forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zwei Zylinder-Race zum 2ten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mädels,
Am 16/17Juli ist es wieder soweit.
In Goldbach treffen die Orangenen wieder auf die Blau-Weissen beim GCC Race.
Bei den beiden Werksteams laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Auf jeden Fall bei den KTMlern dabei der 6fache World-Champion "Salla".
Bei den BMwlern "Kirssi".
Ich hoffe,dass KTM diesmal nicht mit der Versicherungsgünstigen Version
(70 PS?) Laughing Laughing Razz antritt,und die starke "90PS" Version mitbringt. Laughing Laughing
Soundtauchschnellabundwech
Oldie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Hi Mädels,
.
Ich hoffe,dass KTM diesmal nicht mit der Versicherungsgünstigen Version
(70 PS?) Laughing  Laughing  Razz antritt,und die starke "90PS" Version mitbringt. Laughing  Laughing
Soundtauchschnellabundwech
Oldie


Seh mer dann ja, ob sie mit ner silbernen fahren
Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Soundtauchschnellabundwech
Oldie"

Dassolltestduauchtunsonstbekommstduschimpfedumarkenuntreuerdu Laughing

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 1. Jul 2005, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mädels,
nicht vergessen:Sonntag-Goldbach!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

...Und die Bilder nicht vergessen! Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Komme gerade aus Goldbach zurück.

Trotz viel größerem Aufwand seitens KTM gegenüber den BMW-Jungs ging der Einsatz ja mal komplett "in die Hose".

Nach der ersten Runde kam Kirssi deutlich in Führung zur Zeitnahmestelle, Giovanni Sala bretterte, ohne anzuhalten und mit dem Transponder die Kontaktstelle zu berühren (d.h. erste Runde nicht gewertet...), sofort zu seinen Serviceleuten, natürlich nicht durch die Boxen, sondern auf der verbotenen Seite.
Nach kurzem Theater ging´s weiter...
Ende Runde zwei, Kirssi um Welten vorne, das gleiche Spiel, nur daß Sala diesmal mit voller Kanne (bei der Fahrerbesprechung wurde mehrmals darauf hingewiesen, dort Schrittgeschwindigkeit!!! zu fahren) in die Boxen knallen wollte.
Als ein Freund von KTM mir sagte, Sala hätte scheinbar seinen Transponder vergessen mitzunehmen, bin ich nach Hause aufgebrochen....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kateem,
Wie du sehen konntest,waren die KTMler wieder mit der Versicherungsgünstigen Laughing Razz Super Enduro dabei.Genau beim Zieleinlauf wurde
Salla überrundet,wenn man die ersten 2 Runden ohne Transponter
wohlwollend mitrechnet.Hättest du den Boxenstop bei den Orangenen gesehen,
wärst du geplatzt.Die hatten den absolut schlechtesten Boxenstop von allen!!!!
aaaaaber das beste Eqipment.Die Schnelltankanlage von Acerbis duschte
beim abziehen die LC8 mit ca.5 ltr.Treibstoff.Jede andere Boxencrew
schrie gequält auf.Dann wurde der Spritzschutz????(für was braucht man das?) des Federbeines wegggechraubt wobei Salla immer unruhiger wurde.Nur musste die Schraube wieder rein,da der Schleifschuh damit befestigt ist.
Dann musste noch die Kette gespannt werden?????und zum Schluss streikte der
Anlasser.
Es war eine Schande Laughing Laughing
Die BMWler mussten keinen Stop einlegen und kamen mit 12ltr.Sprit aus.
Im Gesamtklassement wurden sie nach 2 Std. 8. oder 9.
Pics folgen
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

So nun paar pics,
Man beachte beim Service die Schweinerei unter dem Bike.
Aber warum muss der kleinste auch tanken???
Oldie



Goldbach2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.48 KB
 Angeschaut:  7634 mal

Goldbach2.jpg



Goldbach1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.06 KB
 Angeschaut:  7634 mal

Goldbach1.jpg




Zuletzt bearbeitet von Oldie am So, 17. Jul 2005, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch paar


Goldbach3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.9 KB
 Angeschaut:  7634 mal

Goldbach3.jpg



Goldbach4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.03 KB
 Angeschaut:  7634 mal

Goldbach4.jpg




Zuletzt bearbeitet von Oldie am So, 17. Jul 2005, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noch das letzte.
Im Stand macht die Super Enduro die beste Figur!
Tauchunterundschnellweg
Oldie



Goldbach5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.73 KB
 Angeschaut:  7634 mal

Goldbach5.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Schnelltankanlage von Acerbis duschte
beim abziehen die LC8 mit ca.5 ltr.Treibstoff.


