forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wohin im Oktober? Dankbar für Tips :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Miju,

danke fürs Angebot Smile

Aber:

1. Planung gehört für mich mit zur Vorfreude, mach ich also immer selbst Wink
2. Es geht in die Toskana, das wurde jetzt festgelegt Smile

Damit ein Frage an euch: Könnt ihr einen oder mehrere Campingplätze empfehlen? Gern am Meer und im Inland, wechseln auch gern täglich, überhaupt kein Problem Smile Die Routen plane ich dann nach Bedarf und Sightseeingspots

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 30. Jan 2018, 10:24 hat folgendes geschrieben:
...aber sie ist nur 1,62m groß Sad Bin schon am Überlegen wie viel Sinn es macht ihr ne 690er für Reise tieferzulegen und reisetauglich zu machen...

Hallo,
meine Tochter ist ca. 165cm groß und wiegt ca.62kg. Natürlich kommt es auch auf die Innenbeinlänge an. Aber ich habe ihr unsere 690R aus 2014 ausgehend von den serienmäßigen 250mm Federweg tiefergelegt wie folgt:
GABEL: Überstand Serie 4mm, jetzt 26mm (bis knapp unter den Lenker).
FEDERBEIN: Vorspannung /Serie 20mm, jetzt minus 6 Umdrehungen der Stellmutter à 1,5mm = noch 11mm Restvorspannung. Daraus ergibt sich ein statischer Durchhang von ca. 25mm anstatt 18mm/Serie. Und bei ihrem Gewicht ein dynamischer Durchhang von ca. 90mm. Das Soll liegt zwar zwischen 70-80mm, aber 90mm sind noch sehr gut zu fahren, es bleibt genug Positivfederweg übrig. Dazu habe ich verbaut eine andere FB-Umlenkung ("Knochen") von VH-Motorradtechnik für 45mm Reduktion.
SEITENSTÄNDER: gekürzt um 40mm.
Die Sitzhöhe mit Seriensitzbank ohne Fahrer beträgt ab Werk ca. 94cm, jetzt bei ca. 90cm. Da die Vorspannung am Federbein dem Fahrergewicht angepasst wurde, ist die Sitzhöhe z.B. beim Halten an einer Ampel nochmals entscheidend verringert. Meine Tochter kommt zwar nicht flach mit beiden Stiefelsohlen auf den Boden, aber doch soweit mit beiden Vorderfüßen, daß sie sich sicher fühlt. Dabei hat sie sehr wenig Fahrpraxis. Und: die Fahrwerksgeometrie paßt! Weder fällt die 690R von sich aus in die Kurve, noch muß sie hinein gezwungen werden. Wobei hierbei das Maximum über bloßes Durchstecken der Gabelholme erreicht ist. Will man hinten noch tiefer gehen, muß für eine einigermaßen ausgewogene Geometrie dann auch die Gabel überarbeitet werden... Zusätzlich könnte man über die Sitzbank noch etwas erreichen. Die Seriensitzbank ist schön schmal und begünstigt das Erreichen des Bodens. Diejenige von Touratech/Kahedo in Standardhöhe baut wieder um mehrere Zentimeter zu breit im Fahrersitzbereich. Ich würde da bei Bedarf eine Sonderanfertigung bei KAHEDO in Auftrag geben (auf Basis der Seriensitzschale, vielleicht von einer gebraucht dazugekauften Seriensitzbank). Für die Reise: kleines Windschild aus dem Powerparts und OXFORD-Heizgriffe. Zu guter Letzt hat meiner Tochter auch ein Offroadfahrtraining sehr geholfen, sich sicher im Umgang mit dem Motorrad zu fühlen.
OK, war jetzt ein technischer Exkurs. Back to Topic!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaaaaaaaaaaaaaaakim!!!!!!!



Soetwas hätte ich ihn naher Zukunft auch mal abgefordert hier im Forum, aber damit hat sich das ja erledigt! Smile Also geht das mit der 690er... Hechlingen ist für nächstes Jahr eh geplant. Perfekt, vielen Dank Wink

Gruß
Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
gerne!! Zum Glück habe ich mir alle Maße notiert.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hakim , du bist ein Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  99.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor 3 Jahren hier: https://www.camping-volterra.com/

Überschaubarer Platz in Ortsnähe, Restaurant etc. also fußläufig erreichbar. War außerhalb der Saison, schön ruhig und gemütlich, nette Leute. Gute Ausgangslage für Tagestouren, fand ich!

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0421s ][ Queries: 29 (0.0213s) ]