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Meine S soll qualmen und stinken?
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:02    Titel: Meine S soll qualmen und stinken? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde

Bei unserer Ausfahrt heute hat einer der hinterherfahrer sich darüber ausgelassen wie sehr die KTM Stinken würde und wenn ich voll aufdrehe zum überholen, würde wohl auch ordentlich qualm rausgeblasen. Nun kann ich das leider nicht selbst überprüfen und am geruch feststellen in welche richtung das problem geht.
Beim letzten Service habe ich die Vergaser eingestellt und einen neuen Filter eingebaut.
Wir fahren ja nun schon länger zusammen und daher habe ich mich danach erkundigt ob dieses Phänomen schon vor dem letzten Service zu beobachten war. Dem wurde vehement zugestimmt.

wie würdet ihr jetzt vorgehen um das Problem einzureisen?

osterliche Grüße

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Mario
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boguOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schenke Deinen Kollegen ein Fahrtechnikkurs damit sie endlich mal Dein Tempo fahren können -> wenn sie vor Dir sind riechen sie Dich nicht und das Problem ist erledigt Laughing
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

das ist ne herrausforderung für mich, weil hinten zu sein heisst für mich meistens - überholen Mr. Green

nein im ernst jetzt. Ich sollte noch mehr informationen liefern.

Ölverbrauch ca 300ml pro 100.

nach ausgieber fahrt und ca 30 - 45 min Standzeit und dann wieder anlassen qaulmt es beim ersten Gasstoß schon sichtbar im Stand. Aber nur einmal. Bei weiteren Gasstößen sieht man nichts

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Mario
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nehm mal den Deckel vom Lufi runter und schau mal ob dein Ansaugtrichter verölt ist....dann sehen wir weiter.
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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ahne worauf du hinaus willst. Simmerring im lima deckel?

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber wieder verworfen, weil beim letzten Service habe ich nur einen leichten Ölfilm am Ansaugtrichter vorne bemerkt. Aber weil das problem wohl schon länger besteht, schaue ich mir die Sache noch mal genauer an.
Am besten bestelle ich schon mal den Simmerring...

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Mario
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 19. Apr 2019, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt leicht zu diagnostizieren und zu beheben und billig.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 4:28    Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Tagesform des Kollegen stinkt und qualmt meine auch.
Soll er halt etwas mehr Abstand halten, dann stört mich auch sein LED nicht.

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Peter

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 5:57    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Power007 @ Fr, 19. Apr 2019, 21:26 hat folgendes geschrieben:

...Ölverbrauch ca 300ml pro 100.
nach ausgieber fahrt und ca 30 - 45 min Standzeit und dann wieder anlassen qaulmt es beim ersten Gasstoß schon sichtbar im Stand. Aber nur einmal. Bei weiteren Gasstößen sieht man nichts

Hallo,
300ml Ölverbrauch pro 100km?? Oder doch auf 1000km - das wäre dann noch OK. Wenn Du die warme Maschine abstellst, tropft noch etwas Öl aus dem Entlüftungsschlauch nach und sammelt sich im Vergaser. Daher das Qualmen beim wieder Starten. Auf alle Fälle mal den Simmerring im Lima-Deckel erneuern. Wenn´s bleibt: Kolbenringe?
Hakim
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desperados08Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nach dem Starten qualmt, dann evtl eher die ventilschaftdichtungen als die Kolbenringe! Denn das Öl läuft von oben an den Ventilen entlang Richtung brennraum.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es hinten stinkt, kann auch das Gemisch etwas fett eingestellt sein.
Ist bei der Karre eigentlich richtig so.
Gruß-BRB

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LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Sa, 20. Apr 2019, 6:57 hat folgendes geschrieben:
LC8 Power007 @ Fr, 19. Apr 2019, 21:26 hat folgendes geschrieben:

...Ölverbrauch ca 300ml pro 100.
nach ausgieber fahrt und ca 30 - 45 min Standzeit und dann wieder anlassen qaulmt es beim ersten Gasstoß schon sichtbar im Stand. Aber nur einmal. Bei weiteren Gasstößen sieht man nichts

Hallo,
300ml Ölverbrauch pro 100km?? Oder doch auf 1000km - das wäre dann noch OK. Wenn Du die warme Maschine abstellst, tropft noch etwas Öl aus dem Entlüftungsschlauch nach und sammelt sich im Vergaser. Daher das Qualmen beim wieder Starten. Auf alle Fälle mal den Simmerring im Lima-Deckel erneuern. Wenn´s bleibt: Kolbenringe?
Hakim


Selbstverständlich auf 1000. Danke für die richtig Stellung Hakim. Ich hoffe mit dem Simmering wird es besser. Obwohl ich da nicht besonders hoffnungsvoll bin. Aber der frisst ja kaum Brot. Also wird das gemacht.

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Gruß

Mario
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LC8 Power007Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. Apr 2019, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Apr 2019, 17:37 hat folgendes geschrieben:
Wenn es hinten stinkt, kann auch das Gemisch etwas fett eingestellt sein.
Ist bei der Karre eigentlich richtig so.
Gruß-BRB


Ich denke es ist von allem etwas. Fettes Gemisch und verbranntes Öl. Es macht mir auf jedenfalls etwas Kopfzerbrechen, ob ich das noch rechtzeitig vor der Fahrt zum IZI Meeting gelöst bekomme. Ich meine dem Motor kann das doch kaum schaden auf den nächsten ca 2500 km, oder sollte ich die Tour besser absagen, wenn ich es zeitlich nicht mehr schaffe nochmal an dem Bock zu Schrauben?

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Mario
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2019, 4:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
...fahren!
Hakim
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LC8 Power007Offline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2019, 5:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar Hakim, dann lag ich mit meiner Einschätzung wohl nicht so falsch.
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Apr 2019, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

eine richtig eingestellte 950er läuft immer zu fett, wenn es nach den Messgeräten geht.

bei 300ml auf 100km würde ich mir trotzdem Sorgen machen, das schafft meine nicht mal auf 1000.

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Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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