forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8-Rally
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jan 2019, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ursprünglichen Aluadapter sind von CJ Desings in den USA.
Kosten aber pro Adapter jenseits von Gut und Böse.
Ich hab mir die Gewinde aus Alu von Afrcan Queens geholt und den Zwischenadapter hat mein Vater gedreht. Die Deckel selbst sind von Acerbis.
Im LC8 Forum der Italiener bietet die auch einer an, da bin ich aber wegen der Sprache gescheitert.



C09EB3C4-03ED-4B31-98B0-0A52EBF80D3A.png
 Beschreibung:
CJ Design
 Dateigröße:  4.91 MB
 Angeschaut:  8796 mal

C09EB3C4-03ED-4B31-98B0-0A52EBF80D3A.png



DC250D67-CB3C-4245-A7AF-D9C2A7CDD717.png
 Beschreibung:
Gewinde von AQ in 67mm
 Dateigröße:  960.63 KB
 Angeschaut:  8796 mal

DC250D67-CB3C-4245-A7AF-D9C2A7CDD717.png



40C352A9-DFC0-48C2-8F8B-932D0C13F243.jpeg
 Beschreibung:
Eigenbau
 Dateigröße:  163.63 KB
 Angeschaut:  179 mal

40C352A9-DFC0-48C2-8F8B-932D0C13F243.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jan 2019, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat



Jetzt weiß ich, was du mit jenseits von gut und böse meinst: 470.- € inkl. Versand und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chicoliniOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  50.000 km
BMW R100 GS ( Oldtimer muss sein )
 →  80.000 km
Beta RR300 ( meine Rennsau, 2Stroke rules )

BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2019, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Do, 24. Jan 2019, 17:15 hat folgendes geschrieben:
so ein ähnliches Windschild hab ich vor Jahren auch mal gebaut. Ist
wohl nicht ganz so hoch wie Deins, dafür aber am Stück laminiert. Smile
Die Form hab ich noch.


Sehr geil geworden, Appplaus ohne Einschränkung!

Du schreibst die Form wäre noch, .... wäre denn da auch noch Lust für 2 weitere Windschilder?

Ich würde die direkt nehmen, gefällt mir ausgesprochen gut!

Grüße Ole

_________________
Frauchen macht das schon.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Do, 24. Jan 2019, 17:15 hat folgendes geschrieben:
so ein ähnliches Windschild hab ich vor Jahren auch mal gebaut. Ist
wohl nicht ganz so hoch wie Deins, dafür aber am Stück laminiert. Smile
Die Form hab ich noch.


Ich bin ganz zufrieden, dass meine „Verlängerung“ der Scheibe durchsichtig ist. Und eigentlich sieht das auch etwas „gekonnter“ aus, aber wie gesagt hingefallen, zerbrochen und das mitten auf der ligurischen Kammstrasse... da war flicken angesagt. Und jetzt hält die scheiss Konstruktion und hält und hält. Bekomme keinen richtigen Grund das wieder in ordentlich zu machen. Zu viele andere Projekte. Aber im Laufe des Jahres... Blabla Hurra. Rolling Eyes

Wünsche euch einen schönen Tag

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine amerikanische Ausführung( Ex-Ollo) . Sie sind durch das Feingewinde fürchterlich fummelig. Wenn man ausgepumpt und voller Adrenalin zum Tankstopp kommt, ist das nichts für ein schwaches Fahrerherz.
Ich werde wohl auch umbauen.
P.S. mit einem Bild ist das System überfordert und schmeißt Fehlermeldungen.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit kleiner Aufösung gehts.


20190227_092948.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  134.56 KB
 Angeschaut:  195 mal

20190227_092948.jpg



_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber nur Style und just for fun, oder? Das Öffnen eines solchen Schraub-Deckels ist ja weniger komfortable als den org. Verschluß, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon geschrieben ........das Feingewinde ist zu fummelig.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2019, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

KT-Man @ Mi, 27. Feb 2019, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nur Style und just for fun, oder? Das Öffnen eines solchen Schraub-Deckels ist ja weniger komfortable als den org. Verschluß, denke ich.


