forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ventile einstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Fußrastenkratzer
Beiträge insgesamt: 993
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
KTM 1290 SuperADV, 2016
 →  12.000 km
KTM 690 RallyRaid, 2014
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2017, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Vinzenz: ich neige dazu, technikbezogene Aussagen wörtlich zu nehmen...aber ich habe die Arbeit Deines Mechs nicht angezweifelt.
@Schlusi: klar kann man auf eine etwa "mittige" Ventilspieleinstellung rauskommen, wenn das gemessene Ausgangsspiel bereits außerhalb der Vorgaben liegt. Und das ist dann so auch OK. Vielleicht - in Hinblick auf die Diskussion hier bemerkt - sollte man dann aber das nächste Ventilspielprüfintervall nicht auch noch verlängern Smile.
Mir ging es nur darum, daß man bei der LC8 eben nicht gezielt jedes Ventil auf "mittig" einstellen kann. Es sei denn, man hätte feinere Shim-Abstufungen zur Verfügung als KTM sie liefert. Durchaus möglich, daß es sowas gibt. Gegenbeispiel: einen LC4-620/625/640er Ventiltrieb kann man beliebig einstellen, wegen des Layouts mit Kipphebeln und Einstellschrauben.
Alles gut,
Hakim
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte