|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 22:32 Titel: |
|
|
"Wie du sehen konntest,waren die KTMler wieder mit der Versicherungsgünstigen Super Enduro dabei"
Der ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 7:29 Titel: |
|
|
Net schlecht, die BMWler
Schaden tuts auf keinen Fall, a Konkurrenz zu KTM.
Die Auswahl wird dadurch nur grösser.
LG
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 9:21 Titel: |
|
|
ich glaube nach den ganzen beschreibungen und eigenen beobachtungen, dass BMW einfach ein saugutes luftfederbein hat und mit kirissi eine sauguten fahrer.
nur so ist es zu erklären, dass BMW auf KTM am erzberb knapp 20 sekunden auf einer gesamtzeit von um die 9:30 vorsprung hatten. wenn du aus zig kehren besser rausbeschleunigen kannst und beim anbremsen das hinterrad am boden bleibt, dann bist du einfach schneller.
der jüngere fahrer ist da auch nicht von nachteil....
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 10:29 Titel: |
|
|
Hi,
Also am Fahrer liegts net.
Der Sala ist schon ein Super Fahrer.Für den Gelände-Enduro Sport evtl.etwas
ungeduldig.Wenn man mal Motorsport betrieben hat, und sieht den Service der KTM Crew,da geht einem das Messer in der Tasche auf.
Wenn die schon anstinken wollen,dann muss ich auch das Motorrad auf die
Rennen vorbereiten.Dann ändere ich eben das Heck ab, fahr ohne NR.Schild!!!
Träger,Spritzlappen,etc.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 10:29 Titel: |
|
|
Wenn ich das so durchlese, hab ich einfach das Gefühl, der Sala hört vielleicht nicht mehr so gut (zuviel laute KTM gefahren oder zu laute Geräusche hinter dem bischen Windschild)
Oder vielleicht hätte man es bei ihm mit seiner Muttersprache probieren sollen
Möglicherweise hatte er Vergaservereisungen die ein Stoppen verunmöglichte... oder er wollte einfach durchfahren solange die KoDi hällt
So.. jetzt muss ich aufhören. Ich seh schon nicht mehr bis zum Bildschirm vorlauter lachen.
Ein Team darf auch mal Pech haben und wenn alle Komponenten zusammen passen....
Sollte man nicht mal den Cyrill ranlassen?
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 10:48 Titel: |
|
|
... des is auch kein Pemmerl, HP2 3. Platz beim Hillclimbing ...
HP2 Hillclimbing
_________________
|
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 11:42 Titel: |
|
|
Das ich das auch noch erleben darf.Ein 6facher Enduroweltmeister wird fast
von einem Qtreiber überrundet.Wenn man sieht, wie wild auskeilende 2takter
von einer dicken BMW eingeholt werden,....respekt an die Techniker.
Wenn jetzt eine überarbeitete und bezahlbare 950 Enduro kommt ,sehe ich
ein interessantes Bike
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 12:52 Titel: |
|
|
Hab' ich ja am Erzberg schon gesagt, der Tuttelbär schießt sich aus den Ecken, dass es schon fast gruslig ist. So ein Luftfederbein müsste man halt haben.
Nochmals Gratulation an die Bayern und Handlungsbedarf bei den unsrigen.
(Und ein Depres wird da auch nichts ausrichten.)
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Mo, 1. Aug 2005, 12:52 Titel: |
|
|
bei dem Luftfederbein bin ich immer noch skeptisch....muss schon nen Grund haben, warum die ganzen Spezies wie Sachs-Boge, Öhlins, oder Technoflex noch nicht aufgesprungen sind
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2005, 14:01 Titel: |
|
|
Hi Flensburger,
"warum die ganzen Spezies wie Sachs-Boge, Öhlins, oder Technoflex noch nicht aufgesprungen sind"
Sachs hatte schon Luftfederbeine,da bist du noch mit dem Tretroller
ungebremst in den Busch gerauscht
Wenn Foto erwünscht,mache ich das bei meiner ollen Husky.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2005, 15:03 Titel: |
|
|
Das Patent liegt bei Continental (wenn ich mich recht erinnere)
Laut Laszlo Perez, den Fahrwerkguru von BMW haben die die Entwicklung gemacht und eine Riesenmaschine für die Herstellung gebaut.
Ich hab nicht bei allem genau zugehört, aber Lazlo meinte so etwas gab es in dieser Form vorher noch nicht.
Und anscheinend hat KTM bei BMW angefragt, ob man beliefert werden würde. Laut Lazlo muss das Federbein absolut genial sein.
Und die HP2 war anscheinend mal ein tolles Moped, das klasse ausgesehen hat, bevor die Designer es in den Fingern hatten. Auf der Ungarn-Tour waren noch andere BMW Spezis dabei, die da mitgearbeitet hatten. Anscheinend war das ein "illegales BMW Mitarbeiter" Projekt, das der Vorstand später als seines verkauft hat
War interessant zu hören, wie das wirklich lief
|
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2005, 19:08 Titel: |
|
|
Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Flensburger,
"warum die ganzen Spezies wie Sachs-Boge, Öhlins, oder Technoflex noch nicht aufgesprungen sind"
Sachs hatte schon Luftfederbeine,da bist du noch mit dem Tretroller
ungebremst in den Busch gerauscht
Wenn Foto erwünscht,mache ich das bei meiner ollen Husky.
Oldie
|
na dann zeig mir mal ein aktuelles Sachs ohne Spiralfeder für ein aktuelles Modell .....Tretroller .... ich wurde auf einem Bonanza-Rad geboren!
Zuletzt bearbeitet von flensburger am Di, 2. Aug 2005, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2005, 21:46 Titel: |
|
|
Hi Flensburger,
Werde dir morgen ein Foto machen: FB von Sachs ohne Spiralfeder,
30???Jahre alt.
Oldie
Ach ja, Bonanza-Rad da wundert mich dann nix mehr
|
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
|
Verfasst am : Di, 2. Aug 2005, 23:47 Titel: |
|
|
da wird der Oldie wohl Recht haben
_________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Mi, 3. Aug 2005, 10:22 Titel: |
|
|
hab mir die aktuelle Produktpalette von Sachs mal angeschaut, kein Luftfederbein.....bei Magura gibts was, aber nur für Fahrräder....:
[attachmentid=3193]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
15.5 KB |
Angeschaut: |
6475 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|