@ Oldie

Vor dem Rennen war ich sehr lange im Zelt bei KTM und habe u.a. interessiert beobachtet, wie sie mit der Acerbis Schnelltankanlage Befüllungsversuche gemacht und alles ganz genau ausgerechnet haben. Vorher wurde die Tankanlage noch total stolz von Acerbis-Leuten einem Fernseh- oder Videoteam vorgestellt und erklärt.
Bei BMW nebenan hat einer in der Zwischenzeit den 12 Liter-Tank der HP2 ganz locker aus einem alten, oliven 20Liter-Kanister befüllt......

Noch was Lustiges:

Ein Mechaniker hatte plötzlich die geniale Idee, noch schnell das Rücklicht mit dem Kennzeichenhalter abzuschrauben (wiegt ja auch unmöglich viel...).
Nachdem sie Sitzbank und Heckteil abgeschraubt hatten, haben sie bemerkt, daß das ja eigentlich gar nicht geht, da es ja ein Teil ist mit der ganzen Elektrik-Box unter der Sitzbank. Also wurde alles wieder zusammengeschraubt.

Das hätte selbst ich ihnen schon vorher sagen können...... Laughing

Herbert

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_flo_*
BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Seasn!

Komme auch grad aus Goldbach! War echt ein tolles Spektakel von BEIDEN!!! Sala und Kirssi sind beide top gefahren, allerdings in einer anderen Liga Laughing

Unabhängig von Salas Missgeschick mit dem Transponder und der Tankerei war Kirssi einfach deutlich schneller! Und das zu jeder Phase des Rennens. Als er dann so 15min vor Ende auf den Sala aufgelaufen ist, hat er sichs hinter ihm gemütlich gemacht - die Schmach einer Überrundung wollte man dem guten Gio auf seiner SuperEnduro dann wohl doch nicht antun...

Wie gesagt, bei de top unterwegs, aber gerade in den welligen Beschleunigungsstücken hat die Dicke KTM keine Chance gegen die BMW. Die KTM springt wild hin und her und findet kaum Grip, während die BMW wie eine Rakete aus jeder Ecke ballert. Zudem scheint mir die KTM etwas kopflastig und untersteuernd...
Fliegen tun sie beide schön wub

Die Kette der KTM musste wohl gespannt werden, weil Gios Kiste gerappelt hat wie die Sau! Die war echt so richtig locker - im Ziel übrigens wieder...

Gruß, Flo
Nach oben
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gesagt, bei de top unterwegs, aber gerade in den welligen Beschleunigungsstücken hat die Dicke KTM keine Chance gegen die BMW. Die KTM springt wild hin und her und findet kaum Grip, während die BMW wie eine Rakete aus jeder Ecke ballert. Zudem scheint mir die KTM etwas kopflastig und untersteuernd...


Stimmt genau, das ist mir auch sofort aufgefallen.

Zur Ehrenrettung "unsrer" Dicken muß aber ganz klar festgestellt werden, daß dieses Motorrad wirklich aus dem Regal aufgebaut wurde.
Sieht man mal von dem umgeschweißten Öltank ab, keinerlei Spezialteile, alles Serie. Auch die Feder/Dämpferelemente.

Die BMW dagegen riecht förmlich nach Werk und, vor allem, nach HPN.
Sauberste Carbonteile, reichlich sonderangefertigte Titan-Schrauben, usw....

Ich bin jedenfalls überzeugt, daß sie auch eine ganze Ecke leichter ist als die KTM im jetzigen Zustand.

Nur bei den Reifen war Gleichstand - beide standen auf Pirelli MT32, hinten jeweils auf 120/100 - 18.

Eines ist jedenfalls todsicher:

KTM muß sich was einfallen lassen, wollen sie sich in diesem von ihnen selbst geschaffenen Marktsegment nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!!!!




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kateem,
Der Rahmen wurde von den Knotenblechen her dem Rahmen aus der 900RR
von der Dakar 2000/20001 nachempfunden.Das andere ist auf dem Mist der
BMWler entstanden.Da ich solch ein Bike in der 2ten September Woche
bekomme habe ich mich nun schon das 2te mal(Erzberg-Goldbach) mit den Technikern auseinandergesetzt.Sind sehr nette Bayern,die bereitwillig Auskunft geben.
Bei den KTMlern habe ich das Gefühl,dass es wichtiger ist das SchickiMicki aussenrum.
Mit Ihren Bewirtungsplätzen für die VIPS,dass ja nach aussen hin alles Top aussieht.
Teamkleidung,Zelte ,Trucks,etc.
Beim direkten Vergleich,Motorgeräusch,Beschleunigung,Bodenwellen,Fahrwerk,etc.
ist die SuperEnduro ein richtiger alter Bock.
Oldie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat





...sieh an, sieh an.

Hochmut kommt vor dem Fall... sleep sleep






_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0444s ][ Queries: 45 (0.0100s) ]