forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Masuren Juni 2017
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 9:46    Titel: Masuren Juni 2017 Antworten mit Zitat

Moin,

hat jemand Lust für ca. 2 Wochen mit nach Masuren zu fahren?
Startschuss soll der Pfingstmontag sein. Bei schönem Wetter möchte ich gerne zelten, ansonsten Übernachtungen in Pensionen. 3 Nächte in Danzig (Pension) sollen mit eingeplant werden.
Reiseziele sind z.B. Die Christus König Statue in Swiebodzin, Wolfsschanze und der Oberländische Kanal.
Bei Interesse bitte eine pn.

Viele Grüsse Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du noch ein guten Campingplatz am See Jezioro Dargin brauchst, sag bescheid.
Ca. 25km ost-nord-ost vom FHQ Wink
Ansonsten Gute Reise, Gutes Essen und merke....ein guter Wodka hat über 40% vol Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jau danke,

die Adresse kannst Du mir gerne geben.

Gruss Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2600
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950 R, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 8. Mai 2017, 13:22 hat folgendes geschrieben:
Wenn du noch ein guten Campingplatz am See Jezioro Dargin brauchst, sag bescheid.
Ca. 25km ost-nord-ost vom FHQ Wink
Ansonsten Gute Reise, Gutes Essen und merke....ein guter Wodka hat über 40% vol Rolling Eyes


Jo und da Mamerki (Mauerwald) merken, da gibt's noch ne Menge intakter Bunker, die man auch besichtigen kann.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Westfale
http://www.masuren-campingplatz.de/index.html
Er spicht gutes Deutsch und die Abendkarte ändert sich ständig, d.h.
wenn er viel Fisch fängt oder Pilzezeit ist.
Seine (junge Rolling Eyes ) Frau kocht super und der Platz ist sehr beliebt bei deutschen Caravan-Fahrer. Man wird da gleich immer gut aufgenommen

Und dann gibt es noch einer der Schleusen vom Masurischen Kanal zu bewundern. Auch gleich in der Nähe.
https://www.facebook.com/lesniewo.park.linowy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Parkplatz zur Schleuse: 54.213215, 21.589312

Campingplatz welchen Lumberjack empfohlen hat: 54.146916, 21.74797

Mauerwald müsste hier sein: 54.185119, 21.650402

Wolfsschanze: 54.078783, 21.493095

Einfahrt zur Feldkommandostelle Hochwald (Himmlerbunker)
54.144370, 21.855649

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2017, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar,
danke für die Tipps.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

Einer ist mir noch eingefallen.
Wenn ihr 3 Tage in Gdansk seid, bzw. dann auf dem Weg nach Masuren, dann schaut doch hier mal vorbei....

Marienburg: 54.038913, 19.030011

Die Marienburg ist eine im 13. Jahrhundert erbaute mittelalterliche Ordensburg des Deutschen Ordens, die am Fluss Nogat, einem Mündungsarm der Weichsel, bei der polnischen Stadt Malbork liegt.

Die haben sogar kostenlose Schließfächer im Keller, damit Motorradfahrer ihre Klamotten wegschließen können, während des Besuchs. Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

die Marienburg wird im Programm aufgenommen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber für die Besichtigung mit Audioguide ausreichend Zeit einplanen.

Wir sind im Mai 2015 in ca. 2 Stunden da "durchgestürmt". Und wenn man nur ein wenig interessiert ist, dann ist das definitiv zu wenig Zeit zum Schauen. Ich hätte gerne 3-4 Stunden oder noch länger gehabt. Aber leider sind wir an diesem Tag aufgrund anderer Verzögerungen (z.B. Besichtigung Frombork = Frauenberg = Wirkungsstätte des Hr. Kopernikus) erst nach 16 Uhr bei der Marienburg eingetroffen ... und um 19 Uhr machen die dicht :-(

Und in Danzig, in der Altstadt im "Hard Rock Café essen gehen - wenn man Steak mag.
Ich habe selten woanders so ein gutes Steak gegessen!
https://goo.gl/maps/sLEgBWdt5os

Wir haben damals in der Villa Akme genächtigt. Über trivago günstig, schon lange im voraus gebucht, nettes, hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstücksbuffet, schöne saubere Zimmer und mit dem Taxi ist man innerhalb weniger Minuten im Stadtzentrum - kostet nur ein paar Zloty.

Des weiteren empfehle ich - sofern du es nicht schon kennst - das durchlesen des Masurenreiseberichts von Svenja.
http://svendura.de/2014pl01.php


Auch bei mir findest du was über unsere Tour die wir im Mai 2015 gemacht haben.

http://www.majortours.at/anreise_izi.htm
Nach oben
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lecker auch in Danzig das "Gdanski Bowke", fast direkt neben dem Krantor.
http://gdanskibowke.com/

54.349052, 18.656596

Auf jeden Fall in Polen das Bigos probieren.
Ist ein Krauteintopf, der regional immer ein bisschen anders gemacht wird.

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon,
4 Wochen wären einfach besser. Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Westfale @ Di, 9. Mai 2017, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe schon,
4 Wochen wären einfach besser. Laughing



Ja, Polen ist ein großes Land... unterschätze das nicht....
und natürlich wären 4 Wochen besser ;-)

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
John SchneeOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2017, 15:54    Titel: Masuren Antworten mit Zitat

Abgesehen von den Masuren, und der Tatra, ist Polen ziemlich öde.
Ein Abstecher nach Litauen kann ich empfehlen. Da kannst wunderbar die alten Grenzwege entlang offroaden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2017, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

John Schnee...klingt einfach Porno Laughing
Ist nichts persönliches, mußte nur so über den Namen schmunzeln.

Aber ich gebe dir recht. Wir sind an der Memel entlang bis in die Nähe von Jurbarkas und dann südlich weiter Richtung Polen.
In der Nähe von Trójstyk Granic war die Verlockung groß in den Raum Kaliningrad einzudringen. Ich mußte mir mal die Tracks angucken, ich glaube wir waren schon auf russischen Territorium, oder Gschimmy?
Jedenfalls war es an der Memel entlang tauschön.
Auch mit einem litauischen Grenzer kontakt gehabt, der mußte aber erstmal über die deutschen Touris schmunzeln....

Wenn man sich die Industrie im Raum Kaliningrad (am der Memel) anschaut, dann möge man meinen, der Krieg ist erst seit gestern vorbei.
Unglaublich, daß da Menschen arbeiten.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0517s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]