forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Grüße aus OWL
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pappaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge insgesamt: 8
1190 Adventure mit Nanny-Control
 →  10.000 km
DR 800 Light/Cagiva Navigator/GTS 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2017, 19:25    Titel: Grüße aus OWL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin Andreas aus dem schönen Weserbergland. Nachdem ich hier schon eine zeitlang angemeldet bin und mitlese möchte ich mich jetzt endlich mal offiziell vorstellen.
Warum erst jetzt? Weil ich gerade eine gebrauchte 1190er Adventure mit Vollausstattung und damit die "Eintrittskarte" zu diesem Bereich des Forum erworben habe.
Mein alter DR-BIG "light"-Umbau, den einige von euch von diversen gemeinsamen Veranstaltungen kennen, erschien mir nicht standesgemäß Smile Die 1190er ist keine "R" geworden. Bewusst nicht, da ich sie überwiegend zum Reisen nutzen werde und sie dabei die meiste Zeit auf der Straße bleiben wird. Dafür tuts das kleine Vorderrad gut und das elektrische Fahrwerk hat mich komplett begeistert.
Ursprünglich hatte ich nach einer 990er gesucht und festgestellt, dass gute LC 8 preislich nicht weit von der 1190 weg sind. Kaufentscheidend waren letztendlich die technischen Gimmicks (hoffentlich bleibt das alles heil...) und natürlich die (unvernünftige) Motorleistung.
Fürs Gemüse bleibt die BIG. Wir haben uns die letzte Zeit ganz gut aufeinander eingegroovt und ich fahre entspannter wenn ich mir keinen Kopf ums Material mache.
Da ich immer alles selbst schraube freue ich mich auf mein "neues" Moped.
Viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1416
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2017, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

...na dann gute Fahrt mit dem Ding.
Vielleicht doch mal nach Grimme mit der Kiste Rolling Eyes Cool

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 178
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Buell XB 12
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 4:35    Titel: Bin auch aus dem Fürstentum Lippe - Blomberg Antworten mit Zitat

Herzlichst willkommen und viel Spaß

LIP steht ja für living in Paradies

Bis bald hoffentlich mal

VG

Bagger

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 880
KTM Super Adventure T
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Nachbar,
war neulich noch in deiner Gegend am Köterberg unterwegs :-)

_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14006
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

oh papa was hast du getan Wink
_________________
V2 Motoren sind mindesten 1 Zylinder zu viel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 2916
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin pappa!
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2017, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
viel Spass mit deinem Bike...
kann dich nur zu gut verstehen Smile Smile
hatte auch erst die 990er im Blick...
aber nach der Probefahrt mit der 1190er Very Happy war alles klar...
auch auf Schotterpisten im wilden Osten klappt das mit IHR sehr gut Very Happy

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1648
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Okt 2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey pappa,

jetzt gehörst Du hochoffiziell zum Verein! Inoffiziell ja schon lange Wink
Allzeit gute Fahrt! Wir sehen uns...

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlfredoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 64
KTM 1290 superadventure R

BeitragVerfasst am : So, 22. Okt 2017, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sag ich mal "Hallo" auch aus OWL (Mi-LÜ)....

Da fahren wir uns doch bestimmt mal "übern Weg" im Weserbergland.... Cool

also wenn dir ne 1290 R begegnet Cool



20170907_115937.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  467.54 KB
 Angeschaut:  22 mal

20170907_115937.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SZausHiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 876
KTM 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2017, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!!! Und allzeit gute Fahrt!!!

Und wenn du mal Lust hast auf einen Stammtisch, der nicht allzu "weit" weg ist und auch wir KTMler untergekommen sind: https://africatwinhannover.wordpress.com/

Viele Grüße aus H,

Sushi

_________________
Zapft ihr Narren, der König hat Durst!

http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoshLC4Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge insgesamt: 21
LC4 690 Enduro R, 2011
Honda Africa Twin RD07a

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2017, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

SZausHi @ Mo, 23. Okt 2017, 7:11 hat folgendes geschrieben:
Herzlich willkommen!!! Und allzeit gute Fahrt!!!

Und wenn du mal Lust hast auf einen Stammtisch, der nicht allzu "weit" weg ist und auch wir KTMler untergekommen sind: https://africatwinhannover.wordpress.com/

Viele Grüße aus H,

Sushi


Pappa ist OWLer. Der kommt hier nicht weg Mr. Green

Aber das es jetzt ein SUV werden musste Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pappaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge insgesamt: 8
1190 Adventure mit Nanny-Control
 →  10.000 km
DR 800 Light/Cagiva Navigator/GTS 1000

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2017, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen, danke für die nette "hochoffizielle" Aufnahme hier im Verein. Jetzt wo ich auch wahrgenommen werde Razz treffen wir uns sicher auch mal irgendwo.
Beim AT-Stammtisch in Hannover war ich vor ein paar Jahren sogar mal als ich noch ein "richtiges" Motorrad (RD04) hatte. Den Weg findet der SUV sicher auch.... Wink
Ollo, sach Bescheid wenn dir nach einer Probefahrt ist.....

Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1416
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2017, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo ist in einer Downgrade-Phase Mr. Green
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8123
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  17.000 km
Yamaha XJ600N Bj.94
 →  37.000 km
NSU Supermax Bj.1960

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2017, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

bist Du der Pappa der beim Hexagon 2015 in meiner Gruppe gefahren ist ? Das war glaub ich am ersten Tag.

Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle zu dem neuen Motorrad und immer unfallfreie Fahrt :-)

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alf beamerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2017, 22:06    Titel: Grüße aus OWL Antworten mit Zitat

Hallo,

und viele Grüße zurück aus ODW, dem badischen, bayrischen und hessischem Odenwald.

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2475s ][ Queries: 35 (0.0712s) ]