forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fußrasten setzen zu früh auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sp1tFireOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 0:08    Titel: Fußrasten setzen zu früh auf Antworten mit Zitat

Tag Leute,

fahre nun seit 4 Tagen eine 950 SM und mich stört die tiefe Position der Fußrasten.
Bereits bei der ersten Ausfahrt haben sie ordentlich Material abgeben müssen.

Dazu sei gesagt, dass momentan noch Pirelli Angel ST montiert sind.
Normalerweise bin ich mit Conti Sport Attack 3, Bridgestone S21 oder Michelin Power RS unterwegs, doch das wäre wohl keine lohnende Investition, wenn der Tourenreifen das Ding schon an die Grenze bringt.

Am Vorderreifen habe ich sicherlich noch 3-5mm die ich nicht nutzen kann, da ich mich nicht über die Fußraste aushebeln möchte.

Zu mir : Ich wiege in voller Montur knapp über 90kg. Bin von einer 640 LC4 auf die 950 SM umgestiegen und fahre noch eine GSXR-1000 K4.

Vom Fahrstil her, orientiere ich mich an der 640. Das heisst wenns ordentlich zugeht, sitze ich weit vorne auf dem Tank und drücke sie dementsprechend in die Kurve. Hang-Off auf einer SM zu fahren erscheint mir nicht sinnvoll, zumal dann früher oder später ebenfalls die Raste schleift.

Also das Tempo ist in Ordnung, aber einer Supersportler mit Knie am Boden, kommt man wegen der aufsetzenden Fußraste nicht ganz hinterher, obwohl man deutlich merkt, dass Reifen und Fahrwerk noch mehr hergeben würden.

Selbstverständlich hab ich das Fahrwerk nach meiner ersten Ausfahrt auf die sportliche Einstellung und mein Gewicht eingestellt. Doch es hat sich keine Änderung bezüglich des Aufsetzens ergeben.

Ich habe mich mal mit meiner damaligen FZ1 (setzt noch früher auf) über die Fußraste ausgehebelt und nun bereitet mir diese Angelegenheit große Sorgen.
Ich bin zumeist sehr sportlich unterwegs und da lässt mir das Thema keine Ruhe, was nicht gerade angenehm während der Fahrt ist.

Gibt es denn eine Lösung für das Problem ? Höhere Fußrasten o.Ä. ? Ich bin ja wohl nicht der einzige, bei dem die Rasten zu früh aufsetzen ?

Grüße,

Spit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 705
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km
KTM Duke 1

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da musst du deinen Fahrstil ändern :-)
Beim drücke den Motorrades fährst du mehr Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit im Gegensatz zum HangingOff

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5321
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Klappen die Rasten nicht hoch?

Ich kenne es von mir, dass ich bei Supermoto Fahrstil einfach die Füße angehoben habe und die Fußrasten habe hochdrücken lassen .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1340

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bekanntes Problem. Fahrwerk anpassen lassen auf Gewicht machts etwas besser, ggf. längere Federn, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14190
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2017, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

17 und 19 er Speichenräder mit Schmaleren reifen und eine AdV Schwinge als ausgleich fürs 19 er und schon geht mehr...


20150710_134642.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.7 KB
 Angeschaut:  75 mal

20150710_134642.jpg



_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0763s ][ Queries: 33 (0.0121s) ]