forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wohin im Oktober? Dankbar für Tips :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2018, 19:39    Titel: Wohin im Oktober? Dankbar für Tips :) Antworten mit Zitat

Hi in die Runde Smile

Wir, meine bessere Hälfte auf Yamaha FZS 600 und ich auf 1190 Adventure R, wollen in den ersten beiden Oktoberwochen noch ein bisschen den ausklingenden Sommer genießen und überlegen wo es denn hin gehen könnte.

Bedingungen:

1. Reine Straßentour (der FZS geschuldet)
2. Camping
3. Tagesausflüge von einem Standort aus, ständig Campingplatz wechseln, alles kein Problem
4. Start in Wiesbaden
5. Zeit: 10-12 Tage
6. Budget: ergibt sich aus der Tour Mr. Green
7. Es sollte möglichst noch warm sein
8. Tagesetappen ~200-250km (außer An- und Abreise, da geht schon deutlich mehr)

Jetzt zu meinen Ideen bisher:

1. Sardinien
2. Korsika
3. Hier seid ihr gefragt

Auf beiden Inseln waren wir noch nicht, wäre also beides interessant!
Dazu kommt, meine wub hat ihren Führerschein seit 3/17, sie ist schon einiges gefahren, aber ich will sie nicht jeden Tag mit Miniaturstraßen quälen, auf denen man nicht aus dem 2ten Gang kommt (auch wenn ich genau so etwas bevorzugen würde ). Aus diesem Aspekt und den Infos die ich habe würde ich Sardinien bevorzugen!? Was für Ideen habt ihr noch? Oder wo habt ihr gute Erfahrungen in der Jahreszeit gemacht?

Gruß und schönen Restsonntag
Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
brahmanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.12.2017
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : So, 28. Jan 2018, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

der holden ne dr 400 kaufen und auf nach Marokko nach 10 mal hinfallen kanns jede / r.


images.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.94 KB
 Angeschaut:  11104 mal

images.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Marco,

Wenn ich mit meiner Holden knappe 2 Wochen Zeit im Oktober hätte (Vorgabe: Strassentour), dann wären das meine Pläne:

- Tour de France (Sud) oder
- Spanientour oder
- Italientour.

Eventuell, bei gutem Wetter, auch eine Balkantour. Immer mit der Freiheit, an einem Ort zu verweilen oder weiter zu fahren.

Sardinien und Korsika (und Balkan) sind für mich eher Ziele, die ich mit viel Off-road verbinden würde. Muss man nicht ...

Gratuliere zu Deinem Luxusproblem und viel Spass bei der Problemlösung Mr. Green Mr. Green

Servus, Monti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monti,
wenn es eher breitere Berg- und Küstenstraßen sein sollen als enges Geläuf, wo oft ein Pkw gerade noch so an Deinem bepackten Mopped vorbeikommt, dann eher Sardinien als Korsika. Ich nehme immer die Fähre ab Genua (MOBY LINE). Für beide Destinationen abends auf´s Schiff und morgens bist Du vor Ort. Berücksichtigen mußt Du, daß sowohl auf S. wie auf K. bereits ab Mitte September Hotellerie und Camping zurückgefahren werden. Andererseits werden ab da die Einheimischen auch wieder entspannter.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MontiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge insgesamt: 293
KTM 1090 Adv R 2017
KTM 690 Enduro R 2016

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips, Hakim!

Aber der Marco hatte gefragt Mr. Green

Ich habe dieses Jahr leider NICHT sein Luxusproblem und muss mich mit ein paar mehrtägigen Kurztouren abfinden #schluchz# ... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Luxusproblem ist das keines, ich muss nur meine Reisegewohnheiten jetzt ein wenig anpassen und suche nach Tips Wink

Toskana klingt auch sehr gut muss ich sagen! Ist nich so weit, nicht so teuer hin zu kommen, scheint meeeeega schöne Straßen zu haben... das könnte auch was werden Smile

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Monti @ Mo, 29. Jan 2018, 7:12 hat folgendes geschrieben:
....Aber der Marco hatte gefragt Mr. Green ...

