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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2005, 10:48 Titel: |
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@ Xsit
Bin halt doch ein DAU.
Danke
@Franky
Glaub mir, bei so einer Prüfstandsmessung gibts jede menge Tricks um zu schummeln .
Hier wurde nur gemessen, habs sogar gefilmt.
Es waren mit der Orig, Anlage übrigens 95PS am Hinterrad, also so schlecht läuft meine auch nicht.
Wenn ich vorher die Kette geschmiert hätte wäre es schon 1 PS mehr gewesen.
Übrigens ists mir wegen der Leistung ziemlich Wurst, deswegen wird mein ... auch nicht länger.
Habs wegen der Hitzeentwickung, der Gewicht, der geilen Optik und dem noch geileren Sound gemacht.
Wenn man Trixt kann man sicher eine Leistungssteigerung von über 5PS rauskriegen.
Woher wissen wir ob Akrapovic nicht beim messen trixt.
Wenn einer von Euch mit seiner Adv. beim Hattech vorbeischaut, dann wirds sicher auch eine Version für die Adventure geben. .
Er muss Nachmessen (wird sicher gleich angeschraubt, ist eventuell nur der Haltepunkt für die Aufhängung anders)
Sagt Ihm einfach nen Gruß vom Werner |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 25. Aug 2005, 11:22 Titel: |
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[quote="pretender
@Franky
Glaub mir, bei so einer Prüfstandsmessung gibts jede menge Tricks um zu schummeln .
Hier wurde nur gemessen, habs sogar gefilmt.
Glaube ich Dir.
Übrigens ists mir wegen der Leistung ziemlich Wurst, deswegen wird mein ... auch nicht länger.
Wäre auch schlimm, wenn beim Fahren kein Blut mehr im Gehirn wäre.
Habs wegen der Hitzeentwickung, der Gewicht, der geilen Optik und dem noch geileren Sound gemacht.
Machen wir Alle so.
Wenn man Trixt kann man sicher eine Leistungssteigerung von über 5PS rauskriegen.
Woher wissen wir ob Akrapovic nicht beim messen trixt.
War ein Kawa Händler in München. Wurde auch gefilmt.
[/quote]
@Pretender,
wieviel KM hast Du jetzt d´rauf? _________________ Grüss`le Franky |
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Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Aug 2005, 20:56 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | Hier das versprochene Leistungsdiagramm.
Messung 001 (blau) ist mit Original Endtöpfen im 4. Gang
Messung 002 (rot) ist mit Hattech ABE Endtöpfen im 4. Gang
Messung 003 (grün) ist im 6. Gang mit Hattech ABE Endtöpfen
Das kann sich doch sehen lassen. Oder?
Die Messungen wurden nacheinander gemacht.
Hab noch´n Video dafon gemacht, hab aber keine Ahnung wie ichs hier im Forum reinkrieg.
Es wurde absolut nix getrixt, alles reelle Messungen.
Leistungsdiagramm |
Hi,
sorry, aber das war dann mal ein Satz mit "X"
Für mich kommen andere Dämpfer nur mit technischen Sinn in Frage.
Grundsätzlich sollen die neben dem "Krach" auch mehr Leistung haben.
Da habe ich bei den Akras schon deutlich bessere Kurven gesehen.
Dieses voll geschlossen System stößt mich echt ab.
Wie kann man den die Dämpfer nachstopfen?
Bist Du Sportdämpfer schon mal über 20.000 km gefahren?
Also bei meiner LC4 hat es keine 2.000 km gedauert bis die Dämmwolle verblasen war.
Die Akras sollen ja so 25.000 km halten, und dann?
Naja, Nieten aufbohren und dann neue Wolle.
Könnte ich mit leben.
Bei den Hattech muß man wohl flexen?
Sorry, aber bei aller Schönheit- im Alltag voll versagt
Die Hattechs sind nicht für mich.
Nett anzusehen, aber kaum besser als die Orginalen.
Dafür 800,- Euronen verbrennen?
Optik gerne.
Vielleicht sogar in Carbone-Optic.
Aber nur wenn es auch echt mehr Leistung bringt
Unter 108 PS besser weit über 110 PS bin ich mit allen Feintuning, (ohne macht es ja kein Sinn ), nicht zufrieden!!!
