forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

route des grandes alpes - französische Seealpen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2018, 19:08    Titel: route des grandes alpes - französische Seealpen Antworten mit Zitat

Tach,

da ich selber vorher lange nach Tourenberichten, Routen etc. gesucht hab, dachte ich mir, es wäre vielleicht nicht schlecht, "meine" gefahrene Tour auch mal publik zu machen. Vielleicht dient es dem einen oder anderen ja als Anregung.

Der Hinweg war grob nach der "originalen" route des grandes alpes, der Rückweg willkürlich über allerlei Sehenswürdigkeiten (landschaftlich, Städte interessieren mich nicht) wie den grand canyon du vergon oder ein paar cols, die auf der rdga nicht mit drauf sind.

Hier schonmal ein paar Bilder zum Mund wässrig machen:











[url='https://advrider.com/f/threads/route-des-grandes-alps-2018.1337252/']Einen Bericht hab ich (live) auf advrider geschrieben.[/url]


Ich kann die Gegend nur empfehlen, is super zu fahren, wenig Verkehr (im September, nach Ferragosto und Ferien und Tour de France), freundliche Autofahrer die Mopeds oft vorbeiwinken, super Aussichten, ....und wenn mans eilig hat, ist man auf der originalroute in zwei Tagen durch.
Ich werd auf jeden Fall nicht zum letzten Mal da gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Sep 2018, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://drive.google.com/open?id=18IULfQd7OA_spf21B_XuWmVZ_KHSvs3W&usp=sharing
hier der google-maps link zu den routen, cols etc.

Weitere Infos kann man links im Menü ein- und ausblenden.[url][/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mahahneOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  29.000 km
Husaberg FE 570

BeitragVerfasst am : Di, 11. Sep 2018, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Tour, Bericht und Bilder!
Die Grand Alpes Tour steht vielleicht kommendes Jahr bei uns auch an. Deine Tour ist eine tolle Inspiration dafür!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0391s ][ Queries: 37 (0.0210s) ]