forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Crit´Air auch rund um Grenoble

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2017, 4:11    Titel: Crit´Air auch rund um Grenoble Antworten mit Zitat

Die französische Umweltplakette schränkt die Zufahrt zu den Seealpen stark
ein.

https://www.crit-air.fr/de/informationen-zur-crita ....... enobel-zone-zpa.html

Kategorien - Farben

https://www.crit-air.fr/de/informationen-zur-crita ....... e-critair-farbe.html

Motorräder mit 1. Zulassung vor 2000 erhlaten keine Plakette!

https://www.crit-air.fr/nc/de/bestellshop.html

Preise grosse Unterschiede (Quelle tcs.ch)

Erhältlich ist die Vignette beim französischen Ministerium unter www.certificat-air.gouv.fr für etwa 4.80 Euro oder bei Drittanbieter für etwa 30 Euro. Wer Hilfe beim Bezug der Crit’Air-Vignette in Anspruch nehmen will oder über keine Kreditkarte verfügt, kann die Vignette für 28 Franken (Normalpreis) oder 24 Franken (TCS-Mitgliederpreis) über eine TCS-Kontaktstelle bestellen.

www.certificat-air.gouv.fr

Bestellt: € 4.80 inkl. Versand Schweiz, Kreditkarte erforderlich

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1672
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2017, 6:00    Titel: Antworten mit Zitat

Do sog I sog nix mehr.
Und wann kommt das zu uns?

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2017, 17:20    Titel: Viele neue Umweltzonen in Europa Antworten mit Zitat

Email vom 15.12.2017


Viele neue Umweltzonen in Europa – informieren Sie sich jetzt bei Green-Zones
Green-Zones freut sich, Ihnen auch weiterhin bei Ihrer Routenplanung behilflich sein zu können. In den letzten Wochen ist einiges passiert und eine Vielzahl von neuen Umweltzonen sind überall in Europa aufgetaucht, wie z. B. in Frankreich, Belgien und Deutschland!
In Frankreich sind im Dezember bereits sechs neue Umweltzonen in Kraft getreten. Den Anfang machte die Stadt Toulouse, die nach einer längeren Luftverschmutzungsspitze einen Erlass mit sofortiger Wirkung veröffentlichte. Gleichzeitig wurden aber auch besonders großräumige, beinahe unplanbare Umweltzonen eingeführt: In den Großräumen Haute-Savoie/Annecy, Maine-et-Loire/Angers, Savoie/Chambéry, Vendée/La Roche-sur-Yon und Gers.
Auch wurden Zonen-Erlasse veröffentlicht, die das gesamte Departement und somit teilweise hunderte von Städten und Gemeinden umfassen. Dabei handelt es sich um temporäre ZPA-Zonen, welche nur im Falle von besonders starker Luftverschmutzung in Kraft treten, wie sie immer öfter in den Regionen auftreten. Im Gegensatz zu den ständig gültigen ZCR-Zonen, werden Fahrverbote hier nur ausgerufen, wenn die Grenzwerte für Luftverschmutzung die Vorgaben der EU-Grenzwerte überschritten werden.
In diesen neuen, großräumigen ZPA-Umweltzonen, die einem Zonen-Erlass unterliegen, kann jederzeit durch den jeweiligen Präfekten ein Luftverschmutzungsalarm ausgerufen werden, der dann im Einzelfall die Stadt oder Gemeinde im Departement definiert, für die ein teilweises oder beschränktes Fahrverbot festgelegt wird. Die Umrisse dieser Zonen sind also nicht fest, sondern werden erst im Falle einer Luftverschmutzungsspitze individuell festgelegt. Fahrverbote werden dann nach Crit’Air-Klassen verhängt, wobei die Erlasse einen Plan in mehreren Warnstufen vorsehen, der zuerst Fahrzeuge ohne Crit’Air-Vignette vom Verkehr ausschließt und später die schlechteren Crit’Air-Vignetten 4 und 5 verbietet.
Auf Grund der vielen neuen und sehr unterschiedlich geregelten Umweltzonen empfehlen wir Ihnen, regelmäßig ein Auge auf unsere Seite Crit-Air.fr zu werfen, welche zu allen französischen Umweltzonen einzeln informiert und in interaktiven Karten mögliche Umfahrungswege aufzeigt.
Neues Portal: LEZ-Belgium.be
Auch unser neues Portal zu belgischen Umweltzonen lohnt einen Besuch. Nach Antwerpen wollen nun auch ab 2018 die Städte Brüssel, Gent, Michelen und Willebroek den Schritt zu einer Umweltzone gehen. Leider sind die Einfahrtbedingungen hier jedoch nicht national geregelt, wodurch sich der Autofahrer für jede Umweltzone einzeln registrieren muss. Diesen Aufwand können Sie mit Green-Zones umgehen, da zum Ende des Jahres unser städteübergreifender Shop für die belgischen Umweltzonen eingeführt wird, bei dem alle Registrierungen zentral und mit wenigen Klicks bestellt werden können.
Wenn Sie auch während der Fahrt immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen, laden wir Sie ein, unsere Green-Zones-App zu benutzen, die natürlich auch die allerneuesten Umweltzonen beinhaltet! Deshalb wurde sie kürzlich auch unter die fünf innovativsten Reise-Apps Europas gewählt!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Fahrt durch europäische Umweltzonen und ein fröhliches Weihnachtsfest!

