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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 13:30 Titel: Fahrwerk N auf R? |
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Moin,
Was für Bauteile werden für die Höherlegung von N 2003 (230mm) auf R Niveau (245mm) benötigt?
Reicht da das Innenleben der Gabel(Gabel und Dämpfer) sowie die eine längere Feder für den Dämpfer im Heck?
Lohnen sich 15 mm Federweg überhaupt?
Grüße |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 14:56 Titel: |
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Lohnt sich Ich habe es vorletzten Winter bei Dietrich umbauen lassen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er vorne einen Teil des Innenlebens ausgetauscht (Hydrostop) die Federn blieben die gleichen. Hinten wurde ein Spacer eingebaut und der Hydrostop getauscht. Hier hätte ich die Feder auch tauschen lassen können. Das werde ich beim nächsten Service wahrscheinlich machen. Genau kann ich es sagen, wenn ich mal auf die Rechnung schaue Na ja dann noch den Seitenständer und Hauptständer verlängern und damit schleift sie nicht mehr so nah am Boden
Auf den bekannten Strecken in den Westalpen hat das Fahrwerk damit deutlich besser Funktioniert als mit dem alten. Man hat doch ein bisschen mehr Reserve. Ich hatte einen ganz guten Vergleich. Den Jafferau bin ich vorm Winter mit dem alten Fahrwerk hoch und im Jahr darauf mit dem höheren. Das war schon wesentlich angenehmer.
Wenn du es genau wissen möchtest was an deiner verändert werden muß einfach mal den Dietrich anrufen, der kann es dir wirklich genau sagen.
Gruß
Arne |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 15:45 Titel: |
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Der Sprung von einer 990N (210) auf R (245) ist sicher spürbarer als von 950 N(230) auf 245mm. Insofern ist die Aussage von neo71 für dich nicht 100% zutreffend.
Die Frage ist einfach, was willst du mit dem mehr an Federweg? Falls du bessere Offroadeigenschaften willst, solltest du gleich auf 265mm gehen, das gibt dein 2003er Fahrwerk auch her.
Und diesen Umbau kann der Dietrich, hat er schon oft gemacht. Für nur mehr Straßenkomfort würde ich mir den Umbau sparen, da wären mir die 15mm das Geld nicht wert und die 230mm sind onroad völlig ausreichend, wenn gut abgestimmt. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 17:36 Titel: |
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15 mm merkt keiner - die 245erFahrer sind ja auch der Meinung eine S zu fahren ...bei 285 fängt es an interessant zu werden ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 19:07 Titel: |
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Moin,
Ok dann spar ich auf 265mm... es gab nur grad ein Teileangebot bei Eblöd, daher meine Frage.
Grüße |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 21:01 Titel: |
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Deine LC 8 hat wohl 63.000 km auf der Uhr !?
Da wird sowieso es Zeit für ein Fahrwerksservice. Bei Fa. Dietrich bist Du in guten Händen. Der Umbau kostet nicht die Welt und bringt echt was.
Meine 1. 950 N war, für mein Gefühl, nach dem Umbau von 230 auf 265 mm, auf der Straße besser zu fahren und im Gelände sowieso.
Dietrich passt Dir gleich alles auf Fahrweise und Gewicht an! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2017, 21:10 Titel: |
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?.......und Umbau auf Membrane für den Ausgleichsbehälter hinten nicht vergessen _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 21. März 2017, 0:10 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 20. März 2017, 20:10 hat folgendes geschrieben: | ?.......und Umbau auf Membrane für den Ausgleichsbehälter hinten nicht vergessen |
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : So, 9. Apr 2017, 1:45 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 20. März 2017, 21:10 hat folgendes geschrieben: | ?.......und Umbau auf Membrane für den Ausgleichsbehälter hinten nicht vergessen |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 23:04 Titel: |
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210
+ 65
______
275
.....geht doch _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 5. Mai 2017, 23:44 Titel: |
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Ich denke, er meinte 265mm Federweg, weil er weiter unten im Text "Fahrwerksniveau auf 990R" schreibt. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : Sa, 6. Mai 2017, 0:51 Titel: |
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ollo 950 @ Fr, 5. Mai 2017, 20:14 hat folgendes geschrieben: | https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-990-adventure/646967539-305-1410
ne 990 um 65mmHöhergelegt .....das hat noch keiner geschafft |
Wenn das mal reicht? Das sind doch WP-Federelemente, die auch im MC-Bereich mit > 300 mm verbaut wurden. _________________ hɛptaɡon |
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Matte Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.02.2016 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM 525 MXC, 2004
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Verfasst am : Sa, 24. Jun 2017, 19:00 Titel: |
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Hallo,
also ich habe meine 2004er in diesem Winter von 230 auf 265 mm umbauen lassen. Das ist wesentlich komfortabler aber dennoch stabil auf der Straße. Bin sehr zufrieden.
Habe das Fahrwerk zu WP Germany http://www.wp-germany.com/de/Kontakt.html geschickt.
Kosten ca. 800 € incl. Fahrwerksservice.
Was leider noch dazu kommt, sind längere Ständer! Also kommt man letztlich auch in die Nähe von 1000 €...
Den Seitenständer gibt es noch bei KTM, den Hauptständer leider nicht mehr in schwarz, da muss man dann den Werkstattständer (goldfarben) ordern und lackieren.
Grüße,
Matthias |
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