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Bruch des Krümmers vom hinteren Zylinder
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich endlich was mit dem Begriff:
"offen Anlage" gemeint ist.
Heute gegen 13 Uhr auf der A2 passiert. Auf einmal waren die Akrapovic leise dagegen.
Der Krümmer vom hinteren Zylinder komplett und ohne Vorwarnung abgebrochen.
Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt. So was sollte doch noch im Rahmen der Garantie laufen, oder?



Kr_mmer1.jpg
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

und noch eins


Kr_mmer2.jpg
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Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 10. Jul 2005, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

und noch eins:
Leider ist die Aufnahme nicht scharf geworden. Dieses Foto soll verdeutlichen an welcher stelle der Krümmer gebrochen ist



Kr_mmer3.jpg
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt.


Na was wohl, ungenügende Pflege ;-}}

Peter

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Peter

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich sie jeden Tag von Fahrantritt abklopfen? huh

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das der Krümmer an der Schraube bricht, ok. Das Weiße ist wohl Salz, ist der Winter nicht schon ´rum? Aber so wie die Bruchstelle aussieht ist das Material von der Dicke her nicht unbedingt ausgeglüht. Hast Du am Krümmer irgend etwas gebastelt das eine Spannung entstehen könnte?

Gruß,
Alex

PS: Hattet ihr Preiss´n heute vielleicht schönes Wetter?

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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das weisse ist kein Salz sondern frischer angetrockneter Dreck und Schlamm.
Die Krümmer sind von "MIR" unangetastet. Die Akras sind spannungsfrei angebaut worden. Das Stück was abgebrochen ist hat nach allen Richtungen spiel

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Das Stück was abgebrochen ist hat nach allen Richtungen spiel

Hmm, wie das denn? Eigentlich ist der Krümmer an beiden Seiten fest eingespannt. Auspuffdichtungen weggekokelt? Hab ich auch schon erneuert, die Schellen dreimal.

Aber das war wohl nicht die Ursache, wenns Spiel hat, konnten kaum Spannungen auftreten...

Bei mir war der hintere Krümmer entlang der Schweißnaht gerissen. Bei 44800km. Neu auf Garantie. Mag aber sein, dass der zu heiß geworden ist, als der Endtopf wegen dem Kabelbruch damals ausgeglüht ist...



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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

...wird wohl auf garantie erneuert ...oder macht dat ding mit Sommerpower soviel bums...
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jul 2005, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt
Zitat:
Das Stück was abgebrochen ist hat nach allen Richtungen spiel

Zitat:
Hmm, wie das denn? Eigentlich ist der Krümmer an beiden Seiten fest eingespannt.

Wollte damit sagen, das ich das abgebrochene Stück wieder sauber an die andere Bruchstelle stecken kann. Minimales Spiel, aber wirklich minimal (kann ihn also drehen) an der Dichtung, wo die beiden Krümmer kurz parallel laufen.

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WestfaleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich würde mal sagen während des Fahrbetiebes mehrere Fehlzündungen Mittels Kill OFF Schalters provoziert, danach Rohr geplatzt, also keine Garantie Laughing oder ? Gruß thomas
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 4:58    Titel: Antworten mit Zitat

Westfale hat folgendes geschrieben:
Moin, ich würde mal sagen während des Fahrbetiebes mehrere Fehlzündungen Mittels Kill OFF Schalters provoziert, danach Rohr geplatzt, also keine Garantie  Laughing  oder ? Gruß thomas


Falsch. Diese Spielereien habe ich bei meiner MTX 80R gemacht.
Krümmer würde anstandslos getauscht.
War mal ein erfreulicher Tag beim Händler ohne Geld da zu lassen Very Happy

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rriedmannOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jul 2005, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ne bloede frage:
aber koennen fehlzuendungen (a la not aus) ueberhaupt kruemmerbruch verursachen oder schneller herbeifuehren? hat da wer schon versuche gemacht oder gibts statistiken? Smile
ich glaub eher, dass aufgrund hitze, spannung (ev vibrieren) das ding mehr belastet werden sollte --> dh wenns mal bricht eher nicht gscheit verarbeitet ist oder eine materialermuedung (?)
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garfield222Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jul 2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die gezeigten Bilder zeigen klar auf Materialspannung (Verformung, Schweißen und die konstruktive Auslegung)mit Temperatureinfluß hin, die durch die Betriebsschwingung zum Bruch führt. Ist ein in Fahrtrichtung V 2-Zylinder spezifisches Thema. Auf der Autobahn findet man wahrscheinlich die beste "Zerstör-"frequenz! Ist auch KTM bewusst. Ist ein klarer Garantiefall. Ab zum Händler.

Garfield222
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:58 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Technik - 950er (Motor!)
lc8jürgenOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Mai 2007, 20:09    Titel: auch gerissen Antworten mit Zitat

bei mir sieht das 100% genau so aus wie auf dem bild !!!!

gerade 700 km aus den dolomiten heim gefahren mir SUUUUUUper sound.

mal schauen was ktm meint, nach 20tkm und 3 mon. aus der garantie draußen.

mfg
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