forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motor Ruckeln beim Beschleunigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norbyktm 950smOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 1:57    Titel: Motor Ruckeln beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hallo
Habe erst seit kurzen eine 950 SM . Am Stand läuft sie schön . Beim fahren im Teilastbereich ruckelt sie und wenn man langsam Gas gibt genau so . Bei Vollgas läuft sie halbwegs normal und beschleunigt auch . Habe schon Vergaser Reinigen und einstellen lassen . Beim Losfahren Funktioniert sie auch .Mir kommt es vor das sie vielleicht zu wenig Benzin bekommt oder sie falsch Luft zieht .Laut Vorbesitzer und diversen Rechnungen sind alle Service und Wartungsarbeiten durchgeführt worden bei KTM .Die SM hat jetzt 40000 Km drauf .

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SeawosOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  17.000 km
KTM LC4 640 SM, 1998
 →  23.000 km
Suzuki RM 125, 1994

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Welches Moped hattest Du denn vorher?

_________________
Ged scho irgendwia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Seawos @ Mo, 31. Jul 2017, 7:11 hat folgendes geschrieben:
Hi.
Welches Moped hattest Du denn vorher?


Berechtigte Frage Wink , ansonsten würde ich bei dem doch recht komplexen Thema empfehlen mal jemanden zu kontaktieren der sich "mit so etwas auskennt" Wink

Aus welcher Ecke kommst du ?

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Norbyktm 950smOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 20:05    Titel: Motor Ruckeln beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hatte und habe noch eine Yamaha XJR 1300 ,hatte Yamaha XT 500 , Honda Dominator 500 , KTM 620 SM,Kawasaki ZX9R , Yamaha R1 , Sonst noch . Die 950 SM ist mein erster Zwei Zylinder . Wenn es Preislich eine vernünftige KTM 640 gegeben hätte würde ich keine 950 er fahren . Um den selben Preis was mich die 640 gekostet hätte habe ich die 950 gekauft . Bin auch auf Rennstrecken in ganz Europa Unterwegs gewesen . Und da ich normalerweise fast alles an meinen Motorrädern selber machen kann habe ich auch ein wenig Ahnung von Bikes . Also noch schlaue fragen ???
Ich verstehe nicht warum immer so unkonventionelle Antworten kommen wenn man in einen Forum Fragen stellt .
Und warum ist es Wichtig aus welcher Ecke man kommt ???
Also bitte verschont mich mit solchen Fragen und gebt vernünftige Antworten

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bei solchen ansagen bitte folgendes Forum aufsuchen. contra

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Noby,

die Frage war nicht dumm... die war wirklich schlau... kurz vorne weg..
Der LC8-Motor ist schon etwas speziel.. Liebe oder Hass... Für Vierzylinder- und Schwungmassenpiloten meist etwas ungewohnt. Deshalb die Frage..

Cool

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2017, 21:07    Titel: Re: Motor Ruckeln beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Norbyktm 950sm @ Mo, 31. Jul 2017, 21:05 hat folgendes geschrieben:

Und warum ist es Wichtig aus welcher Ecke man kommt ???


Weil auf diese Weise hier schon so manchen wirksam geholfen wurde, dies mit Ratschlägen vor Ort "am lebenden Objekt" und von "Mann zu Mann".

Punkt.

Ich bereue fast, geantwortet zu haben.....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SeawosOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2016
Beiträge insgesamt: 83
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  17.000 km
KTM LC4 640 SM, 1998
 →  23.000 km
Suzuki RM 125, 1994

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

Plumps und to.we haben das schon so verstanden wie ich das meinte.
Vielleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt.
Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen

_________________
Ged scho irgendwia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2017, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Seawos
Brauchst dich nicht entschuldigen. Konntest du ja nicht wissen.
Und wenn man so reagiert wie der Herr Alleswisser contra ,
dann hat er's auch nicht besser verdient.
Und wenn er mich jetzt angreift ist's mir völlig wurscht

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er so zart beseitet ist, isses vielleicht besser wieder nen 4 zylindrigen Joghurtbecher zu nudeln? wacko
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hxlrm @ Mo, 31. Jul 2017, 21:22 hat folgendes geschrieben:
Moin,

Bei solchen ansagen bitte folgendes Forum aufsuchen. contra

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/

Grüße


to.we @ Mo, 31. Jul 2017, 10:53 hat folgendes geschrieben:

Berechtigte Frage Wink , ansonsten würde ich bei dem doch recht komplexen Thema empfehlen mal jemanden zu kontaktieren der sich "mit so etwas auskennt" Wink


Man glaubt's kaum, aber genau solche Art Antworten erhält man hier oder Du wirst beim zweiten Beitrag bereits gelöscht. Bei einer Jahresfahrleistung zwischen 3000 bis 4000 km stellen solche Antworten die maximale Kompetenz dar, die hier aufgeboten werden kann und solltest Du angepißt worden sein, wechsle die Hose und sei still. Der Aufforderung sich nicht ans Forum LC.info zu wenden, sondern an jemanden der sich auskennt ist Folge zu leisten.

Sollte ich noch Liebe Grüße vergessen haben, hier sind sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 852
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Komisch ich bin auch quereinsteiger hier im Forum, mir wurde aber mit Rat und Tat zur Seite gestanden, woran liegt das wohl!? Cool

Und ich hab weder Forenrennen, Treffen etc. mitgemacht.

Aber so wie man in den Wald....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2017, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun hackt doch nicht so auf ihm rum, sonder lasst mal etwas selbst reflexion walten, wie wirken die Fragen auf einen "neuen" ?
Für uns sind sie alle plausibel, aber nun kommt einer der kann mit so kurz gestellten Fragen als Antwort nicht viel anfangen, da muss man als helfender auch mal ein paar Worte mehr schreiben und erklären warum man die Fragen stellt. Dann gibt das auch für einen neuen Sinn

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2017, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

..... na dann fang ich mal an.... Cool Wobei ich Ferndiagnosen hasse.... Mad

Im Gegensatz zu deinen bisherigen Moped´s (wusste garnicht das es die Domi als 500er gab), hat die 950er relativ wenig Schwungmasse, dadurch ist Sie vor allem in unteren Drehzahlen, vielleicht für dich, vom Gefühl her ruckelig.
Ich würd dir auch mal vorschlagen, deinen Standort anzugeben und mal ne andere 950er von einem aus deiner Nähe zu fahren (wenn dir das noch einer anbietet mellow ).
Und sollte dann tatsächlich was sein,kann man immer noch schauen was Abhilfe schafft (Blades z.B.).
Die 950er hat halt Charakter

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0507s ][ Queries: 33 (0.0223s) ]