forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage zu CEV-Kombi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 11:36    Titel: Frage zu CEV-Kombi Antworten mit Zitat

Morjens liebe Leute!

Habe über die Suchfunktion leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden - daher folgendes...

Seit geraumer Zeit spinnt mein Blinkerschalter ´rum,beim Blinken gibt´s quasi keinen Endanschlag mehr. Ich muß bei Betätigung immer per Kontrollleuchte checken ob ich wirklich blinke oder über den Punkt bin,dann ist der Schalter zwar betätigt aber nix blinkt. Beim offroad-Fahren nicht weiter schlimm,aber so von Juni-August ist bei uns eher "Straßensaison" und da find ich´s schon sicherheitsrelevant. Gut - der Schalter kostet nur ´nen Zwanni - machste halt nächtens mal neu... Cool
Letztes Wocheende mit meinen Brüdern im Harz,genau da fängt der Lichtschalter auch noch an zu mucken. Bei Stellung Abblendlicht geht auf einmal weder hinten noch vorne was,bei Fernlichtstellung haut beides hin.

Bevor ich jetzt beide Schalter neu kaufe (man muß nicht immer alles gleich wegschmeißen,lieber erst mal ´nen Reparaturversuch) würde ich gerne wissen,ob sich diese Schalter reparieren lassen. Auf den ersten Blick lassen sie sich nämlich nicht ohne Beschädigung öffnen oder gibt´s da einen Trick?
Über Tips oder alternative Lösungsansätze würde ich mich freuen...

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kannst Du den auseinander bauen. Aufschrauben (das ganze Ding vom Lenker nehmen), auspusten, säubern mit Kontaktspray o.ä., einbauen und schon geht´s nicht Laughing Wink

Beim Blinker ist nach viel offroad Betrieb oft nur Dreck und Staub der Übeltäter.
Wenn es das nicht ist, neu kaufen Rolling Eyes

Licht wäre auch der Stecker in der Lampenmaske vorne links eine mögliche Ursache.

Aber erst mal Punkt eins erledigen. Vielleicht reicht das schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 15:18    Titel: Re: Frage zu CEV-Kombi Antworten mit Zitat

Langusto @ Do, 29. Jun 2017, 12:36 hat folgendes geschrieben:
Morjens liebe Leute!

Habe über die Suchfunktion leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden - daher folgendes...

Seit geraumer Zeit spinnt mein Blinkerschalter ´rum,beim Blinken gibt´s quasi keinen Endanschlag mehr. Ich muß bei Betätigung immer per Kontrollleuchte checken ob ich wirklich blinke oder über den Punkt bin,dann ist der Schalter zwar betätigt aber nix blinkt. Beim offroad-Fahren nicht weiter schlimm,aber so von Juni-August ist bei uns eher "Straßensaison" und da find ich´s schon sicherheitsrelevant. Gut - der Schalter kostet nur ´nen Zwanni - machste halt nächtens mal neu... Cool
Letztes Wocheende mit meinen Brüdern im Harz,genau da fängt der Lichtschalter auch noch an zu mucken. Bei Stellung Abblendlicht geht auf einmal weder hinten noch vorne was,bei Fernlichtstellung haut beides hin.

Bevor ich jetzt beide Schalter neu kaufe (man muß nicht immer alles gleich wegschmeißen,lieber erst mal ´nen Reparaturversuch) würde ich gerne wissen,ob sich diese Schalter reparieren lassen. Auf den ersten Blick lassen sie sich nämlich nicht ohne Beschädigung öffnen oder gibt´s da einen Trick?
Über Tips oder alternative Lösungsansätze würde ich mich freuen...


Du kannst die Hohlnieten aufpfriemeln. Aufbohren und neu verbieten geht aber schneller. Selbst wenn vom Niet nur noch die zylindrische Hülse da ist...kein Prob! Die Befestigungsschrauben halten im eingebauten Zustand alles perfekt zusammen!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

....und Vorsicht beim Aufbohren, eine Feder und ein Kügelchen wollen rausspringen und sich in der Werkstatt verstecken. Am besten das Ganze 'in einem Tuch' zerlegen.

Gude, error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jun 2017, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

...vor dem Zusammenbau alle Kontaktflächen leicht mit Amperesalbe versorgen. Silikonefett geht auch.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 300
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na da werde ich mich mal an´s Nieten aufpopeln machen und auf das fluchtbereite Innenleben achten... Mr. Green

für eure Tips !

_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mach mal , hatte das gleiche Problem. Aufbohren , viel Schmutz rausputzen , ohne Nieten wieder zusammenstellen , passt
_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0419s ][ Queries: 30 (0.0209s) ]