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Druckstange

 
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Schlucki0606Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 13:55    Titel: Druckstange Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde;

Ich will mich nur schnell vergewissern, dass ich auf dem richtigen Weg bin und nicht vor lauter Wald die Bäume nicht sehe Wink bzw. meine Kati zerlege ohne an der richtigen Stelle zu schrauben Smile oder Ersatzteile bestelle die ich nicht brauche!
Ich habe das "Problem", dass bei mir der Druckpunkt der Kupplung nach "außen" wandert. Mit außen meine ich gegen Ende des Kupplungshebelweges. Wenn ich die Kupplung ganz leicht betätige beginnt sie schon zu trennen, "rutschen", im Fahrbetrieb, tut sie aber nicht. Zudem wurde die Kupplung vor 3-4000km gewechselt, ist also neu. Ich bin der Meinung, das oben beschriebenen Verhalten, war vor einiger Zeit noch nicht gruebel
Mein Verdacht ist jetzt, dass die Kupplungsstange vermutlich eingelaufen ist und daher das Wandern des Druckpunktes rührt? Was mich nach 95tkm absolut nicht wundern würde Wink Wink
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kupplung wurde von mir bereits entlüftet bzw. neu befüllt. Was nichts änderte.

Danke schon mal im voraus
Schlucki
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss jetzt nicht, bis wann die 2-Teilige Druckstange verbaut wurde. Aber diese lief immer ein und dann gabs aehnliche Probleme. Ohne Garantie, aber ich denke die ist dein Problem.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stop! Alles zurueck! Bei zu kurzer Stange, wuerde der Druckpunkt ja gegen Lenker laufen, also gerade noch die Kupplung trennen, bei voll gezogenem Hebel.
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Schlucki0606Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du es schreibst! Stimmt es sollte eigentlich der Druckpunkt zum Lenker wander! Aber bei welcher Ursache ist es umgekehrt ?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ganz einfach mal versucht, ob es vielleicht an der Einstellschraube am Hebel liegt? bei meiner Bremse veraendert sich der Druckpunkt staendig, und justiere dann halt einfach damit nach.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2018, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schlucki0606 @ Mi, 23. Mai 2018, 18:19 hat folgendes geschrieben:
Jetzt wo du es schreibst! Stimmt es sollte eigentlich der Druckpunkt zum Lenker wander! Aber bei welcher Ursache ist es umgekehrt ?


Bei einem Kupplungspaket an der Verschleissgrenze. Was du ja eigentlich ausschließen kannst.....

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Gruß
to.we
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Schlucki0606Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2018, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellschraube, werde ich noch testen. Ansonsten werde ich die Kupplung genau "beobachten".
Eventuell hat sich die neue Kupplung mit dem vorhandenen System erst "einspielen" müssen und daher kam das wandern?
Wie dem auch sei, ich werde weiter beobachten und im Falle des Falles hier berichten.
Danke jedenfalls für die Tipps.

Schlucki
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