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Aurora Rally Nav Tower...
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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 22:27    Titel: Aurora Rally Nav Tower... Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
ich habe mich bei der Illyria Raid über mein selbstgebastelten Roadbookhalter geärgert. Gehalten hat er prima aber ein ständiges Gewackel beim fahren über Stock und vor allem Stein.

Hier eine profesionelle Lösung für 1500€:
http://www.aurora-rally.com/ktm9x0

Ob man so etwas eingetragen bekommt oder muss ich da vor jedem TÜV Besuch umbauen?
Kann sich noch jemand vorstellen so ein Ding zu bestellen?

bin auf eure Meinung gespannt...

lg
Michael
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das ganze Set einbauen willst muss es zum TÜV ab Wink

Und Du solltest Dich besser nicht von der Polizei mit erwischen lassen!
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schicke dir mal Bilder von meinem Aufbau. Einfach und stabil und da wackelt nicht , nicht mal mit zwei 600erter Garmin on Top. Da passt der org. Scheinwerfer oder auch die Rade- Maske davor. Materialwert ca.20€ Zeitaufwand ca. 10h. Sollte sich dabei was verbiegen kann man alles einfach auch aus Stahl in einer Dorfschmiede nachbauen.
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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht scotty hat eimen skyscraper
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mal ein Bild einstellen von Deinem Bastelhalter Michael?
Meiner ist ebenfalls selbst gebaut und wartet auf eine bessere Version die Scotty irgendwann sicher mal baut wub , aber so sehr wackeln kann da eigentlich nichts.
Für 1500 Scheine kann man ja schon fast einen laufruhigeren 4 Zylinder einbauen, dann vibriert auch nichts Laughing
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, mit dem Gewackel meinte er nicht die Motorvibrationen... Very Happy
Sondern die albanischen Naturstraßen wub

@michael: du hats schon gelesen, daß du dein Lenk/Zündschloß versetzen mußt.

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Grüße von Stefan
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wird wahrscheinlich eine ähnliche Lösung sein, wie bereits diskutiert wurde:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1784&pos ....... t=geweih&start=0

Dann ist ein mögliche Lösung eine Versteifung ähnlich wie Touratech (Rally-Maske, das Blech für den Scheinwerfereinsatz) zu basteln. Also.. Alublech scheiden und biegen.. Das gibt schon eine sehr ordentliche Stabilität. Dann halt noch die Schwachstelle "Röhrchen" beheben. Im einfachsten Fall frei bohren und Gewindestange (das war mal ein Tipp von Scotty) durch und Mütterchen drauf. Wink

Man kann auch mit Aluprofil, Alublech, Nieten, Nietmuttern und Karosseriekleber stabile Halterungen basteln, wenn Aluschweißen nicht behagt. Das ist besser als ne schlechte Schweißverbindung Cool

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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Micha.

Abgesehen davon, dass Scottys Halter simpel aber haltbarkeitstechnisch sehr perfekt ist, zudem viel billiger: Schön ist das Aurora gerödel schon finde ich. Sehr sehr schön sogar. nicken

Man könnte zumindest ja mal informativ zum TÜVver des Vertrauens gehen, denn die schreiben auf Ihrer Homepage doch, dass sie eigentlich den Zitat: "KTM Rally Factory screen" verwenden, und mit ner Rally darf man doch offiziell rumfahren auf Deutschlands strassen (oder?).

Das Abblendlicht "Hella projector main beam with halogen bulb" hat bestimmt auch ein E-Prüfzeichen.
Alles andere Zeugs...ist entweder auch von der Rally, oder Bauteile die nicht Eintragungspflichtig sind?

Schreibt mal jemand was dazu, der sich besser auskennt als ich.

Denk mir halt, wenn man soetwas (triumph-ktm zwitter)eingetragen bekommt...http://www.tigertrail900.de/projekt/daten.htm müssten offizielle KTM-Rallyteile an einer KTM doch auch klappen? gruebel

Viel Glück,

daP
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SalamikkaOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
ich habe mir den neuen Rally-Light-Kit für die 701 bestellt: http://www.aurora-rally.com/product-page/701-rally-lite

Davor war ich noch beim TÜV und habe mein Vorhaben mit dem Herrn Inscheniör besprochen.
Wichtig ist ihm, dass die Makrolon-Teile....also die Scheibe + Steinschlagschutz geprüft sind....da dies ja die originalen KTM-Teile sind, sollte das also klappen. Wie, und als was er mir dann den Tower einträgt...........das wird bestimmt spannend.

Die Teile sollten so bis in zwei Wochen bei mir eintreffen und gegen Ende Juni möchte ich damit zum TÜV...........so ist zumindest der Plan.

Kann dann gerne Berichten.

Gruß vom Mikka
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KofferschleiferOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Micha,

schau mal,

ich war damit zufrieden..

