forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

790 Adventure R Rallye
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2020, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich bereuhe auch das ich mir aus bequemlichkeit die Unterhosen zu wechseln wieder ne KTM gekauft habe ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Mai 2020, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 10. Mai 2020, 21:17 hat folgendes geschrieben:
Ja ich bereuhe auch das ich mir aus bequemlichkeit die Unterhosen zu wechseln wieder ne KTM gekauft habe ....


Mit KTM-Fummel kann man super Yamahas putzen... Mr. Green

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn der Motor derselbe ist .... fand ich irgendwie langweilig ....

Okay auf die Norden warten oder mal eine Probefahrt mit einer 1290 R ergattern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

da bin ich bei dir, hatte zwar nur die 790er Duke bisher gefahren, aber der Motor funktioniert einfach nur, er rappelt nicht er verbreitet keine Vibrationen und er dreht einfach nur linear durchs Drehzahlband... nichts für mich.
Ausserdem will ich mich nicht erst bei der Fahrt von der Strasse ins Gelände durch die Menus "klicken" welche Gasannahme oder welches Programm die Traktionskontrolle jetzt nehmen soll...

Bestimmt ein gutes Motorrad, aber nichts für mich... selbst meine 690er hat mir schon zuviel elektronik ;-)

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

...irgendwas ist ja immer, manchmal bekommt der Leser den Eindruck, dass ihr gezwungen werdet aktuelle Bikes Probefahren / Testen zu können. Mensch freut euch doch über diese Auswahl. Und auch eure Bikes waren mal (kurz) die Spitze der Evolution.

Den Neubesitzern dieser geilen Kisten: maximaler Spaß und lasst euch den Spaß an euren Bikes nicht verderben.

Und was mich betrifft: ich finde die alle geil und hätte ich Zeit und Geld für 10 Bikes, ich würde über das 11 Bike fürs Portfolio nachdenken.

Seid alle gegrüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte halt schon alles...daher weis ich wovon ich spreche.
Alles andere ist nur Meinung...und leider auch polarisierend.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige, was mich vom Kauf der Rallye abhält, ist der Kontostand und daß ich gerade keine Einnahmen habe. Der Motor ist, schaltet man die Helferlein aus, alles Andere als langweilig - es sei denn, man besteht auf 150+PS.

Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 16. Mai 2020, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar.

Beste Moppeds ever...

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 16. Mai 2020, 10:33 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Sa, 16. Mai 2020, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar.

Beste Moppeds ever...


Pre-Tenere700 war an dem Satz durchaus was dran... Mr. Green

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich von einem Reihentwin mit XY-Hubzapfenversatz einlullen läßt - selber Schuld.
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 16. Mai 2020, 15:54 hat folgendes geschrieben:
Wer sich von einem Reihentwin mit XY-Hubzapfenversatz einlullen läßt - selber Schuld.


Federweg vorne 210mm, hinten 200 wacko blink dry
Und ich halte die 690 2020 mit 250/250mm schon für kastriert...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Sa, 16. Mai 2020, 14:20 hat folgendes geschrieben:
The Kid @ Sa, 16. Mai 2020, 10:33 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Sa, 16. Mai 2020, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Zum Glück habe ich noch zwei bestens funktionierende 950er ... die Not ist aushaltbar.

Beste Moppeds ever...


Pre-Tenere700 war an dem Satz durchaus was dran... Mr. Green


Na ja...ich habe auf das Teil, rein von den Berichten und Videos, auch immer viel gehalten. Geblieben ist nach einer Probefahrt dies Woche im wesentlichen nur die feine Optik von vorn.

Der Motor hat in Ansätzen sogar das 0/1-Problem der EFI's, dies hat mich wirklich überrascht. Läuft für mich aber allein aus diesem Grund unter absoluten "no go".

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2020, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 16. Mai 2020, 22:45 hat folgendes geschrieben:
...Der Motor hat in Ansätzen sogar das 0/1-Problem der EFI's, dies hat mich wirklich überrascht. Läuft für mich aber allein aus diesem Grund unter absoluten "no go".

Hallo,
man sollte die T7 mit keiner KTM vergleichen - Äpfel und Birnen.
Aber es wäre schade, wenn Du auf diesem Ersteindruck sitzen bliebest. Zum 0/1-Problem: Gaszugspiel auf Null stellen und beim Raufschalten aus höheren Drehzahlen das Gas nicht ganz schließen - dann ist dieses Problem passé. Konstantfahrruckeln wie die 990er kennt die T7 nicht. Um den Thread nicht zu verwässern, schicke ich Dir mal ein Foto meiner Ténéré 700, ja? Nur, daß Du mal siehst, wie sie ausschauen kann.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2020, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gesehen, die 700er mit Rallyeset


Ist ultra hübsch .... leider mehr Optik, als Technik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mars09Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge insgesamt: 59
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 790 Adv R Rally
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Mai 2020, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich darf doch sehr bitten. Das Thema lautet KTM 790 Adv. R Rally und nicht Teneré.
Die Yamaha mag ein gutes Motorrad sein, ist aber weder von den Komponenten, noch vom Fahrwerk vergleichbar mit einer KTM, wie der Rally. Jedem nach seinem Geschmack und dem Faktor, was er für ein Motorrad bereit ist, zu investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0586s ][ Queries: 47 (0.0290s) ]