forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündaussetzer und Fehlzündungen auf holperigem Untergrund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ConnyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge insgesamt: 42
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2017, 15:11    Titel: Zündaussetzer und Fehlzündungen auf holperigem Untergrund Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Nach langer zeit ohne Mucken, habe ich jetzt doch ein nerviges Problem. Wir sind gerade im Baltikum und auf Schotterpisten, bzw. schlechten Straßen habe ich gelegentliche zündaussetzer. Auf neuen, glatten Straßen dagegen nie.
Ich vermute einen Wackelkontakt in der Zündanlage, da auch die Drehzahl immer kurz abkackt. Werde später mal die Stecker und Kontakte prüfen. Fällt jemandem sonst noch was ein?

Grüße aus Lettland, Conny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2017, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Batteriekontakte gruebel

(würde auf jeden Fall auch das Abfallen der Drehzahlanzeige erklären)

Gruß und hoffentlich findest du's, weiterhin Gute Fahrt
Matthias (Ruettel)

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ConnyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge insgesamt: 42
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2017, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ruettel (wie passend Laughing )
Werd ich überprüfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
überprüfe mal den Seitenständer. Eventuell ist eine der beiden Federn des Seitenständers gebrochen. Dann klappt dieser bei jedem groben Fahrbahnstoß etwas nach unten und der Seitenständerschalter unterbricht die Zündung. Oder der SS-Schalter sitzt lose. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß vor allem beim stehend Fahren jemand mit der Ferse unbeabsichtigt immer wieder an den Seitenständer geraten ist und diesen betätigt hat. Natürlich kann auch der SS-Schalter an sich einen Wackelkontakt haben. In hochgeklapptem Zustand der Stütze schließt dieser Schalter, beim Ausklappen öffnet er die Leitung. Falls defekt: Kabelstrang etwas nach oben verfolgen, Steckverbindung trennen und brücken. Zur Not auch einfach oberhalb des SS-Schalters den Kabelstrang durchzwicken, die beiden Leitungsenden abisolieren, zusammenzwirbeln und mit Isolierband versorgen. Zum Glück geht das bei der 950er noch so einfach.
Ansonsten: noch viel Fahrspaß! Smile
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2017, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

70 % Batterie 20% Seitenständer ...10% wat neues Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ConnyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge insgesamt: 42
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Seitenständer scheint ok zu sein. Beide Federn sind i.O. Ander Batterie war die Schraube vom Pluspol etwas locker. Der Kabelschuh von meinem CTEK Adapterkabel war schon abvibriert. Ich denke, dass wird es gewesen sein. Danke Euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2017, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

An den Kerzen warst du in letzter Zeit nicht dran? unsure
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ConnyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge insgesamt: 42
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das macht immer nur SOMMER bzw. Team West. Seitdem ich die Batterie Kontakte nachgezogen habe, ist wieder Ruhe. Hat die ganze restliche Tour, den Heimweg und Bus zum einmotten gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rausgerutschte Kerzenstecker soll es auch gegeben haben.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0457s ][ Queries: 29 (0.0218s) ]