Dann fahre ich lieber Stressfrei mit den heißen Rohren.
Mich störte die Temperatur noch nicht
Gruß
Sirkman |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Di, 30. Aug 2005, 20:00 Titel: |
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Sirkman hat folgendes geschrieben: |
Die Akras sollen ja so 25.000 km halten, und dann? |
Die Dämmung ist mit Sicherheit nicht schlechter wie die von den Akras.
Bei 25.000 km hab ich ja min. 5 Jahre Ruhe (bei meiner km-Leistung)
Und dann wirdse eh verkauft.
Übrigens kannste nach 25.000 km die kompletten Innereien (Rohre) von der Akra auch gleich mit austauschen. Die hats dann auch zerbröselt.
Zitat: | Bei den Hattech muß man wohl flexen? |
Besser flexen lassen (machen die von Hattech für Dich) also ne komplette Revision von den Dämpfern.
Zitat: | Dafür 800,- Euronen verbrennen? |
Nee, Hattech 750,-€
Akras 850,-€ (Liste 900,-€)
Zitat: | Unter 108 PS besser weit über 110 PS bin ich mit allen Feintuning, (ohne macht es ja kein Sinn ), nicht zufrieden!!! |
Da hätt ich dann gerne eine Leistungsmessung als Beweis. |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 0:02 Titel: |
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[quote="pretender"] Sirkman hat folgendes geschrieben: |
Übrigens Zitat: | Dafür 800,- Euronen verbrennen? |
Nee, Hattech 750,-€
Akras 850,-€ (Liste 900,-€)
Da hätt ich dann gerne eine Leistungsmessung als Beweis. |
@Pretender,
die Akra`s gibt es auch schon unter 850.-€. _________________ Grüss`le Franky |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Mi, 31. Aug 2005, 22:05 Titel: |
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@franky
Du hast trotzden einiges mehr gezahlt wie ich. |
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wallo allias duke 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.09.2005 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 8:34 Titel: |
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@pretender
moin, erstmal...
an deinen hattech-tüten sind an den seiten nicht diese schildchen (mit EG-Nummer) drauf.
bei meinen sind diese häslichen dinger genau außen seitlich angebracht. aufgenietet
wie hast du die abgefummelt? oder waren die erst gar nicht bei deinen drauf??
ich will die dinger nicht sehen....
gruß WALLO |
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xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 11:07 Titel: |
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Is ja nur ne Vermutung aber einfach links mit rechts getauscht und andersrum? |
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wallo allias duke 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.09.2005 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 12:15 Titel: |
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@ xsit
habe ich auch schon dran gedacht
aber, die anschraubpunkte oben am heck sind assymetrisch, glaub ich.
habe den bock gestern abend erst, nach der 1000er, abgeholt. war mitlererweise schon duster und konnte nicht richtig nachsehen.
werde ich heute mal genau nachprüfen, ob die in der werkstatt die dinger wirklich falschrum a ngeschraubt haben.....
gruß WALLO |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Fr, 2. Sep 2005, 12:59 Titel: |
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pretender hat folgendes geschrieben: | @franky
Du hast trotzden einiges mehr gezahlt wie ich. |
@Pretender,
was hast Du bezahlt? _________________ Grüss`le Franky |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 3. Sep 2005, 1:03 Titel: |
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@ Wallo
Die Schilder sind bei mir innen angebracht, wo sie auch hingehören.
Die Befestigungslasche wird innen an den Halter angeschraubt.
Beim anschrauben die Töpfe ein bisschen nach innen drehen, sieht besser aus.
Wie findest Du die Lautstärke? |
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DUKE 129 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 11
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Verfasst am : So, 4. Sep 2005, 11:06 Titel: |
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@ pretender
die lautstärke MIT dp-killer ist in ordnung, ohne etwas dumpfer aber bei "drehen" wird sie ganz schön "hörbar"
aber, den leuten gefällts bin mit dem bike gestern zu einem bikermotel (hier bei uns) gefahren, und die jungs dort fanden das nicht zu laut. Also, was will man(n) mehr...
ach ja, die tüten waren tatsächlich falschherum angebaut. deppen die..
gruß WALLO |
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