PS: Auch in Deutschland haben die Städte Limburg und Regensburg neue Umweltzonen eingeführt. Weitere deutsche Städte werden 2018 folgen, auch wegen der zu erwartenden Dieselfahrverbotszonen.

Viele Grüße,
Ihr Team von Green-Zones
Telefon: +49 30 398 87 21 40
Telefax: +49 30 398 87 21 49
Mail: news@green-zones.eu
Vom Newsletter abmelden



DE-News Viele neue Umweltzonen in Europa.pdf
 Beschreibung:
DE-News Viele neue Umweltzonen in Europa

Download
 Dateiname:  DE-News Viele neue Umweltzonen in Europa.pdf
 Dateigröße:  169.46 KB
 Heruntergeladen:  471 mal


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2017, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da nützt auch kein eu am Ende der Hp und auch keine neumodische App.
Das ist mittelalterlicher Beamtenzöllner Dummfug, den sich die europäischen Überbürokraten da ausgedacht haben wacko
Der Umwelt kommt man nur mit der Verteuerung des Spriverbrauchs bei z.B. auf 3 € pro Liter. Alles Andere ist Wichtigtuerei der Hoheitlichen.
Nur durch das Portemonnaie könnte man auch die E-Mobilität voranbringen.
Ist aber alles seit Jahrzehnten bekannt und würde keine zusätzlichen Bürotratendienstposten schaffen.
Also dann weiter mit KFZ Steuer + Mineraölsteuer + Maut + Umweltzonengedöns + ...... wacko
... sagt ein GRÜNER Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2017, 2:05    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Fr, 15. Dez 2017, 18:04 hat folgendes geschrieben:
...Nur durch das Portemonnaie könnte man auch die E-Mobilität voranbringen....


Seitdem ich ein E-Bike fahre, habe ich aufgehört an die flächendeckende E-Mobilität zu glauben. Schöne Lügenwelt für verblendete/verblödete Balkonökologen und Wohnregalbürger, die glauben, dass Strom sauber und grün ist.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1570
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2017, 6:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie Bruggma bereits eingangs schrieb: wer die französische Crit´Air-Plakette möchte, bekommt sie deutlich billiger als bei dem gewerblichen Shop, welches hinter crit-air.fr/de steckt.
Einfach direkt beim Ministerium bestellen. Die Daten werden über die auszufüllende Maske direkt an die französische Druckerei weitergeleitet. Kopie des Kfz-Scheins als PDF anhängen, per Karte zahlen und etwa zwei Wochen später kommt die Plakette per Post.
https://www.certificat-air.gouv.fr/de/demande
Die App habe ich übrigens auch, da ich viel in Frankreich unterwegs bin.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab an meinem Auto keine Plakette kleben, obwohl ich täglich durch eine Umweltzone fahre und dort auch parke... Bei der HU musste ich jetzt eine kaufen, liegt aber noch im Handschuhfach... Bis jetzt hat mich weder jemand angehalten noch hats jemand gemerkt

