forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM produziert zukünftig in China!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 8:57    Titel: KTM produziert zukünftig in China! Antworten mit Zitat

Siehe ORF:

http://ooe.orf.at/news/stories/2897000/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

War doch vorrauszusehen. Wer von den "großen" läßt nicht in China produzieren? Das die Qualität dadurch leidet ist ein Gerücht.........siehe iPhone etc....
Globalisierung.....so isses nun mal.......wer sich wehrt bleibt auf der Strecke....Kapitalismus pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist die KTM-Mittelklasse Question
Was bleibt dauerhaft in Ö Question
Kann ja jeder kaufen, was er will.
Bei den Dosen ist bei mir ja schon lange das "Will Haben" weg. Geht aber wohl auch anderen so. Irgendwo kommt ja der Trend zu Oldtimern und Retro her. Ich hab das auch mit nen ollen Benz probiert, den aber mit H-Kennzeichen vertickt. Hab jetzt nur noch ein Nutzfahrzeug aus Hannover und bin ganz gespannt auf den reservierten e.Go aus Aachen für die Stadt. Der wird sogar dort produziert Very Happy .

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

macht Sinn Bikes für den chinesischen Markt auch dort zu produzieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 304
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

quirler @ Fr, 23. Feb 2018, 11:10 hat folgendes geschrieben:
macht Sinn Bikes für den chinesischen Markt auch dort zu produzieren

Ist ja sogar notwendig, wegen der Einfuhrbeschränkungen, oder?

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

naja, was ich sehe ist das sich hier wie anderorts wieder alles füllt mit nachläufern;
ja, für den markt, machen alle so, ist der lauf der wirtschaft, kapitalismus eben usw usw.
was für ein schwachsinn, wir wollen offensichtlich alle gemeinsam unser hirn abgeben und andere entscheiden lassen;
und wenns dann doch nicht so läuft dann jammern wir eben;
gerade wir hier in a können bereists ein lied davon singen, wir haben dies gerade mit unserer politisch.führung so gemacht;
auf wirtschaftlicher ebene bereits vor jahren als wir unser staatssilber zu schleuderpreisen verkauft oder gar verschenkt haben;
und in der wirtschaftskrise haben wir eben genau diese unternehmen gestützt damit es überhaupt weitermachen konnte; und heute diktieren die uns per whats app was wir zu tun haben und sollen auch noch applaudieren
wenn sie ihre gewinne nicht hier sondern in asien oder anderswo investieren;
den schwachsinn wie das es nötig sei für ein stabiles wachstun den können sie sich behalten und deren eigenen omas erzählen;
zigfach bestätigte es sich dass nicht wachstum sondern nachhaltigkeit und umsichtiges wirtschaften zu dauerhaften erfolg führt(e) aber dies sei in unserem globalem denken abhanden gekommen und wenn man genau hinsieht dann haben wir exakt in den ausgerufenen vermeintlichen wirtschaftskrisen erträge und stabilität errungen nur die gewinne wurden allesamt abgeschöpft und die reichen wurden noch reicher und der rest möge verrecken;
leute klatscht bitte nicht bei allem schwachsinn und vorbereiteten abschöpfungsstrategien beifall, sondern sucht bitte jeder für sich einen/den weg um genau dies zu verhindern;
wie?: ganz einfach bedient mit euer leistung nicht dieses system; arbeitet nicht auch noch diesem zu, indem ihr noch mehr energie hineinsteckt weil gerade etwas nicht läuft oder das system zu kippen droht; denn ihr seid es die genau das alles ermöglicht, kein sogenannter "unternehmer" kann allein diese unsummen von mehrwert schaffen die durch steueroptimierungen in die falschen kanäle geleitet werden, aber sogar dort sitzt ihr und tut das eure dazu um exakt dieses system zu stützen.
the way out könnte sein: nicht (mehr) der brave erfüllungsgehilfe zu sein!

