forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Keine Felgen von KTM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobs 990ROffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2012
Beiträge insgesamt: 52
Adventure 990R 2012
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 7:53    Titel: Keine Felgen von KTM Antworten mit Zitat

Mahlzeit Gemeinde!
Nachdem ich letztes Jahr Ende Mai einen schweren Unfall hatte, musste ich meine @ komplett neu aufbauen (Totalschaden, Rahmen krumm).
Das lief soweit top und im August stand die Gute wieder frisch vor mir, dank zweitem Radsatz!
Denn: Bis heute ist keine Vorderradfelge lieferbar!!!
Ich habe im Juni Teile bestellt (quasi noch aus dem Krankenbett). Da hieß es die Felge wäre erst September lieferbar. Ok dachte ich. Genesung stand zu dem Zeitpunkt eh in den Sternen. Aus September wurde November und ich dachte ok, Saison eh vorbei. Bis heute habe ich allerdings keine neue Felge bekommen und die Antwort aus Ursensollen war sehr dürftig (Ich habe auch ziemlich Dampf abgelassen). Anfang März wären die Dinger aufgrund von Lieferantenwechsel wieder lieferbar. Aber was wenn nicht???
Ich bin sticksauer, was KTM da verbockt hat und wie die Kunden deswegen hängen bleiben.
Wenn jemand eine Quelle für eine schwarze, originale, vordere Baehr-Felge hat, dann her damit. Gerne auch gebraucht, wenn sie noch gerade ist.

Grüße,
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 1. Feb 2018, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja diese oder ähnliche dinge werden sich in zukunft leider wiederholen bzw. noch schlimmer werden; man(n) erinnere nur dass eine lückenlose et versorgung nur mehr 5 jahre gewährleistet sein muss und dann........

dabei ist ktm noch gut aufgestellt mit seinen 10 jahren (ausser sonderteile, dazu gehören auch die pp teile ohmy ohmy )

aber zu deinem thema, ruf den lolo in wien an der kann dir schnell helfen, eventuell sogar nur mit einem felgenring und neuen speichen sollte deine radnabe noch ok sein;

also good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SwennyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge insgesamt: 28
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  49.000 km
Husqvarna 701 Enduro
 →  2.000 km
Suzuki RM-Z 250

BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2018, 13:22    Titel: Felge nicht Lieferbar Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

erstmal Gute Besserung.
Mir ging und geht es genauso. Hatte auch eine defekte Vorderradfelge meiner LC8 Bauj. 2013. Erst hieß es Lieferbar im Nov. 2017, dann Januar 2018 und später dann Feb. 2018.
Jetzt also März.
Habe dann eine Excel Felge gekauft. Ist billiger und besser. TÜV ist möglich aber nicht unbedingt notwendig. Schau mal bei Touratech da gibts die auf Lager.
Bei einem Motorrad aus 2003 kann ich das noch halbwegs zu verstehen.
Habe jetzt eine defekte Ölpumpe an einer Duke 125 von 2014. Habe diese im Okt. 2017 bestellt und hab sie bis heute noch nicht. KTM hat immer wieder den Liefertermin verschoben, aktuell "April" 2018. Sowas ist höchst blamabel, meinem Händler ist das auch schon peinlich. Seitens KTM hab ich noch nicht mal eine Antwort auf meine Beschwerden bekommen. Mein Neffe kann jetzt "7 Monate" sein Mopped nicht benutzen.



Gruß Sven

_________________
Einen Löwen interresiert es nicht, was Schafe über ihn denken Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2018, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weiß ist die Fa. Behr von Mahle an einem Investor verkauft worden und in IAM Components umbenannt worden. Nur diese IAM Components ist kurz danach insolvent gegangen....

die BMWler hatten auch Probleme damit....

die 1190er hatte schon keine Behr Felgen mehr sondern Saxess Felgen...

JM2C Wink

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2018, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

die 990 hatte auch schon saxess... sogar die 2007er wenn ich mich nicht täusche...
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SwennyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2016
Beiträge insgesamt: 28
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  49.000 km
Husqvarna 701 Enduro
 →  2.000 km
Suzuki RM-Z 250

BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2018, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum Liefert KTM dann nicht die Saxess anstatt der Behr nicht.
Einfach sagen nicht Lieferbar kann doch keine Lösung sein. wacko
Die 950 Felge ist ja nicht anders als die 990 oder.

_________________
Einen Löwen interresiert es nicht, was Schafe über ihn denken Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alf beamerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2018, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Swenny @ Do, 15. Feb 2018, 22:18 hat folgendes geschrieben:
Und warum Liefert KTM dann nicht die Saxess anstatt der Behr nicht.
Einfach sagen nicht Lieferbar kann doch keine Lösung sein. wacko
Die 950 Felge ist ja nicht anders als die 990 oder.