...dabei hätte ich es Dir doch so gewünscht! Very Happy
Das kommt sicher davon, daß ich ausgerechnet mit Euch beiden gerade gePNt habe...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gravel-travelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  99.000 km
DRZ 400 E
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 13:01    Titel: Re: Wohin im Oktober? Dankbar für Tips :) Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 28. Jan 2018, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Hi in die Runde Smile


Dazu kommt, meine wub hat ihren Führerschein seit 3/17, sie ist schon einiges gefahren, aber ich will sie nicht jeden Tag mit Miniaturstraßen quälen, auf denen man nicht aus dem 2ten Gang kommt (auch wenn ich genau so etwas bevorzugen würde ). Aus diesem Aspekt und den Infos die ich habe würde ich Sardinien bevorzugen!?


Das spricht definitiv gegen Korsika und eingeschränkter auch gegen Sardinien.
Toskana passt sicher gut. Wenn die Anfahrt nicht zu weit ist, wären die (spanischen) Pyrenäen sicher auch ein Ziel...

_________________
Gruß aus'm Pott,
Martin

The more I see, the less I believe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jan 2018, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Toskana sollte passen gravel-travel. 900km Anfahrt auf 3 Tage, dann 5 Tage in der Toskana und 3 Tage Heimreise. Da sollte es schon gut entspannt bleiben. Wenn ich auf den An und Abreiseetappen notfalls auch noch auf die BAB ausweichen kann geht's sowieso. Will sie halt nicht überfordern, sie soll ja Spaß dran haben! In der Toskana dann auch gern mal ein Ruhetag mit Sightseeing oder sowas. Wenn Frau glücklich dann ich auch glücklich, zumal ich im September ne Woche ohne sie im Urlaub bin... das muss ich wieder ausgleichen Mr. Green
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Outdoorer. Ich kann mich noch gut an die erste Tour meiner Frau mit mir in die Toskana erinnern. Als wir zu hause waren hatten wir 3000Km runtergespult und meine Frau war endgültig mit Motorradvirus infiziert. Obwohl es die erste Tour nach dem Führerschein war. Dabei sind wir in Wien bei strömenden Regen weggefahren und ich dachte schon ok das wahr es, die fährt mir nie wieder irgend wohin. Rückblickend war es einer der schönsten Urlaube. Es ist wie schon beschrieben, schöne Straßen (Wenn die Italiener was können dann Straßen bauen) schöne Landschaft und Kultur ohne Ende.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

So hoffe ich das auch wub Sie würde ja gern eine Reiseenduro fahren, aber sie ist nur 1,62m groß Sad Bin schon am Überlegen wie viel Sinn es macht ihr ne 690er für Reise tieferzulegen und reisetauglich zu machen. Hab gesehen es gibt Tieferlegungen bis 80mm, aber das wäre schon heftig, 60mm wäre meine Schmerzgrenze (schon wegen der Optik Mr. Green ). Mal sehen, erst mal noch die Sitzbank der Fazer umpolstern lassen, die ist soooo breit wie ne Couch Mr. Green
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 301
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal die BMW F650GS-Twin bzw. F700GS oder jetzt ganz neu F750GS an, die gibt es auch in tiefergelegter Ausführung.

Meine Liebste ist voriges Jahr mit ihrer tiefergelegten F650GS die Südrampe nach Thet raufgefahren.

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ihr vorgeschlagen... dann wurde ich auch geschlagen... Mr. Green Glaube da friert die Hölle eher ein oder sie fährt Dreirad Wink Aber die neue Versys 300 oder Honda 250 Rally sehen interessant aus für Enduroreisen... warten wir mal auf eine hoffentlich kommende KTM 390 Adventure... hat ja alles noch etwas Zeit! Aber BMW... mal ehrlich.... contra Die sind mir einfach zu teuer... zu langweilig... zu jeder hats... unsure etwas Individualismus muss sein
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 30. Jan 2018, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Marco,

ich habe eine Strassentourenplanung für Sardinien, wenn du willst...

_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0625s ][ Queries: 32 (0.0305s) ]