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Bruch des Krümmers vom hinteren Zylinder
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2008, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 26. Jun 2008, 8:38 hat folgendes geschrieben:
meine (2006er) Krümmer sind auch mächtig rostig

meine sind einfach nur dreckig Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2008, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green ... da sieht man auch die Risse nicht so schnell Mr. Green
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2008, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Do, 26. Jun 2008, 8:22 hat folgendes geschrieben:
Moin moin

... ist definitiv Edelstahl (kann auch rosten)

Gruß Rüttel


und warum ist der Krümmer dann "magnetisch" Question

_________________
Gruß
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 5:49    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist.
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Fr, 27. Jun 2008, 6:49 hat folgendes geschrieben:
Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist.


Dann ist es aber wohl kein "reiner" Edelstahl mehr...

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Gruß
ktm-pilot

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 26. Jun 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Do, 26. Jun 2008, 8:38 hat folgendes geschrieben:
meine (2006er) Krümmer sind auch mächtig rostig

meine sind einfach nur dreckig Mr. Green

Same here - die Farbe kommt aber hin, auf den ersten Blick sieht's wie Rost aus.

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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 27. Jun 2008, 12:47 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Fr, 27. Jun 2008, 6:49 hat folgendes geschrieben:
Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist.


Dann ist es aber wohl kein "reiner" Edelstahl mehr...


wird schätze ich mal 1.4509 sein. Das ist ein sogenannter ferritischer Edelstahl ( Chromstahl ).
Besser wäre 1.4301. Das ist ein austenitischer Edelstahl ( Chrom-Nickel Stahl ).
1.4301 hat im Vergleich zu 1.4509 eine mehr als doppelt so hohe Korrosionsbeständigkeit und eine höhere Temperaturbeständigkeit.
Da der Legierungszuschlag für Nickel extrem hoch ist wendet sich momentan die komplette Autoindustrie davon ab und marschiert Richtung Ferrit. Das wird bei den Motorradbauern nicht anders sein.

Gruß.
Goran
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

... nur mal so; geschweißter Krümmer hält immer noch. Smile
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... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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WelderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Sa, 28. Jun 2008, 22:19 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Fr, 27. Jun 2008, 12:47 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Fr, 27. Jun 2008, 6:49 hat folgendes geschrieben:
Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist.


Dann ist es aber wohl kein "reiner" Edelstahl mehr...


wird schätze ich mal 1.4509 sein. Das ist ein sogenannter ferritischer Edelstahl ( Chromstahl ).
Besser wäre 1.4301. Das ist ein austenitischer Edelstahl ( Chrom-Nickel Stahl ).
1.4301 hat im Vergleich zu 1.4509 eine mehr als doppelt so hohe Korrosionsbeständigkeit und eine höhere Temperaturbeständigkeit.
Da der Legierungszuschlag für Nickel extrem hoch ist wendet sich momentan die komplette Autoindustrie davon ab und marschiert Richtung Ferrit. Das wird bei den Motorradbauern nicht anders sein.

Gruß.
Goran


find ich nicht ganz einleuchtend was du da schreibst ????

austenit und ferrit sind bis zu einem kohlenstoffgehalt von 0,8 immer zusammen.
edelstahl rostet oft wegen der anlauffarben ( das schöne blau gelb wenn's warm wird) dann kann der chrom nicht die verbindung mit luftsauerstoff eigehen und keine schützende oxidschicht aufbauen .

das ist auch der grund warum edelstahlschweißnähte passiviert/ gebeizt/mit elektrolyse behandelt oder eben mechanisch nachbearbeitet werden müssen.

Gruß Uwe

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Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ruettel @ Di, 24. Jun 2008, 13:06 hat folgendes geschrieben:
... o.k. ist keine besonders schöne Naht.
... aber unter den gegebenen Umständen (besagte Fingerakrobatik)
doch ganz brauchbar geworden


Sorry das ich mich einmische :

wie die naht von außen ausschaut ist erstmal sekundär ( aber zuviel A )
viel wichtiger ist wie es innen aussieht .
1. bei außpuffrohren ist innen immer aufkohlung
also sauber machen

2. Edelstahlrohr muss bei fachgerechtem schweißen formiert werden.
die wurzel verbrennt sonst !

@ all
wenn jemand den krümmer nicht über garantie getauscht bekommt
und keinen schweißer in der nähe hat .............. Wink

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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hinterer Krümmer gerissen und mehrere Risse um die Gewindebuchse.

47000 km

bin mal gespannt was KTM dazu sagt.



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DSC03680a.jpg



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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Mo, 19. Jul 2010, 17:50 hat folgendes geschrieben:
hinterer Krümmer gerissen und mehrere Risse um die Gewindebuchse.

47000 km

bin mal gespannt was KTM dazu sagt.


Da die Maschine schon 4 Jahre alt ist werden sie vermutlich sagen "typischer Pechfall" . Wärst nicht der erste der eine neuen mit eigenem Geld kauft.

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Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

zwar 990 aber wurscht

bei meiner ist im Urlaub (UK) auffder Bahn die Lamda Sonde des hinteren Krümers rausgebrochen - das hat dazu geführt das wir ne Prima Nacht beim Engländer in Brighton verbacht haben.
Er hatte einen Schweißer ausgemacht, war allerdings schon zu spät. Krümmer ausgebaut und dann am nächsten Tag in den Hafen zur Schweißbude, dort hat mir des ein Kerl mit WIG schweißen für 10 Pfund wieder repariert.

Hat die Heimreise überstanden Cool

Mal sehen was der Smile dazu sagt, ob da bei KTM was auf Kulanz geht.. BJ 07, 22000km
Man weiß ja nie wie lange das hält bei dem Material.

Dieser Fingernagel dicke Stahl ist ein Witz..




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rEunion
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StefanMOffline
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BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja ne' Krankheit zu sein.
Bei mir ist der hintere Krümmer an genau der gleichen Stelle durchgerissen.

servus, Stefan
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SquisherOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Dez 2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

nur Zur Info:

KTM gibt (mir) ne Gutschrift über 50% des Materialwertes.. Maschine nicht mehr in der Garantie

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