forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gobi-Kunststoffkoffer - Scharniergebrösel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2018, 12:08    Titel: Gobi-Kunststoffkoffer - Scharniergebrösel Antworten mit Zitat

Tag zusammen,
meine immer mal wieder genutzten Koffer werden alt und das Gummischarnierabdeck-Dingsi bröselt beschleunigt durch Kleinkindhände jetzt völlig ab.

Gibt es Ideen, wie/womit man das ersetzen könnte? Bin etwas ideenlos...



IMG_20180707_134208.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.8 KB
 Angeschaut:  291 mal

IMG_20180707_134208.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2018, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schon mal geschaut.. ob es vom Hersteller ein Ersatzteil gib? Du wirst nicht der Einzige mit Auflösungserscheinungen sein.

Ansonsten würde ich einfach ein Stück geschlossen-porigen-Moosgummi oder Neopren mit ner passenden Stärke (3mm Question ) zuschneiden und verwenden..

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2018, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Originalersatzteli kostet 32 Euro pro Stück und sieht weder gut aus noch hälts lang. Aber Neopren ist nicht schlecht... oder vielleicht dickes Leder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jul 2018, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Leder geht sicherlich auch.. Ich würde versuchen ein Material zu nehmen, welches wenig Feuchtigkeit speichert und nicht zum Schimmeln neigt. Wenn die Koffer für längere Zeit im feuchten Keller stehen.. unsure

Neopren gibt es natürlich auch mit Schimmel.. Very Happy

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gebbueOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2018, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte das bei meinen mal mit LKW Plane abdecken.
Habe es aber nicht gemacht und die Koffer ohne Abdeckung in den letzten drei Wochen wieder im Einsatz gehabt.
Auch bei extrem heftigem Regen in den Karpaten gab es keine Probleme.

Das Teil ist also mehr für die Optik.

_________________
https://buechnergeorg.de - Reiseblog meiner Weltreise auf meiner 990 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 30 (0.0217s) ]