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Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Mo, 26. Jun 2017, 23:12 Titel: Motortemperaturschutzprogramm??? |
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Hallo zusammen,
Meine lc8 adv bj 2008 (23.000 km) hat normal 4 Balken Temperatur. Wenn es draußen warm ist und ich in der Stadt rumzuckel steigt die Anzeige auf 5 Balken. Wenn ich dann beschleunigen will, dreht sie nur noch bis 5.500 Touren. Egal welcher Gang.
Wenn die Temperatur bei 6 Balken ist, nur noch 2.500 Umdrehungen. Die Kiste abstellen abkühlen lassen bis auf 4 Balken, und der ganze Spuk ist vorbei. Gibt es ein Sicherheitsprogramm das die Kiste drosselt und warum wird Sie zu heiss. Plastikschutz habe ich schon abgemacht. Hatte jemand schon das gleiche Problem? |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 5:55 Titel: |
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Moin,
ein Thread im richtigen Bereich sollte reichen - deshalb Doppelthread entfernt.
Gruß Hotfire _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 10:21 Titel: |
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Noch nie so gehoert. Vielleicht Eigenschutz vom Moped? Solltest bei 6 Balken auf jeden Fall den Motor ausmachen. Laeuft dein Kuehlerventilator denn? _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 12:55 Titel: |
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Hallo,
nein sowas haben die Moppeds nicht!
Zitat: | Solltest bei 6 Balken auf jeden Fall den Motor ausmachen |
ob das so gut ist ???
Nicht aus machen, sondern was suchen um Fahrtwind zu bekommen!
Wenn du den Motor abstellst, dann bleibt die Hitze schön im Motor
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 19:29 Titel: |
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wenn den motor ausmache, danach kurz die zündung an dann läuft der lüfter ja wieder nach. ich suche den grund warum sie erst so warm wird. sollte der lüfter und die wasserpumpe nicht die temperatur abführen? ich habe echt nicht gedacht das es so ein problem wird den fehler zu finden. evtl findet ja der freundliche papst den fehler. |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 19:33 Titel: |
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Zitat: | wenn den motor ausmache, danach kurz die zündung an dann läuft der lüfter ja wieder nach |
ja aber die Wasserpumpe läuft nicht und somit bleibt die Wärme im Motor. Diese wird nur abgeführt wenn die Wasserpumpe läuft
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 20:57 Titel: |
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Ich hatte sie vor zwei Jahren zur Inspektion.. schrauber sagt alles ok. Keinen Fehler gefunden. Jetzt der gleiche Fehler. Da gehe ich doch mal davon aus das die Wapu beim letzten mal geprüft wurde |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2017, 23:13 Titel: |
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Sorry Jungs- aber sinnvolle Fehlersuche geht anders....
1. , 2. und 3. Vorschlag: , RTFM, und Schrauber wechseln. _________________ Gruß
to.we |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 9:09 Titel: |
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Sharks lc8, bist Du aus Düsseldorf oder Umgebung ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 14:15 Titel: |
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Bei einer Inspektion wird normalerweise die Wapu nicht geprüft..
Ich hab meiner 07er das neuere Wapu-Schaufelrad samt Deckel gegönnt.
.. und möglichst wenig mit gezogener Kupplung rumstehen, mehr den Leerlauf nutzen. |
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Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 17:41 Titel: |
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ja, wuppertal. ist nicht weit weg von Ddorf. |
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Sharks lc8 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.06.2017 Beiträge insgesamt: 14
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 17:44 Titel: |
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Wenn mir der Schrauber sagt es ist die Wapu und der Deckel, kann er ja alles neu einbauen. Soll mir recht sein. Ist nur immer schlimm wenn alle anderen GS fahren und dich aufziehen damit. Mann bekommt nur Sprüche. Shit |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 17:54 Titel: |
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Sharks lc8 @ Mi, 28. Jun 2017, 17:44 hat folgendes geschrieben: | Wenn mir der Schrauber sagt es ist die Wapu und der Deckel, kann er ja alles neu einbauen. Soll mir recht sein. Ist nur immer schlimm wenn alle anderen GS fahren und dich aufziehen damit. Mann bekommt nur Sprüche. Shit |
Dann mußt du mit den BMW Jungs andere Strecken fahren.
Beim Hepptagon waren 3 BMW´s dabei, zwei davon hatten erhebliche Probleme mit ihren Cockpits - einfach weggebröselt. Dann können LC8 Fahrer lächeln. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 20:09 Titel: |
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Moin,
also Drehzahl und Temperatur gibt es schon eine Verknüpfung, aber eigenlich nur für den Kaltstart. Da gibt es drei Felder bei welcher Temperatur, welche Leerlaufdrehzahl geregelt werden soll.. Aber da müssten die Bits und Bytes ordentlich durcheinder gekommen sein. Eher unwahrscheinlich.. Oder ist da ein lustiges Motormapping aufgespielt?
Das die Dehzahl so nach unten geht Da müssen entweder die oberen Drosselklappen (die sind für den Leerlauf und EPC ja da) was dagegen haben oder der Benzindruck geht in den Keller.
Macht die Kiste das auch im Stand? Oder nur im Fahrbetrieb? Dann könnte man ja den Benzindruck messen und über TuneEcu die Daten auslesen. _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Limster Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.09.2010 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km Sherco Trial 2.9
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2017, 21:26 Titel: |
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Neue Wapu-Schaufel macht es etwas besser, aber 5-6 Striche bei stop&go an einem heißen Tag sind eh normal - daher möglichst oft Leerlauf nutzen statt Kupplung.
Dass sie die Drehzahl begrenzt ist hingegen nicht normal.. ev. mal das mapping prüfen ob es irgendwo einen Haker drin hat (durch fehlerhafte Bits..) und falls ja mapping neu aufspielen mit TuneEcu.. |
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