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel Smile Smile
genau so siehts aus. gut geschrieben.
Elender Kapitalismus. Globaler

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@v2lover:
....Du bist ja a so a Radikaler...... ohmy Wink !! Oiso, das häd I von dir ned dacht... Laughing ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Fr, 23. Feb 2018, 13:52 hat folgendes geschrieben:

the way out könnte sein: nicht (mehr) der brave erfüllungsgehilfe zu sein!


bischen konkreter? Was meinst du damit?
Radikalisierung? Als Deutscher mit Wissen ueber die beiderseitige deutsche Geschichte, weiss ich, dass das bis jetzt immer zu super Ergebnissen gefuehrt hat!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Feb 2018, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Mods sollten mal einschreiten wenn hier keine Großbuchstaben mehr verwendet werden .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2018, 3:06    Titel: Antworten mit Zitat

ohhhhh ohmy ohmy mein pc ist offensichtlich ein radikaler, der hat keine gross und kleinschreibung Mr. Green Mr. Green
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2018, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Fr, 23. Feb 2018, 13:52 hat folgendes geschrieben:

the way out könnte sein: nicht (mehr) der brave erfüllungsgehilfe zu sein!


Yupp. Genau so. Oder zumindest genau gucken, wo man zu Kompromissen zum Zwecke der eigenen (Lebens-)Gestaltung bereit ist.

Das führt dann allerdings dazu, daß man nicht schon im Vorjahr weiß, ob man in einem Jahr Zeit hat. Daß man nur die Wahl hat, sich zu so lange im Voraus geplanten Events entweder anzumelden und notfalls einen Rückzieher machen zu müssen, weil das eigene Leben sich bis dahin schon wieder verändert hat - oder gar nicht erst hinzugehen, draußen zu bleiben.

Das führt zu einen Außenseiterdasein. Selbst gewählt, ja. Das führt bei Krisen dazu, daß ausgerechnet die größten Arschlöcher einem raten, sein Leben in den Griff zu kriegen - etwas, gegen das sich zu immunisieren nicht immer leicht ist

Das führt dazu, daß bei größeren Ideen die Reaktion der Anderen regelmäßig Abwinken ist: Das können sie nicht, das ist zu weit weg vom eigenen Plan, der durch's Alltägliche bestimmt ist.

Mache ich also meinen eigenen Scheiß. wub
Und stoße ab und zu mal zu einem Event dazu, wenn die, die ich mag, es zulassen.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2018, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei, drei Jahrzehnten als wir in der 1./2. Welt die Globalisierung mit viel Hurra angestoßen und befördert haben, dachten eben viele Initiatoren, dass sie das auf immer und ewig steuern und umsteuern (in ihrem Sinne) könnten. Das dem nicht so ist, fällt gerade uns im `saturierten Westen´ aus vielen verschiedenen Gründen mehr und mehr auf die Füße. Globalisierung und Turbokapitalismus Arrow mit den Ergebnissen, werden wir gerade auf vielen Ebenen konfrontiert. Nachhaltigkeit und gerechtes partizipieren lassen von denen die abgehängt sind, kommen da eben nicht vor. Dumm nur, dass immer mehr Einzelne bis hin zu ganzen Gesellschaftskreisen in diesen Circulus vitiosus geraten wacko
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2018, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 23. Feb 2018, 21:43 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Fr, 23. Feb 2018, 13:52 hat folgendes geschrieben:

the way out könnte sein: nicht (mehr) der brave erfüllungsgehilfe zu sein!


bischen konkreter? Was meinst du damit?
Radikalisierung? Als Deutscher mit Wissen ueber die beiderseitige deutsche Geschichte, weiss ich, dass das bis jetzt immer zu super Ergebnissen gefuehrt hat!


nix radikal, genau das gegenteil verwirrt das system bzw. deren nutznieser;
und macht euch nicht immer ins hemd wegen der (unserer) vergangenheit es gibt keine fortwährende schuld für die nächsten generationen; die sollten nur daraus lernen und nicht buckeln;
aaaber auch das ist systemgewollt denn nur so kann man permanent fordern und selber nichts bringen/beitragen/liefern.
zum rest: eventuell klären meine weiteren antworten auf Wink ist aber nicht sicher Laughing

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Feb 2018, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 24. Feb 2018, 9:30 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Fr, 23. Feb 2018, 13:52 hat folgendes geschrieben:

the way out könnte sein: nicht (mehr) der brave erfüllungsgehilfe zu sein!


