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Kupplungsgeber Zylinder
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Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 20:07    Titel: Kupplungsgeber Zylinder Antworten mit Zitat

Nabend ,
nach 81000 km hat der Kupplungsgeber Zylinder endgültig den Geist aufgegeben. Der Rep. Satz bringt auch nichts mehr. Besteht die Möglichkeit das Nachfolgemodell Magura167 zu verwenden als Alternative zum Magura 163.


Gruß Udo
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neo71Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt. Habe ich auch verbaut.

https://www.kmx24.de/artikel.php?id=60402

VG Arne
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich passt alles was Druck macht ....und an der Dicken Binkerarmatur vorbei geht ...
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Lucky ExplorerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Dann werde ich mir den Geber Zylinder bei KMX bestellen ... anstatt 254 Euro bei KTM zu bezahlen für den 163 er
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2017, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

oder als KTM Superenduro bestellen ....ist meist günstiger
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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 17:58    Titel: Kupplungsgeber undicht... Antworten mit Zitat

Moinsen,
nun hats mich wohl auch erwischt.
Nach 13 Jahren LC8,nun bei meiner 2ten @,welche erst 20.000km runter hat.
Schon 2 mal den Rep.-Satz für den Geber eingebaut.
Alles gesäubert,neues Blood eingefüllt.
Immer noch undicht......
Son Scheiss. Mad
Das darf so früh doch noch nicht sein.
In und an der Armatur ist optisch keine Auffälligkeit zu sehen.
Shit.
Hat hier noch wer ne Idee,bevor ich mir den kpl.Geber(250 Ocken) bestellen muss?
Gruss aus dem trüben Nordwesten unserer Bananerepublik..
Armafo

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uli58Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt unter Umständen an den verhältnismässig niedrigen Temperaturen momentan.
Ich hatte beim letzten Tausch den Kolben in warmen Wasser und die Dichtlippen etwas rausgefriemelt und warm montiert.Vorher Zylinder mit 1000er Schmirgelröllchen bearbeitet und mit Öl ausgespült.
Ist seit 3000km wieder dicht!
Gruss Uli

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IxteOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das jetzt auch durch.
Undicht nach ~31000 km.
Ich hatte mich dazu entschieden, die alte Amatur mit einer neuen Buchse versehen zu lassen. Gleichzeitig wird der Kupplungshebel mit kleinen Kugellagern versehen. Sieht soweit alles gut aus. Bin seit Montage aber erst 100km gefahren. Das sagt natürlich nix aus.
Abwicklung positiv, netter Kontakt proaktive Abwicklung.
Ich habe für das neu Buchsen und 2 Kupplungshebel mit Lagern versehen lassen 160€ bezahlt.
Läuft über advrider, member gefr
Aufgrund des Coronagetöse war der Versand mit Gedultsprüfung versehen wacko

https://advrider.com/f/threads/ktm-950-990adv-clutch-master-cylinder-resleeving.941552/

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Gruß IXTE

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KT-ManOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö. Also nicht nur der Nehmer unten neigt dazu zu schwächeln, sondern auch der Geber oben am Lenker?
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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt,
hatte ich mit 2 @ ca.70.000 km keine probs mit dem Geber.
Das Ersetzen des Nehmers durch einen von Hosis ist dagegen Pflicht.
Somit hatte ich auch mit den Nehmern kein Problem.
Gruss
aus dem stürmischen Nordwesten
Armafo

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klingenringOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch aktuell den Geberzylinder nach Undichtigkeit getauscht.
Neuer Kolben mit Dichtungen hat nicht lange gehalten.
Die originale Armatur gibt es ja nicht mehr, und wurde durch das
Magura Modell 167 ersetzt.
Dieses gibt es für ca. 190€ als Set mit diversen Umbauteilen.
Passte alles tiptop und war schnell erledigt....
Jetzt macht Schalten wieder Spaß Very Happy
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uli58Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss zugeben bei mir ist ohne Probleme nach 78000 km immer noch der Original 1. Kupplungsnehmerzylinder drin,aber der Kolben im Geberzylinder ist schon 4 mal gewechselt,und immer nur Probleme bei niedrigen Temperaturen-also im Winter.

Gruss Uli

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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Mai 2021, 14:09    Titel: Doch undicht.... Antworten mit Zitat

Hat doch nicht gehalten..... Wink
Nun hab ich den 167 bestellt.
Muss ich für den elektr.Anschluss,Kontaktschalter,ein neues Kabel ziehen?
Oder kann ich den orig.verwenden!
Gruss
Henne

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armafoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jul 2021, 8:16    Titel: Getauscht Antworten mit Zitat

Nun mal das hoffentliche Ende dieses Threads:
Gestern den Magurageber angebaut.
Das orig.Teil wurde wieder undicht.
Da hatte ich wohl viel Glück,dass während der Polentour vor 4 Wochen die Undichtigkeit nur geringfügig war.
Letzte Woche bei der Hitze quoll das Magurablood nur so aus dem Geber! wacko
Der Umbau war echt unkompliziert einfach.
Quasi Plug&Play.
Hoffe, dass hiermit (und dem bereits verbauten Hosis-Nehmer)das Thema
Kupplung endlich erledigt ist. Exclamation
Wieder eine Schwachstelle ausgemerzt.
Gruss
Armafo

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2023, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Betrifft meine 950Adv, sollte aber egal sein ob 950 oder 990?

Die Kupplung arbeitet mal ganz normal und gut, mal trennt sie so wenig, daß das Motorrad leicht vorwärts zieht, zieht auf den ersten cm Hebelweg an, fällt dann in ein Loch, in dem der Motor aufheult, zieht auf dem letzten cm wieder ruckartig an.

Im Kupplungsgeber ist kaum noch Flüssigkeit, das erklärt wohl die Symptome: Luft im Kupplungshydraulikweg. Austritt sehe ich weder am Geber- noch am Nehmerzylinder. Wo kann die Flüssigkeit noch hin verschwinden?

Was mich verwirrt: Ich dachte, man braucht das teure Blood? Auf dem Geberdeckel steht aber „Use only Mineral Oil“. Kann ich da irgendein Mineralöl reinkippen, z.B. Motoröl?



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