forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zylinderkopfschrauben - Schraubensicherung ja oder nein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlumpsOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 259
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Dez 2017, 23:10    Titel: Zylinderkopfschrauben - Schraubensicherung ja oder nein Antworten mit Zitat

Moin,

habe meine Neuerwerbung (990r-Motor) zerlegt und bin beim Frischmachen des Motors.

Nun meine Frage: Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass die Zylinderkopfschrauben (3x Inbus an der Unterseite, nicht die Muttern der Stehbolzen) an beiden Zylindern allesamt mit Schraubensicherung versehen waren. In meinem 950er BÜCHLEIN steht davon aber nix. Gab es da ne Änderung? dry

Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1020
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  87.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  20.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Dez 2017, 5:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
in der Anzugstabelle finde ich:
ISK-Schraube Zylinderkopf M8: Loctite 243 + 18/23Nm
Die Anzugswerte beziehen sich wohl auf 1. und 2.Durchgang.
Sind das die Schrauben, die Du meinst? Alles andere sind SK(Sechskant). Es wäre sinnvoll, Dir für die Motormontage die aktuellste Reparaturanleitung zu besorgen. Z.B. müssen am ZK auch Stiftschrauben vermessen und ggfls. gegen andere mit höherer Zugfestigkeit getauscht werden.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 259
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Dez 2017, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und Danke Hakim,

genau die Drei meine ich. Hab mir sowas schon gedacht, dass im Laufe der Produktion hier und da ...aweng Loctite..dazu gekommen ist. Cool

Ne neue Anleitung..da solltre ich wirklich mal drüber nachdenken Laughing Meine Alte ist ja auch schon zu ner Schwarzkopie geworden...

Gruß Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0679s ][ Queries: 27 (0.0143s) ]