forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TKC 70 - Risse in der Seitenwand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enduro-FreundOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 10:34    Titel: TKC 70 - Risse in der Seitenwand Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Ich hab gerade die Absicht meinen Hinterreifen zu ersetzen und musste nach dem ablassen der Luft feststellen, das auf beiden Seiten Risse in der Seitenwand sind Sad .
Hat jemand von euch schon selbst erlebe oder etwa davon gehört?

Laufleistung: rund 6'500 km
DOT: 1315
Reifendruck immer kontrolliert

Gruss Rolf



IMG_20180724_072600.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.04 KB
 Angeschaut:  57 mal

IMG_20180724_072600.jpg



IMG_20180724_072543.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.36 KB
 Angeschaut:  57 mal

IMG_20180724_072543.jpg



_________________
...in der Ruhe liegt die Kraft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisnummer135Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2018
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  56.000 km
Honda Africa Twin RD04 1992
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt sich "Glasbruch". Hatte ich auch mal bei Pirelli Rennslicks. Kommt anscheinend davon, wenn die Reifen bei sehr kalten Außentemperaturen z.B. im Lieferwagen aufeinander liegen. Bei meinem Pirelli war das aber nicht so ausgeprägt. An deiner Stelle würde ich die Bilder mal zu Continental schicken und paralell den Reifenhändler ansprechen; Normalerweise bekommst du den dann Ersetzt! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1363
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

chrisnummer135 @ Di, 24. Jul 2018, 10:51 hat folgendes geschrieben:
An deiner Stelle würde ich die Bilder mal zu Continental schicken und paralell den Reifenhändler ansprechen; Normalerweise bekommst du den dann Ersetzt! Exclamation


Bei DOT 1315 Question

Bei einem Dunlop hatte ich das auch der Händler hat ihn zum Werk Geschick aber nichts nicht mal eine Entschuldigung.

_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisnummer135Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.06.2018
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  56.000 km
Honda Africa Twin RD04 1992
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne das schon so, ja. Wobei es da sicher auch Unterschiede von den Kulanzen der verschiedenen Herstellern gibt. Ich kenne einen Motorradreifen Onlinehändler/Renndienst sehr gut persönlich und dort war das wohl selten ein Problem. Meines Wissens nach ist Conti da auch meist recht kulant. Probieren geht über studieren... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1363
KTM LC8 1190 BJ 2013
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2018, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

chrisnummer135 @ Di, 24. Jul 2018, 11:21 hat folgendes geschrieben:
ich kenne das schon so, ja. Wobei es da sicher auch Unterschiede von den Kulanzen der verschiedenen Herstellern gibt. Ich kenne einen Motorradreifen Onlinehändler/Renndienst sehr gut persönlich und dort war das wohl selten ein Problem. Meines Wissens nach ist Conti da auch meist recht kulant. Probieren geht über studieren... Smile


Ja Natürlich würde es auch immer wieder tun aber man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen.

_________________
AD 1190Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Enduro-FreundOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 4:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Miteinander

Besten Dank für Eure Statements :-). Ich werde ganz bestimmt mal meinen Reifenlieferant und Conti darüber benachrichtigen. Mal schauen was passiert.
Bezüglich des Warum hätte ich noch eine andere Theorie.
Der Reifen hat ja zwei verschiedene Gummimischungen und genau an dieser Stelle ist ein Übergang, sprich hier wird ein anderer Gummi auf vulkanisiert.

Gruss

Rolf

_________________
...in der Ruhe liegt die Kraft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2018, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

könnte auch ohne oder mit deutlich zu wenig Luft gefahren worden sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2104s ][ Queries: 32 (0.1008s) ]