|
Autor |
Nachricht |
mmiroho LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.02.2008 Beiträge insgesamt: 358 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 36.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 60.000 km KTM 300 EXC TPI, 2020 → 3.000 km
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Feb 2018, 20:22 Titel: |
|
|
Booooah. Wer baut sowas.
Optik auf alle Fälle ein Hingucker.
Das wäre ein Nachfolger der 9XX
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Feb 2018, 20:29 Titel: |
|
|
ja Allrad ist total wichtig.....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
donquijoteSponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
|
Verfasst am : Do, 15. Feb 2018, 20:39 Titel: |
|
|
Walter Röhrl: "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
_________________ leben und leben lassen |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 8:48 Titel: |
|
|
Die Gabel dürfte sich vergleichbar mit der einer GS anfühlen.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen der Gute mann hätte einfach nur das Moped extrem leicht gebaut.
Aber schon interessant zu wissen was in Sachen gewicht noch gehen würde.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 9:48 Titel: |
|
|
Hatte eine GTS 1000 und war von der Stabilität begeistert aber vom Lenkeinschlag weniger. Und der wird bei der 9XX schon bekrittelt. Nehmt also noch ein Viertel Einschlag von der 9XX weg dann seid ihr bei einer Achsschenkel Lenkung.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 10:41 Titel: |
|
|
Jo das auch.
Das Heck bewust ausbrechen lassen und das Vorderrad einbremsen kann in manchen Fahrsituationen recht hilfreich sein.
Ich würde gerne wissen ob da der Vorderradantrieb nicht dazwischenfunkt.
Wobei ich vermute alles nur eine Sache der gewöhnung.
_________________ Kleine
Turbo
Maschinen
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 11:27 Titel: |
|
|
Wenn das sooooo gut wäre dann hätten die von KTM das auch schon für die Dakar gebaut oder ?
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 13:09 Titel: |
|
|
- homokinetisches Gelenk ist doch nichts neues, hat Citroen beim 2CV schon vor Jahren verwendet
- ob das Getriebeausgangslager glücklich ist über die zusätzliche Belastung durch den Riementrieb ?, habe da keine zusätzliche Lagerung gesehen
- ob Allrad nötig ist darf jeder für sich entscheiden, ich hatte noch nie den Wunsch danach
- trotzdem grossen Respekt vor der Umsetzung
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 17:04 Titel: |
|
|
Auf der Homepage von cj Design schreibt der Betreiber von seiner Adv 950, die er schon über 70.000 Meilen mit Allradantrieb fährt, nur mal zur Info.....
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 21:38 Titel: |
|
|
Bevor ich die nicht gefahren bin, kann ich nicht sagen ob ich das brauche
Faszinierend ist es in jedem Fall und für einen Prototyp erstaunlich gut gemacht!
Das Gewicht ist der Hammer
Und KTM WIRD SOWAS NIE BAUEN WEIL DORT DER EINKAUF BESTIMMT WAS GEBAUT WIRD!
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Fr, 16. Feb 2018, 22:40 Titel: |
|
|
Gab mal eine Yamaha WR450F-Allrad org. vom Hersteller, allerdings mit Telegabel.
Google: WR450F 2Trac
Während einige Zweifel an der Fahrbarkeit hegen, hätte ich da weniger.
_________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
killer jun. Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.04.2009 Beiträge insgesamt: 15
|
|
Nach oben |
|
KTMAlex Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.05.2010 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SD 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 90.000 km EXC F 250 SIX DAY 15 → 1.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Feb 2018, 8:46 Titel: |
|
|
Hallo, Jungs hab s mir gestern live angeschaut,
steht auf der Imot,
der hat da echt Arbeit, Zeit und Herzblut reingrsteckt,
Respekt
Aber ob man s braucht, ob s je Serie werden wird
Trotzdem Hut ab
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Feb 2018, 10:23 Titel: |
|
|
Also ich hab mir das Teil gestern auch auf der IMOT angesehen…..
Das Interview auf der Rockantenne-Bühne kam mir wie ein weiterer gequälter Versuch vor endlich einen Investor auf sich aufmerksam zu machen und seinen Traum zu leben…
Er konnte noch nicht einmal eventuelle Vorteile nennen und das Thema Fahrversuche/Fahrbarkeit On- und „Off“-Road war relativ schnell vom Tisch, weil gar keine Erfahrungen vorhanden?
Das Dingens wird wieder ganz schnell verschwinden, so andere ähnliche Projekte auch. Warum? Weil kein Markt da ist, weil´s keiner will und net wirklich braucht.
Ein BMWler sowieso nicht, weil´s ja keinen Kardan hat und der Arme dann auch noch 2 Ketten pflegen müsste
Aber Hut ab vor so viel Enthusiasmus
aber nun ja….
Wer´s braucht…..
JM2C
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
336.99 KB |
Angeschaut: |
390 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|