forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Orangemountain 2019 - 15. - 18. August

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 805
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jan 2019, 22:33    Titel: Orangemountain 2019 - 15. - 18. August
KalenderKalender: von Do, 15. Aug 2019, 12:00 bis einschließlich So, 18. Aug 2019, 11:59
Antworten mit Zitat

Habe gerade festgestellt, dass ich den Orangemountain Termin für 2019 noch garnicht bekannt gegeben habe. Durch die Jährliche Verschiebung um einen Tag sind wir zwar diesmal ziemlich früh dran:

15.08. - 18.08.2019

Aber der Termin hat halt schon Tradition, einigen haben ihn auch mit ihrem Haupturlaub kombiniert. Und für die Österreicher - und die Bayern glaube ich auch? - ist halt der Feiertag am 15. August auch noch ein Anreiz.

Am Programm wird natürlich noch getüftelt. Wobei ich vorhabe dieses Jahr an einem Tag wieder mal Mattighofen aufzusuchen. Da gibt es das neue und sehenswerte KTM Fahrzeugmuseum.

Außerdem werden wir die beiden 790 Adventure Varianten zum Testen hier haben.

Weitere Details werde ich hier so bald als möglich bekannt geben. Oder ich schaut ab und zu auf

www.orangemountain.at oder

https://www.facebook.com/www.orangemountain.at/

bzw. tragt euch vielleicht in die Gruppe ein, wenn ihr Lust habt:

https://www.facebook.com/groups/267266000552230/

Die Jenigen, die bei mir als Motorrad-Gäste registriert sind, müssten in den nächsten Tagen Post bekommen, die Tourenkarte 2019 wird gerade verschickt.

Wer keine bekommt und gerne eine haben möchte, kann sie gerne bei mir anfordern ( christian@hotel-solaria.at ) oder in etwas verkleinerter Variante hier anschauen:

https://hotel-solaria.at//solaria1.jpg
https://hotel-solaria.at//solaria2.jpg

Ich hoffe wieder viele Schotterfreunde bei uns in Obertauern begrüßen zu können.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 20.-23.08.2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 805
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Aug 2019, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vom 15.08. bis 18.08.2019 war wieder Orangemountain Time am Tauern. Achtzig KTM begeisterte Reise-Enduristen haben wieder den Weg nach Obertauern gesucht und gefunden.
Für Freitag gab es diesmal zwei Angebote zur Wahl. Entweder eine Tour nach Mattighofen zur neuen Kultstätte der KTM Fanaten, zur Motohall.
Für manche lag dies aber zu nahe vor der Haustür oder sie haben die Motohall schon besucht. Eine Tour zur Straninger Alm an der Österreichis-Italienischen Grenze wurde hier als Alternative angeboten und auch zahlreich angenommen. Locken doch auf dieser Route jede Menge Schotterstraßen, herrliche Ausblicke und sogar ein grüner - bzw. geschotterter - Grenzübergang. Wo gibt es sowas noch in unseren Breiten?
Knapp die Hälfte der Teilnehmer sind dann am Freitag bei ganz leichtem Nieselregen Richtung Mattighofen aufgebrochen. Schon ab Untertauern war aber die Straße trocken und für den restlichen Tag war Sonne angesagt. In Mattighofen durften wir uns auf dem sonst gesperrten Platz vor der Motohall aufstellen und ein tolles Gruppenfoto schießen. Im Anschluss genossen wir die informative Führung und die beeindruckende Ausstellung. Besonders das Medienspektakel in der Ruhmeshalle mit den ganzen KTM-Siegfahrern und ihren original Motorrädern hat uns schwer beeindruckt.
Derweil hatte der Rest der Truppe in Kärnten die Straningeralm erreicht und sich die hausgemachten Leckereien aus eigener Landwirtschaft schmecken lassen.
Als krönenden Abschluss gab es am Abend dann noch ein BBQ-Buffet mit allem was das Herz begehrt. Die anschließende Orangemountain Party wurde von den Jungs der Chicago-Band auf Touren gebracht. Als Junior-Hausherr Tobi dann noch selbst auf die Bühne kam und mit seiner E-Gitarre die Party rockte, steppte endgültig der Bär.
Als Markus Arnold dann noch mit seiner Elektrischen ZERO vorführte wie man einen lautlosen Burnout macht blieb uns allen - im wahrsten Sinne des Wortes - die Luft weg.
Der nächste Morgen verlief teilweise etwas schaumgebremst. Trotzdem waren zu vereinbarten Zeit alle bereit um sich auf den Weg zur Tonnerhütte in der Steiermark zu machen. Über die Flattnitz nach Weitensfeld in Kärnten, weiter nach Pisweg, Gurk, Straßburg und Hirt. Vor Friesach ging es dann rechts, mit herrlicher Aussicht über den Papenberg nach Hüttenberg. In Mühlen zweigt dann die Schotterstraße zur Tonnerhütte ab. Oben mit breitem Grinsen angekommen, genossen wir Panorama und Spezialitäten aus der Tonnerhüttenküche gleichermaßen.
Auch der Heimweg hatte über die Grebenzenalm noch einiges an Schotterstraßen zu bieten. Der Ausklang im Hotel Solaria war dann eher gemütlich. Am Samstag machte strahlender Sonnenschein den Abschied umso schwerer. Aber es gibt ja ein Wiedersehen im nächsten Jahr:
Orangemountain 2020 findet vom 20. bis 23. August 2020 statt.

Fotos findet ihr auf https://www.orangemountain.at/2019/index.html
oder direkt hier: https://flic.kr/s/aHsmGghKxG



Titel2019.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  383.4 KB
 Angeschaut:  30 mal

Titel2019.jpg



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 20.-23.08.2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 805
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Aug 2019, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier noch ein Video von unserem Besuch bei der Motohall in Mattighofen:

https://youtu.be/WdiurnI5b30

Solltet ihr euch auf jeden Fall anschauen, wenn ihr mal in der Nähe seid.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 20.-23.08.2020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1206s ][ Queries: 31 (0.0674s) ]