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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2019, 12:49 Titel: |
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aaahh, Kabelbinder sind eine sehr gute Idee _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2019, 17:00 Titel: |
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bammel @ Do, 3. Jan 2019, 10:54 hat folgendes geschrieben: | . . .dass Kabelbinder aus PA (PA 6 oder PA 6.6 ???) |
Auch hier kein 100%iger Standart:
Standart meistens aus PA 6.6 (Original Nylon DuPont)
Standart selten aus PA 12 (Vestamid)
Hitzebeständig oft aus PA 4.6 (Stanyl)
Hochtemperaturfest oft aus E/TFE (Dyneon/Tefzel/Fluon)
Säurebeständig/Schwimmfähig oft aus PP (Polypropylen)
Kabelbinder aus PA 6 (Perlon) bzw. PA 11 (Rilsan) kenne ich nicht
bammel @ Do, 3. Jan 2019, 10:54 hat folgendes geschrieben: | (aber warum sollte es nicht) |
. . . weil es beim reinen Auffüllen ja ehr einem Dübel / kalte Lötstelle entspricht, außer Du hast mit Schweißkolben und Heißluft gearbeitet (vorher geübt) und hast natürlich die Kontaktstelle(n) richtig gereinigt ggf. mit Ameisensäure behandelt ?!
. . . und mach es an einer warmen Stelle (Heizungskeller o.Ä.) denn Du brauchst eine gute Durchwärmung des Umfeldes und eine gleich temperierte Kontaktzone in Bezug auf die Schmelzzugabe.
Ich habe oft mit ner heißen Stopfnadel, wie beim einer Kreuznaht, den Auffüllstoff (halbtransparent am stabilsten) und den Kunstoff des Bauteils vermischt - aber das muss oberhalb von 200°C stattfinden. Evtl. kannst Ihn noch mit ner feinen Edelstahlmatte bewehren ?!
Ein Vorteil bleibt beim Kleber immer noch = Vibrationsbeständigkeit ist höher ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Do, 3. Jan 2019, 21:02 Titel: |
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@hotfire: Danke für die umfassende Antwort.
Ich melde mich wie ich es gelöst habe, so dramatisch sehe ich das nicht, das Loch ist ja nicht unten sondern oben
Gruß Volker |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Fr, 11. Jan 2019, 21:34 Titel: |
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So Loch ist dicht. Ich habe es wie Hotfire vorgeschlagen gemacht. Habe Klebestick auf PA Basis bestellt, einen halben durchgedrückt (wegen Verunreinigung), Tank vorgewärmt, Loch hinten voll aufgefüllt, Rand aufgefüllt und mit einem Minilötkolben mit Tankmaterial verrührt, Lochansatz gebohrt und Mutter mit Lötkolben eingeschmatzt, ist dicht und hält wieder.
Danke nochmal an alle für die hervorragenden Tips (Bestes forum ever)
Gruß
Volker |
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