Andermatt mit Wellness gibt es nur das Chedi ...mega geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2019, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy griaß eich

Danke für eure Tipps. hab mich die letzten Tage damit beschäftigt.

Über das Hardrockhotel bin ich auch schon gestolpert Cool , an die Jugendherbergen hab ich nicht gedacht... und das Chedi ist saucool aber doch zu teuer (über 6000,--/5 Nächte) aber immerhin mit Frühstück Very Happy

Leider macht mir jetzt das Wetter einen Strich durch die Planungen. Wahrscheinlich zieh ich anfangs in den süden Richung Como See - um dem Regen zu entkommen, und danach vielleicht nach andermatt bei schönem Wetter...

spätestens morgen muss ich mich entscheiden... Wink

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 43

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2019, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

melde dich mal, ein paar schöne nicht befestigte Strassen kenn ich ...ich wohne ja in Lugano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2019, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich egal wo du logierst, Swiss Clasic geht in einem Tag locker

Nimm eine Karte oder Googel Maps, vom Süden her gefahren:

Gotthard (Tremola), Schölenen, Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier,
Oberalp, Gotthard (Autostrasse [schnelle Kurven])

Und wenn du in Italien in einen Buchladen gehst, findest du so kleine
braune Karten 1:25'000, da sind die schönen Strassen drin.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 43

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Sep 2019, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 2. Sep 2019, 11:13 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich egal wo du logierst, Swiss Clasic geht in einem Tag locker

Nimm eine Karte oder Googel Maps, vom Süden her gefahren:

Gotthard (Tremola), Schölenen, Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier,
Oberalp, Gotthard (Autostrasse [schnelle Kurven])

Und wenn du in Italien in einen Buchladen gehst, findest du so kleine
braune Karten 1:25'000, da sind die schönen Strassen drin.
da sind aber nur die standart Pässe dabei....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2019, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Griaß eich,


1. es kommt anders... und 2. ... als man denkt... Cool

meiner lieben Frau ist das Wetter schei*egal. Sie will nach Andermatt blink Ich kann auf meinen alten Tagen immer wieder was von Ihr lernen. Very Happy Sowas nennt man glaube ich "Einstellung".
:"Für was haben wir das Regenzeug, oder hast Angst das Deine KTM nass wird?" blink blink blink

Also sind wir mal bis MO im Radisson Blu... Rolling Eyes Mr. Green

@Ti-Mike: Danke für den Tip, wenn wir gen Süden ziehen, meld ich mich.

@Bruggma: in einem Tag? in der Schweiz? Für Österreich / Italien seh ich da kein Problem...
Ich hab in der CH keinerlei Erfahrung. Hab in den letzten Tagen nur mitbekommen, das alles was kostet Mr. Green Vor allem Überschreitungen jeglicher Art... Mir wurde zwar nicht abgeraten in die CH zu fahren, aber empfohlen wurde es mir auch nicht. Es soll alles reglementiert sein...

Was sind absolute NoGoos in der Schweiz? Komm ich in Graubünden / Engadin / Südschweiz ohne Vignette durch?

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 43

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2019, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vignette passt , solange du auf keine Autobahn fährst...sonst wird es teuer ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tante KäthiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2017
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2019, 18:58    Titel: Kleine Runde Antworten mit Zitat

Und wenn es zu wenig ist, via Muotathal über den Pragelpass und dann nach rechts über den Klausenpass zurück Richtung Göschenen. Ein schmankerl bei der Abfahrt zum Klöntalersee und der Klausen ist auch ne wucht.
_________________
Tu was du willst und steh dafür gerade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2019, 4:28    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Di, 3. Sep 2019, 9:52 hat folgendes geschrieben:
Komm ich in Graubünden / Engadin / Südschweiz ohne Vignette durch?

Ja, aber schlecht, Wellness Hotel aber 40 Stutz Vignete sparen blink

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0533s ][ Queries: 39 (0.0232s) ]