forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

276C - das Pendeln/Wackeln hat ein Ende

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Dankeschööön! für Eure Tips und Hinweise zu meinem Hilferuf
"276C mit TT-Halter - Pendeln ohne Ende..."
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3653

Ich habe mit TouraTech telefoniert und mein Problem geschildert,
die Jungs haben sich wirklich um mich gekümmert und mir zusätzlich
zum Testen (auf Rechung, Rücksendeschein gleich beigelegt)
den nicht-abschliessbaren Halter fürs 276C und eine Lenkerstrebe geschickt.
Leider hat DHL mich, bzw. meine Adresse nicht gefunden (*aargh*), sodass
mein heiss erwartetes Päckchen erst wieder zu TT zurück ging, um gestern
mit der Post doch den Weg zu mir zu finden. Hatte heute, als ich zurückkam,
also eine Überraschung und hab mich gleich ans Schrauben gemacht.

Ich habe mir zuerst nochmal die Befestigung der TT-Halterung genauer angesehen,
hatte Zweifel an meinem Machwerk. Allerdings ist alles fest und was wackelt,
ist das ganze "Geweih" und somit auch das gesamte Cockpit, was besonders auffällt, wenn die Hamsterbacken ab sind. wacko

ein paar Bilder:




Die abschliessbare Halterung abgeschraubt, mit der Lenkerstrebe wieder angeschraubt, und die andere Halterung an den TT-Halter.




Dann mal etwas umhergefahren. Allerdings nur auf dem Hof, weil keine Lampe,
keine Hamsterbacken.... Razz
Fazit: Durch die fehlende Verkleidung bemerkt man die Wackelei noch deutlicher!
Navi an Lenkerstrebe ist bombenfest. Navi an Cockpithalterung pendelt auf und ab.
Hat also nichts mit den verschiedenen Halterungen zu tun!
(hatte ich irgendwie auch erwartet/befürchet)

Jetzt fing es an zu regnen, und ich hab mich in die Garage verzogen.
Gerät ausgerichtet, Tankrucksack auch noch geholt, um zu sehen,
wieviel Platz da ist. Passt perfekt! Very Happy






So. Für mich steht fest:
Mein 276C bleibt an der Lenkerstrebe in der anschliessbaren Halterung von TT.
Die Cockpit-Halterung werd ich erstmal dran lassen,
evtl. find ich eine passende Blumenvase. Razz
Wenn es richtig "fest" werden soll, auch bei einem Ausritt abseits der Strassen,
ist man mit der Halterung im Cockpit über den Armaturen, zumindest mit solch
schweren Geräten wie dem 276C, nicht sonderlich gut bedient.

Achja, die Instrumente lassen sich noch gut ablesen. Auch die LEDs (Tank etc)
hat man noch gut im Blick. Lediglich die Antenne werde ich zur Seite neigen,
da diese mir sonst beim Blick auf den Drehzahlmesser im Wege ist.

Grüße, Marco.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Antenne kann ich Dir schreiben bei meinem 176, der war auch am Lenker fest, bescheidener Empfang und je senkrechter die Antenne desto besser wurde er. Ich habe Ihn jetzt mit TT-Halter am Cockpit befestigt und die Antenne ziemlich steil.

Gruß Oliver


_________________
Eine S in Silber hat nicht jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 6:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ NoCarrier
bei stehender Fahrt im Gelände wirst du dich ärgern, glaub mir Wink
Ich kann mir wirklich gar nicht vorstellen, daß das Geweih so stark wackelt ohne das die
Instrumente dabei auch wackeln.
Das muß noch einen andereren Grund haben, nein nicht du jetzt, der Aufbau.
Ich schau mal bei mir nach. Kiste ist ja eh zerlegt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

@tonfuzzi
Ich habe gestern keine Verschlechterung des Pegels sehen können.
Falls ich Empfangsprobleme bekomme, werde ich die Antenne halt
"in den Drehzahlmesser" wieder hoch kippen. Sooft schaut man da ja nicht hin. Smile

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
bei stehender Fahrt im Gelände wirst du dich ärgern, glaub mir Wink
Ich kann mir wirklich gar nicht vorstellen, daß das Geweih so stark wackelt ohne das die
Instrumente dabei auch wackeln.
Das muß noch einen andereren Grund haben, nein nicht du jetzt, der Aufbau.
Ich schau mal bei mir nach. Kiste ist ja eh zerlegt.