Der Umbau der Tankdeckel dient ja dazu, die Schlösser loszuwerden, weil die Gefahr besteht, daß sie verdreckt sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Problem hatte ich schon beim Tank- und beim Zündschloß.
Hast du Zeit und WD 40 kannst du das Problem evtl. lösen.
Aber so wie Scott-Y schrieb, beim Wettbewerb geht das garnicht (auch keine fummeligen Gewinde). Die Acerbis-Dinger sind dafür genau richtig. Schön ist anders. Rolling Eyes

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2019, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 27. Feb 2019, 21:04 hat folgendes geschrieben:
KT-Man @ Mi, 27. Feb 2019, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nur Style und just for fun, oder? Das Öffnen eines solchen Schraub-Deckels ist ja weniger komfortable als den org. Verschluß, denke ich.


Der Umbau der Tankdeckel dient ja dazu, die Schlösser loszuwerden, weil die Gefahr besteht, daß sie verdreckt sich nicht mehr öffnen lassen.
Das Problem hatte ich schon beim Tank- und beim Zündschloß.
Hast du Zeit und WD 40 kannst du das Problem evtl. lösen....


Wie war, wie war. Aber manchmal helfen WD40 oder ähnliche Weichmacher nicht und dann?
Ich habe vor zwei Jahren vor Wut den Schlüssel mit dem Hammer vorsichtig ins zündschloss geklopft, weil es wegen Sand oder x nicht partou nicht gehen wollte. Und weil wir alle startklar waren die letzte Etappe von 500 km ins Zielgebiet zu fahren, war ich kurz davor das zündschloss zu brechen damit nicht alle wegen mir von den raren Tagen einen in der Werkstatt inclusive Transport dahin verbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 27. Feb 2019, 21:04 hat folgendes geschrieben:

Aber so wie Scott-Y schrieb, beim Wettbewerb geht das garnicht (auch keine fummeligen Gewinde). Die Acerbis-Dinger sind dafür genau richtig. Schön ist anders. Rolling Eyes


Moin,

es gibt auch "Drücke und drehe 90°"... sehen ähnlich aus, wie die vom Scotty. Das Befüllloch ist aber relativ klein. Ob da ein Schnelltankkanister-Dings drauf passt... keine Ahnung.. gruebel Gab es mal als "Made in Germany" und nun als Nachbau vom China-Mann... aber da ist halt auch viel Murx mit dabei.. und nur 90° drehen ohne "Push" wäre mir irgendwie zu heikel..

Ich könnte am WE mal ein paar Bilder machen..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2019, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

So,,

Bei mir ist nu Wochenende... War ne lange und anstrengende Woche..

Bülder.. Tankverschluß… Gewicht gesamt: 224g pro Seite komplett.



20190301_164504.jpg
 Beschreibung:
b
 Dateigröße:  113 KB
 Angeschaut:  182 mal

20190301_164504.jpg



20190301_164458.jpg
 Beschreibung:
A
 Dateigröße:  125.44 KB
 Angeschaut:  170 mal

20190301_164458.jpg



20190301_164521.jpg
 Beschreibung:
c
 Dateigröße:  132.36 KB
 Angeschaut:  158 mal

20190301_164521.jpg



20190301_164547.jpg
 Beschreibung:
d
 Dateigröße:  123.96 KB
 Angeschaut:  164 mal

20190301_164547.jpg



_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2019, 19:09    Titel: Umbau Antworten mit Zitat

wub


Z7W_1138a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  479.89 KB
 Angeschaut:  392 mal

Z7W_1138a.jpg



_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Fr, 22. März 2019, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

super , Seitenständer solltest Du aber noch verlängern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 23. März 2019, 4:17    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon verlängert, nur fürs Foto, damit sie gerade steht. Cool
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0774s ][ Queries: 37 (0.0245s) ]