|
Autor |
Nachricht |
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 21:45 Titel: |
|
|
Zitat: | wenn ich die Kiste kalt starte, ist Sie innerhalb von 5 min auf 4 Balken und bleibt da auch so lange ich fahre. Wenn dann Stadtverkehr zu kommt, steigt die Temperatur auf 5 Balken. Bin ich dann schnell wieder schneller unterwegs, geht die Temperatur wieder auf 4 Balken und alles ist gut. |
bis dahin alles gut! Das ist normal
aber
Zitat: | Wenn ich ganz langsam Gas gebe, dreht Sie aber höher. Schnell Gas nichts- langsam Gas ohne Probleme. |
das ist dann nicht nromal und da ist der Luftstrom zu den Drosselklappen begrenzt. Da würde ich nicht auf faslchluft tippen und schon gar nicht auf die Wasserpumpe, denn die fördert ja wie man sieht.
Ich denke mal eher an die 2. Drosselklappe die nicht mehr korrekt angesteuert wird.
Hab TuneECU schon lange nicht mehr an gehabt, aber kann man da die Kühlmitteltemperatur ansehen ?
Dann dieses Kontrollieren und auch die Ansteuerung der 2. Drosselklappe kann man testen, dieses dann auch machen.
Am besten genau in dem Moment wenn der Fehler auftritt
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
|
Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 21:49 Titel: |
|
|
Ja, Kühlmitteltemperatur sieht man in TuneECU. Das mit dem Wapu-Schaufel-Upgrade behebt natürlich nicht das Problem, kann man bei Bedarf im Nachhinein noch optimieren, wenn der Rest wieder passt. |
|
Nach oben |
|
Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Do, 29. Jun 2017, 23:57 Titel: |
|
|
Danke für den Tip mit der zweiten Drosselklappe. Was das ist und wofür die ist muss ich ja nicht wissen. 😄 Ich habe das mal Fotografiert und werde ßes dem Schrauber zeigen. |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 7:36 Titel: |
|
|
Hallo,
die ist für die Geräuschreduzierung und Anpassung des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich.
Was sollen Fotos bringen ?
Messen ist angesagt, zum Arzt schickst du ja auch keine Bilder wenn du ne Grippe hast
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 10:23 Titel: |
|
|
foto nur für mich als gedankenstütze. der text nich vom motorrad |
|
Nach oben |
|
Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 19:10 Titel: |
|
|
Die Kiste steht jetzt schon 2 wochen in der Werkstatt. Der Fehler ist dort auch aufgetreten. Erste Vermutung, Benzifilter. Auf den neuen warte ich ca. 3 Wochen. werden die Dinger nicht mehr gebaut oder kommen die auf einem Esel aus Österreich? |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 19:28 Titel: |
|
|
Vermutlich Sommerferien, jedes Jahr nen Problem _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Aug 2017, 19:39 Titel: |
|
|
schlecht sortiertes ET-Lager bei deinem Schrauber _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|