forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM als Reiseenduro mit Sozia+Gepäck?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich und meine bessere Hälfte wollen uns nächstes Jahr eine Reiseenduro zulegen. Die Adventure sagt uns am meisten zu nur die Zuladung von 180 KG stören uns beide. Wollte mal nachfragen wer von euch mit Sozia und Gepäck unterwegs ist und was ihr für Erfahrungen mit Zuladung gemacht habt? Wir 2 wiegen inklusive Klamotten 150 KG. Da bleiben 30 KG für Zelt und Co. Bitte schildert mal eure Erfahrungen.

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

.... zusammen 150 kg blink
in Klamotten auch noch wacko
Was soll ich denn da sagen. Im Adamskostüm dreistellig ph34r
Ich kann dir nicht sagen was die vollen Koffer so wiegen, den vollen Tankrucksack kann ich auch nicht schätzen. Das Gewicht von meiner Frau darf ich hier nicht bekannt geben. Aber eins kann ich dir sagen. Probleme auf 10.000 km
=> KEINE !
so, jetzt schnell wech.
Gruss
Karl (versuche schon seit 10 Jahren abzunehmen)

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte nicht so wie ein Ami vor nem Jahr...



mit dem Trumm dann über ne 1m hohe Kante springen und sich dann wundern, dass was zu Bruch geht...



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 23. Jul 2005, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also-ich mit Klamotten 90KG und meine Dame mit Klamotten 60 KG ergibt ins Summe 150KG bei einen Durchschnittsalter von 23 Jahren. Machen aber viel Sport. Wir wollen reisen und nicht mit vollem Gepäck Offroadsprünge üben. Nein im Ernst - hatten an 2 seitliche Koffer gedacht und hinten drauf immer das Zelt. Also 220 KG das Bike + 150 KG die Mitfahrer - da bleiben bei max. 400 kg Gesamtgewicht noch 30KG fürs Gepäck. Müßte eigentlich genau aufgehen - und wenn andere KTM Adventure deutlcih mehr bewegen und noch immer halten werden wir uns den Traum vom Zweitmotorrad erfüllen. Da kann ich mit meiner Honda Streetfighter die Woche über rumheizen und am Wochenende reisen wir gemütlich durch Europa. Vor allem wollen wir mit den Bike mal nach Norwegen.

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mach die mal um das Gewicht keine sorgen. Viele von uns entsprechen nicht dem Idealgewicht Mad
Wenn du damit Touren möchtest (Sozia und Gepäck inkl.) dann brauchst du keine bange haben. Auch wenn du schhhhllechte blink Wegstrecken in Anspruch nimmst.
Einige von uns fahren mit dem Ding regelrecht Motocross oder schmeissen die Karre vier fünf Meter den Abhang hinunter.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir (mit Vollmontur wohl auch gegen 150kg) waren letztes Jahr mit Vollpackung in Griechenland. Nie ein Problem gehabt und entspanntes Fahren - auch über längere Passstrecken - das einzig mühsame ist das Fahren in die unteren Stockwerke der Fähre (superglitschiger Metallboden...). Wir studieren auch dran herum, so mal das Nordkap zu machen (wenn man nur mehr Urlaub hätte...).

Also: Viel Spass in den ersten KTM-Ferien!!

Gruss
Pesche



Gep_ck.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.88 KB
 Angeschaut:  9956 mal

Gep_ck.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Die Sitzbank kann für Sozius noch optimiert werden. Aber da gibts neben alternativen Sitzbänken eine gute Lösung mit einem Sitzkissen von Toblerone (müsste auch in diesem Forum zu finden sein).

Gruss
Pesche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BukoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jul 2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin öfters mit Sozia und vollgepäck unterwegs
150 kg ist auch unser Kampfgewicht
Touren mit Gepäck nach Island ,Dolomiten
und viele Wochenendtouren sind kein problem
aber als alter Gespannfahrer mußte ich das
Gepäck schon verringernz.B.(keine 4Paar Schuhe
für die beste Sozia von allen!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Jul 2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann scheint ja alles im grünen Bereich zu liegen. Werden erstmal abwarten wegen der neuen Adventure für 2006. Aber bis dahin werden wir weiter fleißig Informationen sammeln und Geld für die angedachten Motorradreisen sparen. Das Geld fürs Bike liegt schon bereit Razz .
So-bei den Wetter werden wir erstmal eine Ausfahrt machen - genießt das Wetter.