Yupp. Genau so. Oder zumindest genau gucken, wo man zu Kompromissen zum Zwecke der eigenen (Lebens-)Gestaltung bereit ist.
keine kompromisse, denn solche waren noch nie zielführend, da hat weder der eine noch der andere wirklich was davon, da gilt dann immer: naja geht.......

Das führt dann allerdings dazu, daß man nicht schon im Vorjahr weiß, ob man in einem Jahr Zeit hat. Daß man nur die Wahl hat, sich zu so lange im Voraus geplanten Events entweder anzumelden und notfalls einen Rückzieher machen zu müssen, weil das eigene Leben sich bis dahin schon wieder verändert hat - oder gar nicht erst hinzugehen, draußen zu bleiben.
nicht draussen bleiben sondern selbst bestimmen und konsequent stringent danach handeln; erzeugt wesentlich mehr selbstbewusstsein und geradlinigkeit als seine fahne in den wind hängen;

Das führt zu einen Außenseiterdasein. Selbst gewählt, ja. Das führt bei Krisen dazu, daß ausgerechnet die größten Arschlöcher einem raten, sein Leben in den Griff zu kriegen - etwas, gegen das sich zu immunisieren nicht immer leicht ist
also ich habe selbstbestimmte charakter noch nie als aussenseiter wahrgenommen; das gegenteil tritt eher ein; aber einfach nur konsequent sein genügt eben nicht da kann man sich schon mal verlaufen; natürlich ist es notwendig sich immer dort vorher schlau zu machen wo man seine linie vertritt und dies nicht nur damit man seine linie vertritt sondern mit überlegtheit; nicht umsonst kommt dieses wort von überlegen(sein).

Das führt dazu, daß bei größeren Ideen die Reaktion der Anderen regelmäßig Abwinken ist: Das können sie nicht, das ist zu weit weg vom eigenen Plan, der durch's Alltägliche bestimmt ist.
durch überlegtheit baut man kompetenz auf und dann ist es eher umgekehrt;

Mache ich also meinen eigenen Scheiß. wub
ja, und keiner stösst sich dann daran blink

Und stoße ab und zu mal zu einem Event dazu, wenn die, die ich mag, es zulassen.

nicken nicken

dies lässt sich besonders gut im eigenen "machtbereich" umsetzten; häufig mit wiederstand verbunden aber bei aufrichtigem charakter und konsequenter haltung funktioniert es dennoch ganz gut;
das problem sind die nachläufer einerseits "hinter" einem und andereseits die "pfeiffen" die vor einem stehen denn die verursachen den flaschenhals: stehen im weg und behindern andere/einen selbst
die die hinten drann stehen/kommen kann man wie gesagt durch das eigene verhalten und führen/gut lenken und man lehrt dabei auch noch Smile
bei denen die vor einem werkeln da wird es schon schwieriger zugegeben, aber auch da gibt es seitens dieser gruppe einen raum der sich respekt nennt der dann bei vorherigem konsequentem verhalten respektiert wird;
noch schwieriger wird es dann ganz "oben/vorne", da empfiehlt es sich dann gelegentlich anleihen beim "schwejk" zu holen; man wird dann in den einzelnen fällen nicht besonders erfolgreich sein (können) aber man selbst geht unbeschadet aus der situation raus.
wichtig erscheint mir auch dass man selbst dabei nicht unfähige protechiert nur weil sie eben freunde sind;
da gilt insbesonderes was ich schon einmal hier kund tat: pfeiffen bleiben pfeiffen egal und wenn sie auch nett sind dann sind sie eben nette pfeiffen aber verursachen dennoch einen flaschenhals an denen dann fähige scheitern oder nicht vorbei kommen oder eben frühzeitig das weite suchen.

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0358s ][ Queries: 38 (0.0048s) ]