forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helmfachanlage in der LC8?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ScootertunerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2019, 21:50    Titel: Helmfachanlage in der LC8? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!
Ich bin neu zu euch gestoßen, weil ich (vielleicht) bald Besitzer einer LC8 (von meinem OPA günstig zu bekommen) sein werde.
Ich fahre momentan noch einen normalen Roller (JetForce).

Jetzt steht der Sommer vor der Tür und ich muss gestehen, dass wir mit unserer Clique öfters mal am See hier um die Ecke grillen und entspannen.
Dabei hat momentan immer mein Roller als Soundanlage mit einer Helmfachanlage gedient.

Meine Frage ist nun: Kann ich auch in der LC8 eine Helmfachanlage verbauen? Wenn ja, kann ich da auch nach der Anleitung vorgehen, die ich bei meiner jetzigen HFA für den Roller genutzt habe (https://jetforce-community.de/thread/82102-helmfachanlage-bauanleitung-soundboa rd-kaufberatung/)?

Danke für Eure Eisnchätzung Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2019, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, geht problemlos !

Hatte ich in meiner 1. Ur-LC8 von 1966 so ähnlich drin.
Das Flickzeuch am See mit den großen Mousseballoons waren sooo löchrig geworden .... Ich glaub, ich krieg noch heut nen Hauptständer

Mr. Green

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2019, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aprilscherz oder Troll unsure

@franky: aber ein Seitenständer ergibt völlig neue Möglichkeiten, die der Hauptständer nicht hergibt Cool Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2019, 9:55    Titel: Re: Helmfachanlage in der LC8? Antworten mit Zitat

Scootertuner @ Mo, 1. Apr 2019, 22:50 hat folgendes geschrieben:
Kann ich auch in der LC8 eine Helmfachanlage verbauen? Wenn ja, kann ich da auch nach der Anleitung vorgehen, die ich bei meiner jetzigen HFA für den Roller genutzt habe (https://jetforce-community.de/thread/82102-helmfachanlage-bauanleitung-soundboa rd-kaufberatung/)?

Danke für Eure Eisnchätzung Smile


ich hätte da noch einen alternativen Vorschlag: Ich habe zwei Klipsch 8000 (gab es günstig im Angebot) an die Handguards der LC8 montiert. Angenehmer Nebeneffekt: Kein Lenkerflattern mehr und den Haupt- und Seitenständer kann ich nun weglassen, das spart auch Gewicht.. Der zusätzlichen Subwoofer findet bequem hinter dem Windschild an der Teuratech-Navihalterung seinen Platz. Den Röhrenverstärker hab ich auf denHeckträger montiert. Die zweite Bremsscheibe hab ich demontiert, die wird nun zum Plattendreher ...in Kombination mit dem Tangentialarm-Plattendreher an der nun freien Gabelfaust ist Soundvergnügen auch bei leichtem Gelände möglich. Nun suche ich nur noch einen Tempomaten der mir die 33u/min am Vorderrad sauber regelt... Ein kleiner Nachteil..ich musste nun die Platten mit nem 30mm Loch zur Aufnahme versehen. und zum Plattenwechsel muss halt das Vorderrad raus...


Witzbold Mr. Green Wer Jetforce fährt, fährt nie verkehrt...weil Jetfoce überhaupt nich fährt... Laughing Armes Schwein... hat noch nicht mal für ne ordentliche Sime gereicht...

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2019, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 2. Apr 2019, 8:06 hat folgendes geschrieben:
Aprilscherz oder Troll unsure

...


Nich fragen...LÖSCHEN!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0233s ][ Queries: 31 (0.0028s) ]