MfG jjb


Zuletzt bearbeitet von jjb am So, 24. Jul 2005, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin fast 2m und knapp über 100kg, meine Frau ist auch eher die Kämpfernatur und mit (Leicht-)Gepäck sind wir sicher 190kg. Trotz Offroad-Reisen etc noch nie ein Problem gehabt - auch noch nie besser unterwegs gewesen. Sitzkissen bringt für die Sozia einiges - für mich als Fahrer habe ich aber dann doch die Sitzbank angepasst :-)
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jul 2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal noch eine Frage zur Sitzposition der Sozia. Muss diese permanet mit den Kopf rechts bzw. links am Fahrer vorbeischauen oder schaut die geradeweg über den Fahrer seinen Helmß Ich 1.83m und Sie 1.70m.

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebelheartOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Jul 2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

jjb hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich und meine bessere Hälfte wollen uns nächstes Jahr eine Reiseenduro zulegen. Die Adventure sagt uns am meisten zu nur die Zuladung von 180 KG stören uns beide. Wollte mal nachfragen wer von euch mit Sozia und Gepäck unterwegs ist und was ihr für Erfahrungen mit Zuladung gemacht habt? Wir 2 wiegen inklusive Klamotten 150 KG. Da bleiben 30 KG für Zelt und Co. Bitte schildert mal eure Erfahrungen.

MfG jjb




Hallo jjb,

ich war grad 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Mit Sozia, zwei Koffern und einer großen Gepäckrolle. Tankrucksack war natürlich auch vorhanden. Die 150 Kg Zuladung haben wir dann wohl auch deutlich überschritten Rolling Eyes

Während des Urlaubs habe ich dann das Fahrwerk nach Vorschrift auf volle Zuladung eingestellt. Bei den Standardeinstellungen empfand ich die Gabel als zu weich. Vorallem in engen Kurven. Nach der Einstellung des Fahrwerks gab es nichts mehr zu kritisieren an er KTM. Keine Probleme! Schlechte Straßen kannst du mit der LC8 auch mit 2 Personen und Gepäck sehr kompfortabel fahren!!

Ciao
Volker...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

jjb hat folgendes geschrieben:
Mal noch eine Frage zur Sitzposition der Sozia. Muss diese permanet mit den Kopf rechts bzw. links am Fahrer vorbeischauen oder schaut die geradeweg über den Fahrer seinen Helmß Ich 1.83m und Sie 1.70m.

MfG jjb



Meine Sozia sieht überaschenderweise nicht über meinen Helm. Ich 1,85, sie 1,60.
Kann mir das auch bei eurem Größenverhältnis nicht vorstellen, außer sie hat einen sehr langen Hals

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2007, 15:26    Titel: Nach 2 Jahren war es heute soweit :D Antworten mit Zitat

Tag zusammen,
wollten ja schon Anfang 2006 eine ADV kaufen, doch dann mußte erstmal ein neuer PKW angeschaftt werden, um weiterhin den tgl. Arbeitsweg von 90Km zurücklegen zu können. Somit waren die Finanzen, welche die LC8 betraffen, mehr als aufgebraucht.
Heute war es dann soweit und ich habe eine LC8 mit 10.000Km aus 06/2004 aus privater Hand erworben, welche alle Updates durch den KTM Händler in Chemnitz erhalten hat. Wird kommende Woche angeliefert, dann wird sie umgemeldet und der Herbst + Winter kann beginnen. In den Sommermonaten benutze ich weiterhin meine umgebaute Honda Hornet auf den Weg zur Arbeit, da diese sehr verbauchsarm ist und durchaus Spass bereitet, auch wenn diese nur 599ccm und 97PS hat.

Sollte Euch also einmal ein junger Sachse (27 Jahre) mit
MW-Kennzeichen begegnen, dann bin ich derjenige. Der Händler KTM Feist ist auch gleich 600m entfernt von mir, somit sollten Ersatzteillieferungen und Durchsichten auch kein Problem sein.

Angenehmes Wochenende noch.

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jjb
Glückwunsch schonmal vorab !
Gute Entscheidung, aber du dann immer noch so gerne die Honda fahren wirst, möcht ich bezweifeln
Ich bin von Aue, mein Kumpel von/bei Chemnitz
Vielleicht passts mal,
am letzten WE im Okt. und am 31.10. wollen wir noch mal unterwegs sein
Meldest dich halt mal

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0537s ][ Queries: 40 (0.0218s) ]