forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Westalpen für Kurzentschlossene

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wer will in die Westalpen, weiß noch nicht wann und will dies vielleicht zu zweit oder mit noch mehr Leuten unternehmen? Dann geht es dir ähnlich wir mir.

Mein Urlaub beginnt am 10.08 und wenn alles so weit klappt würde ich gerne am 12 oder 13.08 los fahren.
Die Route steht noch nicht wirklich fest aber Denzel und andere Reiseführer liegen schon zur Auswahl bereit. Würde es eigentlich immer spotan vom Wetter und so abhängig machen. Meiner Erfahrung nach geht das immer ganz gut. Einen billigen und einfachen Schlafplatz gibt es auch immer. Mit dem Zelt oder dem Schalfsack kann man ja auch im Freien schlafen. Smile

Die Tour wäre so grob: Beginn im Schwarzwald (oder da wo man sich trifft), durchs Jura, von der französischen Seite in die Welstalpen und dann ein paar mal zwischen Italien und Frankreich hin und her springen. Am Mittelmeer könnte man gut 2-3 Tage das Meer und den Strand genießen und dann mit einer anderen Route wieder zurück. Alles ohne Stress und viele Kurven sind Pflicht. Von den Straßen denke ich so 75% Asphalt und 25% leichtes Gelände.
Habe jetzt die TKC 80 drauf aber für die Straße sind die echt nicht dolle. Werde wieder die Scorpion aufziehen, die kleben schon ganz um dem schwarzen Untergrung. Wenn ich mit den TKC80 runter will, vielleicht nächstes Jahr, dann gibt es nur Schotter und mehr...

Also wer diese Idee nicht all zu langweilig findet und Zeit und Lust hat. Kann sich gerne Melden. Da sich meine Prioritäten wieder auf das Motorrad verlagert haben da meine Sozia sich verabschiedet hat werden in den großen Städten oder auch kleinen einige Streifzüge durch das normale Nacht leben nicht ausbleiben.

Stay Root

Claus

P.S.: Fragen kann ich erst wieder am Montag beantorten bin übers WE in Köln. Wenn jemand Freunde hat die keine KTM fahren dürfen natürlich auch mit kommen.
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte