|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2019, 14:42 Titel: Scrambler jetzt auch fürs Gelände |
|
|
Hallo zusammen,
wir hatten nun die Gelegenheit die XE anzuschauen und probezusitzen...:-)
Unsere Bilder und Bericht findet ihr hier
https://moppedstuttgart.blogspot.com/2019/02/retromoppeds-jetzt-auch-furs-gelande.html
Das macht Lust aufs Mopped...und die Vögle zwitschern ja auch schon erwartungsvoll...
Bis denne Grüße
Skully _________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2019, 17:00 Titel: Eigentlich....... |
|
|
Eigentlich finde ich diese Retro/Scrambler Dinger fürchterlich overhyoed.......
Aber die neue Triumpf soll ja was ganz Anderes sein?
Ich werde sie bestimmt bald fahren/testen.
Aber schön is anders!!!!
Aber:
-Keine schicken Hamsterbacken!
-Keine schicken Kunststofflächen!
-Keine Hecktrompeten!
Nö,ich find mittlerweile ne "echte" Grossenduro(only LC8@!)am schönsten!
Liederlicher Gruss
Armafo _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2019, 17:06 Titel: |
|
|
...du hast dafür einen schicken english old school helm (dein Userfoto)...
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2019, 21:45 Titel: |
|
|
Da muss ich Armafo jetzt mal beipflichten. Ich finde diesen Smiley eigentlich total schwuchtelig, aber an dieser Stelle passt er einfach perfekt. Die 950/990 @ sind, wenn man ihr Kleidchen eine eigene Note verpasst hat, die schönsten die es je gegeben hat . Naja die cagiva Elefant 900 im Lucky Strike Design ist auch unerreicht und die XL 600 R ist...
Ok...
Eine der geilsten trifft es wohl auch ganz gut. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Feb 2019, 23:08 Titel: |
|
|
was wiegt der 1200er Eimer eigentlich ?
Ich denke, das geht sicher wieder in Richtung 250kg
So ne Scrambler sollte meiner Meinung nach ein halbwegs leichtes Motorrad sein, 180kg , vllt. 750ccm, eben eine ganz alte klassische Hubraumkategorie, und muss ein Moppedd zum Brötchenholen sein und zum ins übernächste Nachbardorf zum Fensterln zu fahren , den kürzesten Weg durch den Wald natürlich. Zu hoch sind klassische Scrambler meist auch nicht, eher etwas umgebaute Straßenmopeds.
Für Amerika hat in den frühen Sechzigern NSU mal die 250er Max als Scrambler gebaut.
Sowas eher, aber eben doch mit etwas mehr Hubraum ;-)
Sowas wie die Superenduro in light ;-) ...... :-D _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Feb 2019, 11:24 Titel: |
|
|
...einfach mal anschauen, klingt garnicht so schlecht ... bis auf das Gewicht, aber da sind wir ja, bis auf die SE-Treiber nicht so weit davon entfernt..
https://www.youtube.com/watch?v=9laeVCeWu7s _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Feb 2019, 11:32 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 11. Feb 2019, 22:08 hat folgendes geschrieben: | was wiegt der 1200er Eimer eigentlich ?
Ich denke, das geht sicher wieder in Richtung |
...weiter unten steht : 207 kg trocken...
...MOTOR UND ÜBERTRAGUNG
Typ Flüssigkeitsgekühlter 8V-Zweizylinder-SOHC-Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz
Hubraum 1.200 cm³
Bohrung 97,6 mm
Hub 80,0 mm
Verdichtungsverhältnis 11.0:1
Nennleistung EK 90 PS (66,2 kW) bei 7.400 U/min
Max. Drehmoment 110 Nm bei 3.950 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung
Auspuff 2-in-2 Auspuffanlage mit zwei gebürsteten High-Level Schalldämpfern
Endantrieb X-Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Drehmomentunterstützung
Getriebe 6-Gang
CHASSIS
Rahmen Stahl-Zentrahlrohrrahmen mit Unterzügen
Hinterradschwinge Aluminium-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Schlauchlos, 36 Speichen-Rad, 21 x 2,15 Zoll Aluminiumfelgen
Hinterrad Schlauchlos, 32 Speichen-Rad, 17 x 4,25 Zoll Aluminiumfelgen
Vorderreifen 90/90-21
Hinterreifen 150/50 R17
Aufhängung v. Voll einstellbare 47 mm Showa Upside-Down Gabel, 250 mm Federweg
Aufhängung h. "Voll einstellbare Öhlins-Federbeine mit Ausgleichsbehälter, 250 mm Federweg"
Vorderbremse 320 mm Brembo Doppelscheibenbremse, Brembo M50 4-Kolben Radialbremssättel, ABS
Hinterradbremse 225 mm Einzelscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
Instrumente und Funktionen Multifunktionelle TFT-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho und Drehzahlmesser, Kilometerzähler, Ganganzeige, Kraftstoffstandanzeige, Inspektionsanzeige, Umgebungstemperaturanzeige, Uhrzeit und Fahrmodus (Regen, Straße, Sport, Offroad, Offroad-Pro, individuell programmierbar)
ABMESSUNGEN UND GEWICHT
Breite, Lenker 905 mm
Höhe ohne Spiegel 1250 mm
Sitzhöhe 870 mm
Radstand 1570 mm
Lenkkopfwinkel 26.9 º
Nachlauf 129.2 mm
Trockengewicht 207 kg
Tankvolumen 16 L _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Feb 2019, 13:47 Titel: |
|
|
250mm Federweg, Öhlins, 2 Zylinder - hier denkt jemand mit _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Feb 2019, 21:42 Titel: |
|
|
nur 90 PS , ok reicht eigentlich
nur 110 Nm , da könnte aus dem Hubraum mehr kommen
Mit der SE hab ich den perfekten Scrambler , glaub ich _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Di, 12. Feb 2019, 22:32 Titel: |
|
|
gefällt mir ganz und gar nicht , Pseudo-Offroader sind aktuell eben in. |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2019, 10:25 Titel: |
|
|
Also mir gefällst. Da ich eh zur Zeit eher Gefallen an klassisch angehauchten Bikes a la Kawasaki Z900RS finde, ist die Britin auf jeden einen Check wert.
Gewicht nicht zu hoch, ordentliches Fahrwerk mit genügend Knööf - passt!
Nächste Woche ist ja HMT... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2019, 11:09 Titel: |
|
|
Mir gefällt sie auch sehr gut! Und endlich mal wieder ein bike, dass nicht zu 95% aus Plastik besteht |
|
Nach oben |
|
|
|