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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 7:39 Titel: |
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franky01 @ Do, 26. Jun 2008, 8:38 hat folgendes geschrieben: | meine (2006er) Krümmer sind auch mächtig rostig |
meine sind einfach nur dreckig
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 9:25 Titel: |
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... da sieht man auch die Risse nicht so schnell
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Jun 2008, 22:46 Titel: |
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Ruettel @ Do, 26. Jun 2008, 8:22 hat folgendes geschrieben: | Moin moin
... ist definitiv Edelstahl (kann auch rosten)
Gruß Rüttel |
und warum ist der Krümmer dann "magnetisch"
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 5:49 Titel: |
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Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist.
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 11:47 Titel: |
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Zehlaus @ Fr, 27. Jun 2008, 6:49 hat folgendes geschrieben: | Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist. |
Dann ist es aber wohl kein "reiner" Edelstahl mehr...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jun 2008, 13:02 Titel: |
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NoCarrier @ Do, 26. Jun 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Do, 26. Jun 2008, 8:38 hat folgendes geschrieben: | meine (2006er) Krümmer sind auch mächtig rostig |
meine sind einfach nur dreckig |
Same here - die Farbe kommt aber hin, auf den ersten Blick sieht's wie Rost aus.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jun 2008, 21:19 Titel: |
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ktm-pilot @ Fr, 27. Jun 2008, 12:47 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Fr, 27. Jun 2008, 6:49 hat folgendes geschrieben: | Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist. |
Dann ist es aber wohl kein "reiner" Edelstahl mehr... |
wird schätze ich mal 1.4509 sein. Das ist ein sogenannter ferritischer Edelstahl ( Chromstahl ).
Besser wäre 1.4301. Das ist ein austenitischer Edelstahl ( Chrom-Nickel Stahl ).
1.4301 hat im Vergleich zu 1.4509 eine mehr als doppelt so hohe Korrosionsbeständigkeit und eine höhere Temperaturbeständigkeit.
Da der Legierungszuschlag für Nickel extrem hoch ist wendet sich momentan die komplette Autoindustrie davon ab und marschiert Richtung Ferrit. Das wird bei den Motorradbauern nicht anders sein.
Gruß.
Goran
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 12:18 Titel: |
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... nur mal so; geschweißter Krümmer hält immer noch.
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 16:41 Titel: |
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sinclair @ Sa, 28. Jun 2008, 22:19 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Fr, 27. Jun 2008, 12:47 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Fr, 27. Jun 2008, 6:49 hat folgendes geschrieben: | Weil Edelstahl nicht generell antimagnetisch ist. |
Dann ist es aber wohl kein "reiner" Edelstahl mehr... |
wird schätze ich mal 1.4509 sein. Das ist ein sogenannter ferritischer Edelstahl ( Chromstahl ).
Besser wäre 1.4301. Das ist ein austenitischer Edelstahl ( Chrom-Nickel Stahl ).
1.4301 hat im Vergleich zu 1.4509 eine mehr als doppelt so hohe Korrosionsbeständigkeit und eine höhere Temperaturbeständigkeit.
Da der Legierungszuschlag für Nickel extrem hoch ist wendet sich momentan die komplette Autoindustrie davon ab und marschiert Richtung Ferrit. Das wird bei den Motorradbauern nicht anders sein.
Gruß.
Goran |
find ich nicht ganz einleuchtend was du da schreibst ????
austenit und ferrit sind bis zu einem kohlenstoffgehalt von 0,8 immer zusammen.
edelstahl rostet oft wegen der anlauffarben ( das schöne blau gelb wenn's warm wird) dann kann der chrom nicht die verbindung mit luftsauerstoff eigehen und keine schützende oxidschicht aufbauen .
das ist auch der grund warum edelstahlschweißnähte passiviert/ gebeizt/mit elektrolyse behandelt oder eben mechanisch nachbearbeitet werden müssen.
Gruß Uwe
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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Welder Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 873 KTM LC8 Adv 990 S, 2006
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Verfasst am : Mi, 9. Sep 2009, 18:07 Titel: |
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Ruettel @ Di, 24. Jun 2008, 13:06 hat folgendes geschrieben: | ... o.k. ist keine besonders schöne Naht.
... aber unter den gegebenen Umständen (besagte Fingerakrobatik)
doch ganz brauchbar geworden |
Sorry das ich mich einmische :
wie die naht von außen ausschaut ist erstmal sekundär ( aber zuviel A )
viel wichtiger ist wie es innen aussieht .
1. bei außpuffrohren ist innen immer aufkohlung
also sauber machen
2. Edelstahlrohr muss bei fachgerechtem schweißen formiert werden.
die wurzel verbrennt sonst !
@ all
wenn jemand den krümmer nicht über garantie getauscht bekommt
und keinen schweißer in der nähe hat ..............
_________________ Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen.
http://www.pirateracing.de/ |
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x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 16:50 Titel: |
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hinterer Krümmer gerissen und mehrere Risse um die Gewindebuchse.
47000 km
bin mal gespannt was KTM dazu sagt.
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_________________ 620 lc4;R1100GS;( R1150GS mit BKV ) ;XT600 2KF;950 lc8;990 EFI |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 9:12 Titel: |
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x-6 @ Mo, 19. Jul 2010, 17:50 hat folgendes geschrieben: | hinterer Krümmer gerissen und mehrere Risse um die Gewindebuchse.
47000 km
bin mal gespannt was KTM dazu sagt. |
Da die Maschine schon 4 Jahre alt ist werden sie vermutlich sagen "typischer Pechfall" . Wärst nicht der erste der eine neuen mit eigenem Geld kauft.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Okt 2010, 12:15 Titel: |
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zwar 990 aber wurscht
bei meiner ist im Urlaub (UK) auffder Bahn die Lamda Sonde des hinteren Krümers rausgebrochen - das hat dazu geführt das wir ne Prima Nacht beim Engländer in Brighton verbacht haben.
Er hatte einen Schweißer ausgemacht, war allerdings schon zu spät. Krümmer ausgebaut und dann am nächsten Tag in den Hafen zur Schweißbude, dort hat mir des ein Kerl mit WIG schweißen für 10 Pfund wieder repariert.
Hat die Heimreise überstanden
Mal sehen was der dazu sagt, ob da bei KTM was auf Kulanz geht.. BJ 07, 22000km
Man weiß ja nie wie lange das hält bei dem Material.
Dieser Fingernagel dicke Stahl ist ein Witz..
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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StefanM Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge insgesamt: 55 KTM 690 Enduro R 2013 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 18:07 Titel: |
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Scheint ja ne' Krankheit zu sein.
Bei mir ist der hintere Krümmer an genau der gleichen Stelle durchgerissen.
servus, Stefan
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Dez 2010, 19:45 Titel: |
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nur Zur Info:
KTM gibt (mir) ne Gutschrift über 50% des Materialwertes.. Maschine nicht mehr in der Garantie
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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