forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 oder 990 Adventure ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 19. Okt 2017, 12:03 hat folgendes geschrieben:
Für den km Stand - schaut sie gut aus. Vorallem in schwarz und "endurotypische Gebrauchsspuren" sehe ich auf den ersten Blick nicht.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=407130#407130



noch Akras dran und hotte hüü nicken


...und das Ding anschauen lohnt sich 1000mal...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alex81Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km
 →  30.000 km
VTR 1000 SP-2
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Okt 2017, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, danke für die Tipps ich werde mich mal über den winter noch etwas mehr mit der Materie beschäftigen und dann eventuell zuschlagen Smile
Ich kann ja hier im Forum vorerst etwas stöbern, gibt ja genug zu lesen.
Gibt es bei mir in der Ecke jemanden wo ich eventuell mal kucken bzw. probesitzen könnte ? (Münsterland/Kreis WAF)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alex81Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km
 →  30.000 km
VTR 1000 SP-2
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

So nu isses eine 950er geworden Cool
Hat 32000km runter ist vom August 2005, hat ordentlich was an Zubehör
(Kofferträger und Koffer, werden direkt verkauft) und ich bin zufrieden.
(Ist der Akra immer so derbe laut ?, kommt mir auf jeden Fall lauter wie an meiner SMR vor)
Einziger unschöner Makel ist das der Aufkleber auf der rechten Seite Blasen wirft, mal kucken was ich da am besten mache,



DSC_1150.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.01 KB
 Angeschaut:  348 mal

DSC_1150.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2017, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Entscheidung.

Wenn dir der Akra zu laut ist, melde dich per PN, was du dafür haben willst.
(ernstgemeint)
Das mit den Blasen ist leider eine Krankheit, die viele haben. Der Original Aufkleber satz kostet bei KTM mittlerweile über 200.- €!
Da würde ich eher mal Folie vom Folierer nehmen, deutlich günstiger.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2017, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Akra zu laut Question Arrow Nieten auf, neu stopfen mit Akrawolle, dann sollte es eine Zeitlang wieder gehen Wink . Fahr doch einfach im Sommer öfter mal durch Tunnel bevorzugt in Oberitalien - die Akustik dort, einfach zum Niederknien... aber ausgebrannte Akras bei uns in Dtld. sind schon grenzwertig, da hast schon recht. Da bekommt beileibe nicht jeder das orange Grinsen.
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alex81Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km
 →  30.000 km
VTR 1000 SP-2
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2017, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja zu laut habe ich ja nie gesagt, hatte lediglich angemerkt das er sich im ersten Moment recht laut anhört. Die Tunnel in den Dolomiten eignen sich für solche Test schon recht gut, kenne ich Wink
Ich hole das gute Stück nächste Woche ab, dann kann ich ja beide mal gegenüber stellen. Vielleicht kommt es einem auch nur so vor weil ich schon seit Oktober nicht mehr auf der Kati gesessen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Nov 2017, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Baujahr! Glückwunsch und viel Spaß damit!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 6:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meinen Glückwunsch und viel Spaß mit der 950er.
Für die Akras gab es von KTM komplette "Innenleben"-Sets als Ersatzteil. Also keine lose Wolle, sondern den kompletten, textilumhüllten Dämmeinsatz zum leichten Einschieben + die nötigen Stahlniete. Falls nicht mehr als Rep.-Satz erhältlich, tut es handelsübliche Dämmwolle aus dem Motocross-Shop. Wichtig: VA-Niete, keine Aluniete verwenden, die rütteln sich lose.
Nachgefertigte Dekore gibt es von Decalmoto aus Italien, auch das serienmäßige. Meins für die 950S/´03 hätte ich mir etwas passgenauer gewünscht. Die Seriendekore liegen ja unter Klarlack und nach dem Herausschneiden bleiben feine Schnittkanten im Lack. Da hinein passten die Sticker nicht 100%-ig. Aber die Folie ist gut und mit etwas Wärme konnte ich sie am Tank so hinrakeln, daß es letztendlich gut aussieht.
http://www.adesiviestampe.it/320-ktm
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alex81Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km
 →  30.000 km
VTR 1000 SP-2
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps und besonders für den Link.
Ich werde aber wohl ein komplettes Dekor von https://crispydesigns.co.uk/products/ktm-adventure-repsol-rally-1
ausprobieren. Wie macht man das am besten mit dem defekten Dekor ?, mittels Teppichmesser vorsichtig am Rand ausschneiden und abziehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, genau so. Wenn Du zum Abziehen leicht anwärmst, geht es leichter. Klebereste mit Spiritus oder Silikonentferner wegmachen. Es bleiben halt die entlang des Serienstickers geschnittenen Kanten im werksseitig relativ dick aufgetragenen Klarlack erhalten. Eventuell diese leicht runterschleifen, damit sie sich nicht unschön durch den neuen Sticker durchdrücken. Besorg´ Dir vielleicht trotzdem mal zusätzlich das nachgefertigte Seriendesign aus Italien. Wenn Du später mal die 950er verkaufen solltest, könnte das Überkleben mit dem Crispy-Design sich nachteilig auswirken. Ich jedenfalls würde mich als Interessent fragen, welche Macken da vielleicht verborgen wurden. Und auch ein Händler wird sie lieber in Zahlung nehmen, wenn die Gute original aussieht.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Dez 2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufkleber von Crispy-design sind relativ dick, ich denke, die zeichnen sich nicht ab an der Kante. Wenn du sowieso überklebst, kannst du auch evtl, nur die Blasen glätten durch anstechen und dann die Crispy Aufkleber drübermachen.
Die Passform ist ok, aber nicht perfekt, erwarte nicht zuviel. Die kleinen Teile gehen ganz gut, die größeren eher nicht so gut. Hatte Probleme an den Hamsterbacken und den Seitenteilen mit der Flucht der Löcher.
Klebt sehr gut ist aber auch rückstandsfrei zu entfernen mit Wärme und Geduld (eigene Erfahrung) Smile

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : So, 3. Dez 2017, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

@hakim

ich denke mal das wird bei einem Dekor auf dem Motorrad nicht so zum tragen kommen wie bei den Folierten Autos.

Wie schon geschrieben wurde, das Dekor passt ganz gut aber nicht perfekt.
Konnte mich aber nie wirklich beschweren.
Habe es aber auf aufkleben lassen, für solche Arbeiten bin ich zu ungeschickt.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
690erOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  67.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  42.000 km
KTM LC4 640 Duke, 2005
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Wollte meine eigentlich auch mal folieren. Konnte mich aber, weil sich das Orange eingebrannt hat und die Blasen mich nicht wirklich stören, nicht dazu durchringen.

Ich fand diese Option, wegen der vielen Gestaltungsmöglichkeiten, ganz gut:

http://www.hyena-mx.com/en/search?keys=ktm+950+adventure

_________________
Gruß Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex81:

Jetzt geht die SM aber schnell in den Ruhestand Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Alex81Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km
 →  30.000 km
VTR 1000 SP-2
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Dez 2017, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Outdoorer:So wie es aussieht zugunsten einer VTR1000 SP2 Very Happy
@690er: danke für den Link, auch eine gute Option
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0582s ][ Queries: 36 (0.0273s) ]