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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 0:25 Titel: kein Auspuff-patschen ohne SLS |
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Servus.
War gerade eine Woche in den franz. Alpen, um meiner LC 8 mal die Welt der richtig guten Kurven zu zeigen.
Dabei ist mir das ewige Auspuffpatschen zunehmends auf den Wecker gegangen. (Fahre mit Akras)
Was sich zu Hause noch ganz angenehm anhört, wird mit der Zeit bei den langen Passabfahrten richtig lästig.
Habe dann kurzerhand den SLS-Schlauch vom Luftfilterkasten hinten abgezogen, ein Stück Gummi (vom Regenhandschuh!) darübergezogen und den Schlauch wieder d´rauf und fertig.
Nun is ruh´!
Könnte es technisch irgendwelche Probleme geben mit dem Gummi?
Danke für eure Meinung! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 7:16 Titel: |
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Tja Älbler - da haben sich Generationen von KTM-Soundtechnikern die Seele aus dem Leib geschuftet um dem Teil 'nen guten Sound anzuerziehen und Du ...
Aber keine Angst - ich glaube nicht, dass das SLS einen Einfluss auf das Auspuffpatschen hat. Bei meiner Sissi ist's nämlich auch deaktivert - und das Patschen ist trotzdem da - Könnte es sein, dass das an der Höhe lag und jetzt im 'Flachland' ist sowieso alles wieder gut? Mach doch mal den Gegentest - Handschuh wieder ab ...
en Gruess
Rob
PS: Die franz. Alpen haben sicher schöne Kurven - die RICHTIG guten findest Du aber auf Korsika ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 20:20 Titel: |
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Älbler,
das stimmt doch! Ohne SLS hast du (fast) kein auspuffpatschen mehr.
Ob das deine lösung schadet weis ich nicht, aber wenn du für etwa 15 euro die kleine abdeckplatter dran schraub kannst du alle slauchen wegnehmen, und auch das luftrelais hinter am lufikasten.
Da gibts dann schön viel platz für etwas anderes! _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 20:46 Titel: |
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ihr verwechselt jetzt aber nicht das sekundär luft system (SLS) (Abgasreinigung) mit dem EPC system für geringere geräusche im 2.und 3. gang bei vollgas ? _________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 21:01 Titel: |
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Neh, ich meine sicher SLS, aber ich sollte vieleicht nicht schreiben luftrelais, weil das da ein passives Teil ist ohne electrik was kein Relais ist. Dar war eine SpracheIrtum :-)
SLS hat dicke slauchen und geht zu die Cilinder 2x
EPC hat 2 ventiele mit electrikstecker und geht zum Vergaser mit 2 relatif dunner Slauchen
beides kannst du abbauen _________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 0:58 Titel: |
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Konnte den Unterschied zwischen Dr (ohne) und Eusch mit täglich höhren - beide Akras - bei Roman war noch Bremsnippeltuninng im Spiel also nicht vergleichbar und meine Sebringanlage is so laut da kann ich mich nich entscheiden ob das patscht _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Do, 18. Aug 2005, 23:41 Titel: |
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Servus.
Werde mir echt überlegen, ob ich das Teil nicht ausbaue. Ein wenig Patschen lässt es auch noch übrig, wenn es deaktiviert ist.
Habe es erst mit einer Plastiktüte versucht. Die ging aber nach den ersten Metern kaputt. Das Gummi hält immer noch. UNd an den Höhenmetern liegt es bestimmt nicht, dass es nicht mehr gepatscht hat.
Werde mich in den nächsten Tagen mal an meiner Süßen zu schaffen machen, weil der Reifen seine Haftung verloren hat, bevor die Fußrasten aufsetzten. ;-)
Hat jemand einen Tipp, wie man am besten den Tankschutzbügel richtet? _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Aug 2005, 8:46 Titel: |
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.... Sturzbügel ... ja ab die Dinger und gegen Carbonecken ersetzen ,weil die Sturzbügel mehr kaputt machen als schützen .. _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 16:12 Uhr von Schradt Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Allgemeines zu KTM LC8 Modellen |
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