forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zwei Zylinder-Race zum 2ten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Wie du sehen konntest,waren die KTMler wieder mit der Versicherungsgünstigen Super Enduro dabei"

Der ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut Laughing Laughing Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat


Net schlecht, die BMWler wub

Schaden tuts auf keinen Fall, a Konkurrenz zu KTM.
Die Auswahl wird dadurch nur grösser.

LG
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nach den ganzen beschreibungen und eigenen beobachtungen, dass BMW einfach ein saugutes luftfederbein hat und mit kirissi eine sauguten fahrer.
nur so ist es zu erklären, dass BMW auf KTM am erzberb knapp 20 sekunden auf einer gesamtzeit von um die 9:30 vorsprung hatten. wenn du aus zig kehren besser rausbeschleunigen kannst und beim anbremsen das hinterrad am boden bleibt, dann bist du einfach schneller.
der jüngere fahrer ist da auch nicht von nachteil....

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also am Fahrer liegts net.
Der Sala ist schon ein Super Fahrer.Für den Gelände-Enduro Sport evtl.etwas
ungeduldig.Wenn man mal Motorsport betrieben hat, und sieht den Service der KTM Crew,da geht einem das Messer in der Tasche auf.
Wenn die schon anstinken wollen,dann muss ich auch das Motorrad auf die
Rennen vorbereiten.Dann ändere ich eben das Heck ab, fahr ohne NR.Schild!!!
Träger,Spritzlappen,etc.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so durchlese, hab ich einfach das Gefühl, der Sala hört vielleicht nicht mehr so gut (zuviel laute KTM gefahren oder zu laute Geräusche hinter dem bischen Windschild) Very Happy
Oder vielleicht hätte man es bei ihm mit seiner Muttersprache probieren sollen Laughing
Möglicherweise hatte er Vergaservereisungen die ein Stoppen verunmöglichte... oder er wollte einfach durchfahren solange die KoDi hällt Razz

So.. jetzt muss ich aufhören. Ich seh schon nicht mehr bis zum Bildschirm vorlauter lachen. Laughing

Ein Team darf auch mal Pech haben und wenn alle Komponenten zusammen passen....

Sollte man nicht mal den Cyrill ranlassen?

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat


... des is auch kein Pemmerl, HP2 3. Platz beim Hillclimbing ...

HP2 Hillclimbing

blink Rolling Eyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich das auch noch erleben darf.Ein 6facher Enduroweltmeister wird fast
von einem Qtreiber überrundet.Wenn man sieht, wie wild auskeilende 2takter
von einer dicken BMW eingeholt werden,....respekt an die Techniker.
Wenn jetzt eine überarbeitete und bezahlbare 950 Enduro kommt ,sehe ich
ein interessantes Bike Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich ja am Erzberg schon gesagt, der Tuttelbär schießt sich aus den Ecken, dass es schon fast gruslig ist. So ein Luftfederbein müsste man halt haben.

Nochmals Gratulation an die Bayern und Handlungsbedarf bei den unsrigen.

(Und ein Depres wird da auch nichts ausrichten.)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Aug 2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem Luftfederbein bin ich immer noch skeptisch....muss schon nen Grund haben, warum die ganzen Spezies wie Sachs-Boge, Öhlins, oder Technoflex noch nicht aufgesprungen sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flensburger,

"warum die ganzen Spezies wie Sachs-Boge, Öhlins, oder Technoflex noch nicht aufgesprungen sind"

Sachs hatte schon Luftfederbeine,da bist du noch mit dem Tretroller
ungebremst in den Busch gerauscht Razz Razz Laughing
Wenn Foto erwünscht,mache ich das bei meiner ollen Husky.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Patent liegt bei Continental (wenn ich mich recht erinnere)

Laut Laszlo Perez, den Fahrwerkguru von BMW haben die die Entwicklung gemacht und eine Riesenmaschine für die Herstellung gebaut.

Ich hab nicht bei allem genau zugehört, aber Lazlo meinte so etwas gab es in dieser Form vorher noch nicht.

Und anscheinend hat KTM bei BMW angefragt, ob man beliefert werden würde. Laut Lazlo muss das Federbein absolut genial sein.

Und die HP2 war anscheinend mal ein tolles Moped, das klasse ausgesehen hat, bevor die Designer es in den Fingern hatten. Auf der Ungarn-Tour waren noch andere BMW Spezis dabei, die da mitgearbeitet hatten. Anscheinend war das ein "illegales BMW Mitarbeiter" Projekt, das der Vorstand später als seines verkauft hat Very Happy

War interessant zu hören, wie das wirklich lief

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Hi Flensburger,

"warum die ganzen Spezies wie Sachs-Boge, Öhlins, oder Technoflex noch nicht aufgesprungen sind"

Sachs hatte schon Luftfederbeine,da bist du noch mit dem Tretroller
ungebremst in den Busch gerauscht Razz  Razz  Laughing
Wenn Foto erwünscht,mache ich das bei meiner ollen Husky.
Oldie



na dann zeig mir mal ein aktuelles Sachs ohne Spiralfeder für ein aktuelles Modell mellow .....Tretroller Mad .... ich wurde auf einem Bonanza-Rad geboren! Laughing


Zuletzt bearbeitet von flensburger am Di, 2. Aug 2005, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flensburger,
Werde dir morgen ein Foto machen: FB von Sachs ohne Spiralfeder,
30???Jahre alt.
Oldie
Ach ja, Bonanza-Rad Razz da wundert mich dann nix mehr Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

da wird der Oldie wohl Recht haben wacko
_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

hab mir die aktuelle Produktpalette von Sachs mal angeschaut, kein Luftfederbein.....bei Magura gibts was, aber nur für Fahrräder....:
[attachmentid=3193]



Luftbein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.5 KB
 Angeschaut:  6475 mal

Luftbein.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0357s ][ Queries: 49 (0.0048s) ]