Ich geb relativ wengi auf diesen Umweltzonenschwachsinn, ebenso wie auf Reifenverboten für Motorräder wie es jetzt mit dem M+S Verbot kam für unsere Mopeds

Ich fahr einfach... und lass mich nicht nerven... und nicht stören... und mir nicht sagen wo ich wie mit was, was tun kann. Mir geht es einfach nur auf den Keks! Mittlerweile wird einem schon fast vorgeschrieben wo man welchen Weg nehmen soll um von A nach B zu gelangen... soweit kommts noch, nicht mit mir...

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ So, 17. Dez 2017, 11:56 hat folgendes geschrieben:
... Mir geht es einfach nur auf den Keks! Mittlerweile wird einem schon fast vorgeschrieben wo man welchen Weg nehmen soll um von A nach B zu gelangen... soweit kommts noch, nicht mit mir...



Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 17. Dez 2017, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Outdoorer @ So, 17. Dez 2017, 11:56 hat folgendes geschrieben:
... Mir geht es einfach nur auf den Keks! Mittlerweile wird einem schon fast vorgeschrieben wo man welchen Weg nehmen soll um von A nach B zu gelangen... soweit kommts noch, nicht mit mir...



Gruß-BRB


Was für ein staatsgefährdendes, subversives Element mitten unter uns... und vertritt das auch noch offensiv blink Laughing Glatt ein Fall für die Gedankenpolizei... (@ BRB: Lach du nicht Arrow wirst gleich miteingesammelt). Eigenverantwortung war mal... heul

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ So, 17. Dez 2017, 13:25 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 17. Dez 2017, 12:33 hat folgendes geschrieben:
Outdoorer @ So, 17. Dez 2017, 11:56 hat folgendes geschrieben:
... Mir geht es einfach nur auf den Keks! Mittlerweile wird einem schon fast vorgeschrieben wo man welchen Weg nehmen soll um von A nach B zu gelangen... soweit kommts noch, nicht mit mir...



Gruß-BRB


Was für ein staatsgefährdendes, subversives Element mitten unter uns... und vertritt das auch noch offensiv blink Laughing Glatt ein Fall für die Gedankenpolizei... (@ BRB: Lach du nicht Arrow wirst gleich miteingesammelt). Eigenverantwortung war mal... heul


Ja,
mit eingesammelt zu werden befürchte ich auch. Vor allem, nach einem kurzen Blick in die nähere Zukunft:
http://www.achgut.com/artikel/uups_besuch_aus_dem_morgenland

Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GaijinOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 17. Dez 2017, 13:31 hat folgendes geschrieben:

Ja,
mit eingesammelt zu werden befürchte ich auch. Vor allem, nach einem kurzen Blick in die nähere Zukunft:
http://www.achgut.com/artikel/uups_besuch_aus_dem_morgenland

Gruß-BRB


Die Türken hätten an der Ostzonengrenze ruhig innehalten können und mal ehrlich, so ein bisschen Staatsbürgerkunde täte ja richtig gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

....... Laughing .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 17. Dez 2017, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

.......bravo......


2017-12-17 22_57_12-Die Achse des Guten – Wikipedia.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2017-12-17 22_57_12-Die Achse des Guten – Wikipedia.png
 Dateigröße:  252.25 KB
 Heruntergeladen:  496 mal


2017-12-17 22_58_17-Die Achse des Guten – Wikipedia.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  2017-12-17 22_58_17-Die Achse des Guten – Wikipedia.png
 Dateigröße:  253.75 KB
 Heruntergeladen:  465 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0399s ][ Queries: 40 (0.0036s) ]