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Vergaser leckt, woher Dichtungen bekommen?
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Thomas110Offline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2017, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

ich wollte keine Kritik an deinen Messergebnisen üben
Entschuldige, wenn das so rüber gekommen ist

Ich freue mich ja das du/ihr hier so hilfsbereit seit und euch Mühe macht mir weiter zu helfen.

Ich hoffe das es mit den von mir bestellten O-Ringen funktioniert
wenn die Neuen da sind, werde ich sie mit den Überresten der alten Ringe vergleichen
Meine alten O-Ringe sind schon sehr spröde

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gruß
thomas
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2017, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem! Ich wuerde mir verschiedene bestellen und dann ausprobieren. Die Minidinger koennen ja echt nichts kosten!
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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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hartmanntrxOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das Problem hatte ich auch mal.
Es sah so aus als ob die Winkelanschlüsse undicht sind.

Das Problem war das die Benzinleitungen nicht richtig aufgesteckt waren bzw. das die Schellen nicht richtig in der vorherigen Position waren.

Die Klemmen müssen genau in der vorherigen Position sitzen und hinter der Nut den Schlauch zusammenpressen.

Überprüfe das nochmal bevor Du den Vergaser zerlegst.
Die Schrauben sind eingeklebt und fast nicht raus zu bekommen.

Gruß
Thomas

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Gruß, Tom
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Thomas110Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Jun 2017, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei mir sind es tatsächlich die Winkelstücke bzw. die O-Ringe
Die Schläuche/Schellen sitzen gut und waren auch noch nie ab.
Ich konnte gut sehen, wo das Benzin rauskam und durch bewegen des
Anschlusses wurde es auch mehr bzw. weniger.

Die Schrauben habe ich ganz gut losbekommen (Schonhammer und gleichzeitiges drehen),
werde aber beim Zusammenbau Schrauben mit Innensechskant verwenden.
Dann könnte man bei erneuten Problemen die Anschlußstücke auch demontieren,
ohne den Vergaser ausbauen zu müssen.

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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2017, 5:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Schrauben mit anderen Köpfen ist eine gute Idee. Nur nicht gutmeinend in VA nehmen, wegen der drohenden Kontaktkorrosion mit dem Alu des Vergasergehäuses - Stahl verzinkt ist da schon weniger anfällig, oder eventuell gleich Aluschrauben. Diese Verbindungen werden ja kaum belastet.
Hakim
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Thomas110Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2017, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

Danke für den Tipp mit der Kontakkorrosion
Das war mir allerdings bekannt, ich fahre seit über 25 Jahren Landrover...
Da ist es ein Dauerproblem, da alle meinen Edelstahl an die Alukarre
schrauben zu müssen und sich dann wundern das sich das Alu auflöst

Ich denke ich nehme normale Zylinderkopfschrauben ISO4762 in 8.8 in verz.
die habe ich in den gängigen Größen liegen

Mit einem kurzen gewinkelten Innensechskantschlüssel kann man die dann
auch bei eingebauten Vergaser lösen und bekommt das Losbrechmoment
besser ungesetzt als mit einer Kreuzschlitzschraube

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gruß
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2017, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich denn schon fuer eine Groesse entschieden und die Ringe bestellt?
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Thomas110Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2017, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ja, ich habe 7,5x1,00 und 7,5x1,30 Ringe bestellt

mal schauen wann sie kommen

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Thomas110Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jun 2017, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
kurzes update:

Die O-Ringe, welche ich zuerst bestellt hatte, funktionierten leider nicht
die 7,5x1,0mm waren etwas zu dünn in der Schnurstärke, die 7,5x1,3mm
ließen sich nicht montieren. Sie quetschten sich bei der Montage aus der Nut

Ich habe jetzt O-Ringe der Größe 7,0x1,2mm montiert und das funktioniert
Die originalen O-Ringe von Keihin haben wohl die Größe 6,9x1,3mm.
(laut einer Liste die ich im Internet gefunden habe)
Ich habe hier nirgendwo in de eine Bezugsquelle gefunden

Ich habe sie nun in den USA bestellt.
Laut Trackingverfolgung haben sie es von Montag bis heute von Tampa in
Florida bis nach Miami geschafft.
Ich finde es cool, dass sie noch Depeschenreiter einsetzen. Das schafft ja auch Arbeitsplätze ;-)
Ich schätze ab Miami übernimmt dann Flipper den weiteren Transport...

naja, im Moment läuft sie ja erst mal wieder

also, vielen Dank nochmal für eure Hilfe

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AlexOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 6. Jan 2019, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir waren auch die O- Ringe defekt.
Ich wurde aufmerksam durch erhöhten Benzinverbrauch und Geruch.
Beim Entfernen des Luftfilters mit anschließenden Motorlauf bemerkt ich das Leck.

O-Ringe habe ich bei Saarbike.de in Merzig bestellt.

6 Stück mit Bearbeitungs- und Versandkosten 15.78 €.

Passen perfekt!

Grüße

Alex
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2019, 5:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alex @ So, 6. Jan 2019, 19:01 hat folgendes geschrieben:
...O-Ringe habe ich bei Saarbike.de in Merzig bestellt...
Passen perfekt!...

Hallo Alex,
welches Ringmaß hast Du genau bestellt?
Hakim
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wodkaorangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2019, 9:02    Titel: O-Ringe Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Ich hatte genau dasselbe Problem. Die O-Ringe werden im Lauf der Zeit undicht und müssen dann erneuert werden. Der Winkelanschluss (53) ist nur gesteckt.
In Vergaserangelegenheiten kann ich die folgende Adresse empfehlen: https://www.frankmxparts.com/

In der Produktsuche den Artikelcode "1948" eingeben und du hast was du suchst. Du kannst die O-ringe einzeln zum Preis von € 0,70 bestellen

LG Peter



O_Ring.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.75 KB
 Angeschaut:  12751 mal

O_Ring.jpg



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AlexOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2019, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim,

ich habe kein Ringmaß angegeben, sondern den Vergasertyp der 950er.

Grüße

Alex
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huibuhOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2019, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
ich hatte gerade heute das gleiche Problem mit den O-Ringen. Nachdem ich nach dem Tausch der Steuerkette und allen was dazu gehört wieder alles zusammen hatte und gespannt auf den Probelauf war, lief mir das Benzin durch die Vergasergehäuseentlüftung auf die Hebebühne. Ich hatte nun mit vielem gerechnet aber damit nun nicht gerade. Die Vergaser hatte ich ja ausser zum Aus- und wieder Einbau nicht angefasst. Da ich mir mit dem Service aber viel Zeit gelassen hatte, waren inzwischen wohl die O-Ringe an den Anschlüssen ausgetrocknet und undicht geworden.
Dein Tip mit frankmxparts.com hat mich echt weitergebracht. Hab eben schon bestellt. Bin gespannt auf die Ware. Was mich interessieren würde ist, wie hast du die Teilenummer gefunden, der Zusammenhang zwischen den Vergasern, KTM-Beschreibung CVRD 43 und bei Frank FCR fehlt mir.
Danke
LG
Jörg
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wodkaorangeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jan 2019, 21:54    Titel: O-Ringe Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

Freut mich wenn ich dir helfen konnte!!
Da ich noch eine Exc 400 und eine SXC 625 habe (alle Keihin Vergaser) ist mir aufgefallen, dass die Spritzuführung ident zu der LC8-Spritzuführung ist. Über die Schnittbilder auf der Frank-Seite wurde ich fündig und habe gleich bestellt. Die Artikelnummer stammt von meiner Rechnung...

LG Peter

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