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Elektrik diesmal ??

 
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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2018, 13:09    Titel: Elektrik diesmal ?? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

vor ein paar Tagen bin ich noch schön 300km durch die Eifel, da war alles noch heile.

Einen Tag später dann, im warmen zustand wieder anmachen wollen, da surrte nur die Elektrik leise, ohne den Anlasser zu drehen.

Die Elektrik im Fenster, also Drehzahlmesser und Boardcomputer, schwankte auch hin und her..

BP meldet sich manchmal noch vor dem Anlassen, doch sobald der Startknopf betätigt wird kommt nur eine Surren, und der Boardcomputer zeigt willkürlich verschiedene Zahlen an.

Batterie hab ich schon gewechselt, da ich noch eine frische in der Garage hatte. Problem bleibt bestehen ,,,,


Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen, dmit ich weiter komme.

Danke an Alle

Olli
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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2018, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

batt.pole auch wirklich fest?
hilf mal mit starthilfe nach!
kontakt(e) zum/am hauptrelais prüfen

good luck

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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2018, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ich hab die hälfte auch nicht erwähnt.

Nachdem Sie im warmen zustand nicht mehr ansprang, habe ich sie mit Starthilfe zum laufen bekommen.

Das ging dann nochmal für 30km gut, bis zum total exitus......

Also Starthilfe hat geklappt, Batteriepole sind fest,,,,,,,,
Relais....naja, geht sowas mal kautt ? kann das auch durch nässe kaputt gegangen sein ?

Danke
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2018, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir genau die dünnen Kabel an. Die gammeln schon mal gern oben beim Stecker.. Wenn du beide Dicken Kabel verbindest muss dein Annlasser drehen. Die dünnen sind für die Zündung.
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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2018, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auschluss wäre doch dann :

wenn die beiden dicken miteinander verbunden werden und der Anlasser dreht, dann ist das Startrelais hinüber ??

Danke dir
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Mai 2018, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

boyscout12 @ Do, 3. Mai 2018, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Auschluss wäre doch dann :

wenn die beiden dicken miteinander verbunden werden und der Anlasser dreht, dann ist das Startrelais hinüber ??

Danke dir


Kann sein.. kann aber auch an den dünnen Kabeln..bzw.. weiter Oben.. Killschalter..Starterknopf..Zündschloß liegen..

Die dicken Massekabel sind aber in Ordnung?.. Batterie zu Anlasser bzw..Anlasser zu Rahmen? (unter der rechten Tankhälfte)

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boyscout12Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2018, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mal beide Startrelais Kabel aneinander gehalten und der Anlasser dreht schon, nur keine Zündung.......

Desweiteren hab ich ein angeschmortes Massekabel, das vom Batteriepol kommend, gefunden.....
werd das mal Auswechseln.

Nur nochmal zur Info:

Das - Kabel der Batterie, geht an das Motorgehäuse und das + Kabel an das SRelais??

Danke euch
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2018, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

So siehts mal aus!
Sind denn die 4 Kabel (1 braunes, 3 rot-weiss) die ins S-Relais gehen ok? Waren bei mir gebrochen und hab den Stecker getauscht. Kannst auch mal das versuchen: Den Stecker am S-Relais abziehen, Zuendung anmachen und den Stecker wieder aufsetzen. Dabei muesstest du ein leichtes Klicken vom Starthilfsrelais vorne unterm Cockpit hoeren.



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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2018, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

boyscout12 @ Fr, 4. Mai 2018, 12:50 hat folgendes geschrieben:
Hab jetzt mal beide Startrelais Kabel aneinander gehalten und der Anlasser dreht schon, nur keine Zündung.......

Desweiteren hab ich ein angeschmortes Massekabel, das vom Batteriepol kommend, gefunden.....
werd das mal Auswechseln.

Nur nochmal zur Info:

Das - Kabel der Batterie, geht an das Motorgehäuse und das + Kabel an das SRelais??

Danke euch

Richtig!
Zwei der dünnen Kabel (Position 1+2)bringt Strom zum Zündschloss . Das braune Kabel ist die Masse für das Anlasserrelais. Das andere Rot/weiße Kabel ist ebenfalls + und versorgt das Startrelais.
Besser du arbeitest mit einem Schaltplan. Hier ist das schwer zu erklären.

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Mai 2018, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

guckst Du ......


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