Hi Lumberjack!
Ich muss noch ein paar Kabel anschliessen, dann alles zusammenschrauben und dann dreh ich
heute abend eine große Runde. Auch stehend. Werde berichten...

Du, es wackeln das "Geweih" und alles daran befestigte! Also die ganzen Armaturen usw.
Genau das ist es ja, was mir bei der kleinen Testrunde auffiel. Gerade wenn die Verkleidung
nicht dran ist, sieht man das am deutlichsten. Mag sein, dass ich zu empfindlich bin,
aber so wie das hier war, konnt ich es einfach nicht lassen. wub

Gruß, Marco.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich ggfs. über die Buchstaben und Zahlen wundert.....
Ein VW-Bus zum Transport einer Hornet mit defektem Reifen kostet 295 Euro,
von Kitzbühel nach Ingolstadt, davon muss man 53 Euro selbst löhnen,
Aufpreis auf "normalen" Mietwagen sozusagen. Rest bezahlt ADAC.
Erlebt in 06/2005..... Very Happy

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2004
Beiträge insgesamt: 195
1290 SAR
Husky 701 Enduro

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

.... ich kenne das Problem, aber wenn man den vorderen Bereich (also zwischen Halter und schw. Cockpitabdeckung) mit Zellkautschuk o.ä. unterfüttert und "vorspannt", dann ist alles im grünen Bereich.

Die Lenkerbefestigung schränkt die Ablesegeschwindigkeit während der Fahrt m.E. zu sehr ein. Ich find die hohe Position im Cockpit optimal und ein paar good vibrations gehören eben dazu ..... ist ja kein 4-Zylinder ....

Ciao
Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ NoCarrier
ich habe mal bei mir geschaut und am Geweih gewackelt. Es bewegt sich etwas wenn man ordentlich daran wackelt, kein Thema. Aber nach deiner Beschreibung muß das bei dir noch mehr wackeln. Der Halter selber läßt sich selber etwas von der eigentlichen Position nach vorne (Scheibe) anheben ca. 5mm
Ich werde bei beiden Abstützpunke (abschließbarer Halter) mit dem Cockpitgehäuse verbinden. Damit sollte bei mir das Halter fast "bombenfest" sitzen

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ NoCarrier
ich habe mal bei mir geschaut und am Geweih gewackelt. Es bewegt sich etwas wenn man ordentlich daran wackelt, kein Thema. Aber nach deiner Beschreibung muß das bei dir noch mehr wackeln. Der Halter selber läßt sich selber etwas von der eigentlichen Position nach vorne (Scheibe) anheben ca. 5mm

Genauso ists bei mir auch (gewesen). Wenn dann das Navi dran ist,
schwingt es umher, ist ja auch schwer genug.
Zitat:
Ich werde bei beiden Abstützpunke (abschließbarer Halter) mit dem Cockpitgehäuse verbinden. Damit sollte bei mir das Halter fast "bombenfest" sitzen

Die Idee hatte ich auch. Mich störten die zusätzlichen Löcher, weil, wenns das eben nicht bringt... ph34r
Auch habe ich Zweifel, weil ja eben das Cockpit auch an dem Geweih fest ist und sich ohne die Hamsterbacken gut mitbewegt. Halt bekommt es erst durch
die festgeschraubten Verkleidungsteile, was mir nicht so dolle gefiel...

Ich hoffe auf Erkenntnisse/Erfahrungsaustausch in Obertauern Smile

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...


Zuletzt bearbeitet von NoCarrier am Mi, 27. Jul 2005, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0952s ][ Queries: 53 (0.0706s) ]