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-950-990-lc ....... le/866860361-306-401

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Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2018, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Micha macht jetzt mal den Beta-Tester Very Happy
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Grüße von Stefan
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2018, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn mal einer Bilder von der Aurora Halterung gesehen?
Eine volle Aufnahme mit der Grundplattr sieht man irgendwie nirgends, außer dem originalen Tacho.
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Jonny040Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2018, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe mit Dimitri (Aurora Rally) schon geschrieben da er gerade noch bei der Hellas Rally ist wollte er sich bei mir die Tage melden.
Es gibt zwei Versionen:
01 - Rally setup. Ico with Roadbook kein Original Tacho mehr.
Umbau wie hier von Christopher Cork www.advrider.com/index.php?threads/want-a-nav-towe ....... or-your-990.1224243/
02 - OEM speedo with Montana also Original Tacho mit Navi
Wo der Tacho (950/990) und oder Navi sitz (oben, unten) ist egal das kann man anpassen wie man es für sich selber haben will.
Ich bin gerade dabei zu fragen wie es aussieht mit Original Tacho und Roadbook müsste er extra anfertigen usw.
genaueres konnte er mir noch nicht sagen ich warte auf seine Antwort wenn er wieder da ist.
Man kann auch auf der Facebook seite ein paar Bilder mehr sehen die den Umbau gemacht haben. https://www.facebook.com/aurorarally/
Ich bin auch am fragen ob die Blinker auch wie im Video am Tower sind ich denke aber ja https://www.youtube.com/watch?v=qMzvTyV01A4&t=119s
find ich nicht schlecht so bleibt der Außenbereich Clean.
Die seiten verkleidung (orange, matte black, blue or white) kann man auch selber Lackieren kostet 120€ pro seite und man bekommt ja bei KTM für 100€ das Schild, Lampenschutz 70€ ich find es überschaubar.
Ich werde Berichten wen ich was Genaueres weis wie es aussieht mit Roadbook und Tacho. Außer jemand anderes macht da gerade die Erfahrung dan kann er gerne Berichten. Wink

MfG
Jonny



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Michael c.Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Mai 2018, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo,
erstmal Danke für eure Ideen. Meine Gedanke war ein Aufbau zu haben in dem ich im Alltag mit Navi statt dem Roadbook und bei Veranstaltungen mit fahren kann.
Damit kommt die von Kofferschleifer genannte alternative nicht in Frage, da bei der Grundplatte ein Abnahme des Roadbooks nicht möglich ist. Außerdem bräuchte ich den 950er Tacho.

Bei meiner Lösung war der Ausgang der universal Touratech Halter (siehe Link von Plums). Für Navi OK, jedoch bei schweren Roadbooks überfordert.

Erste Maßnahme: Halter über den Cockpit durch steife Alu Winkel ersetzt (siehe Bild)

Zweite Maßnahme: Unterbau durch verstärken des Geweihs und zusätzlicher Strebe verstärken (siehe Bild)

Dritte Maßnahme: Abstürzen des Halters mit einer Strebe an der Scheibe

Wie schon geschrieben scheint die Konstruktion zu halten, aber mit starken Vibrationen.

Neben dem Preis und dem TÜV stört mich am meisten an der Aurora Lösung die Ungewissheit wie es mit den Verwirblungen am Helm sein wird. Ich habe jetzt die Lösung mit der doppelten Scheibe. Für mich ist dies perfekt da leise und eich Wechsel zwischen der Tourenscheibe und der Rallyescheibe durch lösen von nur vier Schrauben möglich ist.

Auch scheint es bei Atze mit den selbstgebauten Träger zu funktionieren. Vermutlich benötige ich noch eine weitere Strebe.
Ob ich in der Lage bin Scotty seinen "Hightower" nachzubauen bezweifle ich aufgrund meiner Fähigkeiten im Umgang mit Metall.

Ich bin neugierig wie es bei Jonny weitergeht und werde euch ebenfalls auf dem laufenden halten.

lg
Michael c.



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BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2018, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

soweit ich das erkenne: Der original Touratech-Halterm stützt sich ja oben nur mit ein paar Gummielemente auf der Plastikabdeckung des Cockpits ab. Die Konstruktion neigt damit zu Drehschwingungen. Entweder die Elemente Verstärken und auf ordentlich Vorspannung bringen. Oder eine zusätzliche Verstärkung vom Brotkastenhalter zum Geweih. Es sieht so aus, als würde der Brotkastenhalter fast bis zum Rand des Kombiinstrumentes (Drehzahlmesser) gehen. Am untersten Loch (dein erstes Bild) eine Verstärkung Richtung Grundträger. Ein Stück dicke Alustange..wie so ne Art fette Unterlegscheibe zwischen der Grundplatte und Brotkastenhalter. Muss dafür halt ein Loch ins Plastik der Cockpitabdeckung bohren.

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