Wie das Gerücht es gäbe keine Felgen mehr von Akront http://www.akront.at gilt ebensowenig, es gäbe keine Felge Typ Saxess von Behr nicht mehr und ja die Felgen der ersten Generation waren weich wie Butter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2018, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

N´abend zusammen,
wie´s momentan mit Komplettfelgen von KTM aussieht kann ich nicht beurteilen, allerdings können zumindest Felgenringe bzw der Felgenring der 950SE geliefert werden. Ich habe mir diesen Anfang März, drei Werktage nach Bestellung beim KTM- Händler, in die Nabe der 990ADV neu einspeichen lassen. Evtl als eine Alternative zur Komplettfelge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2018, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tenere-Jörg @ So, 1. Apr 2018, 23:30 hat folgendes geschrieben:
N´abend zusammen,
wie´s momentan mit Komplettfelgen von KTM aussieht kann ich nicht beurteilen, allerdings können zumindest Felgenringe bzw der Felgenring der 950SE geliefert werden. Ich habe mir diesen Anfang März, drei Werktage nach Bestellung beim KTM- Händler, in die Nabe der 990ADV neu einspeichen lassen. Evtl als eine Alternative zur Komplettfelge.


das ist vll richtig... ABER die SE hat schmälere Felgen die für zB den 150er Hinterreifen der ADV nicht besonders geeignet sind Wink Vorne wäre das kein Problem, weil die SE Felge eine Zulassung hat, bei gleicher Achslast zur ADV und der Vorderreifen 90790-21 ist.

Vergleich der Serienfelgen:

SE DID Dirt Star Felgen (wie auch bei der HQV 701 verbaut):
Hinten 2,5x18" und Vorne 1,85x21"

ADV 950
Hinten 4,0x18" und Vorne 2,15x21"

ADV 990
Hinten 4,25x18" und Vorne 2,15x21"

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Turbodiesel: du hast Recht, die Breite der Felgenringe ist nicht identisch.
Da aber zu Beginn des Beitrags die Rede von einer VR- Felge war, habe ich auch nur die VR- Felge gemeint. Einige haben sich ja das VR auch mit Felgenringen von z.b. Excel (teilw. mit Einzelabnahme) neu einspeichen lassen. Wie du richtig schreibst, hat der SE Felgenring eine Zulassung, daher mein Umbau auf eben diesen 1,85"- VR- Felgenring.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alf beamerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2018, 20:53    Titel: Re: Keine Felgen von KTM Antworten mit Zitat

Tobs 990R @ Do, 1. Feb 2018, 8:53 hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand eine Quelle für eine schwarze, originale, vordere Baehr-Felge hat, dann her damit. Gerne auch gebraucht, wenn sie noch gerade ist.
Grüße,
Tobias


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-be ....... 21/835154890-306-746
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tobs 990ROffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2012
Beiträge insgesamt: 52
Adventure 990R 2012
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2018, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur auf der Suche nach einem Behr Felgenring. Speichen sind lieferbar und die Nabe noch OK. Hatte jetzt zum zweiten mal Kontakt mit Ursensollen. Der Termin wurde mittlerweile auf Mitte Mai verschoben. Habe keine Lust mehr und jetzt einen Anwalt kontaktiert.
Mit Zubehör-Teilen habt ihr ja Recht. Aber die müssen eingetragen werden und wer bezahlt mir das? KTM nicht. Die weigern sich ja sogar mir eine Freigabe für den vorderen Felgenring von der 1190R zu geben.

Grüße

P.S. war meine letzte KTM. Finde ich eine riesengroße Sauerei von den Schluchtenscheißern. Wenn jemand Interesse an dem Moped hat, bitte melden. Habe ja noch einen zweiten Radsatz und vielleicht gibt es für den neuen Besitzer auch irgendwann wieder originale Felgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2018, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Eintragung kostet 29 Euro
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2018, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@tobs990R, Deine Aufregung ist durchaus nachvollziehbar und dass die KTM-Gemeinde zukünftig auf Dich verzichten muss ist bedauerlich, aber verschmerzbar.
Aber, bitte unsere lieben Nachbarn nicht als "Schluchtenscheißer" titulieren,
das entspricht nicht der Realität.

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LexterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  33.000 km
SD 1290
 →  15.000 km
Husky 701
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Apr 2018, 18:10    Titel: Behr Felge Antworten mit Zitat

Hallo Tobs,

ich hab noch einen Behr Felgenring von meiner 2005er 950 übrig. Ist gebraucht mit geringen Gebrauchsspuren, aber o.k. Kannste haben für Versandkosten...

Melde dich per PN, falls noch Interesse.

Gruß
Alex

_________________
Jetzt ist es eh zu spät, um jung zu sterben. Jetzt müssen wir es durchziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0502s ][ Queries: 39 (0.0225s) ]