forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

An unsere Moderatoren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegentod @ Di, 9. Mai 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben:
die große Mehrheit der "streitbaren" Forumsnutzer bei nem Bierchen recht umgängliche Leute sind.



beim ersten vielleicht Wink

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Di, 9. Mai 2017, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Fliegentod @ Di, 9. Mai 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben:
die große Mehrheit der "streitbaren" Forumsnutzer bei nem Bierchen recht umgängliche Leute sind.



beim ersten vielleicht Wink


Och, meine Bierbank ist recht unbequem, da will man eh kein zweites Mr. Green

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 8. Mai 2017, 21:40 hat folgendes geschrieben:
es liegt nicht am zuhörer sondern am absender wie was wie verstanden wird; ergo trägt der absender dafür die verantwortung, so wie du sie mir bezüglich des letzen satzes meines posts zuschreibst.


Darf ich Dir ein Experiment vorschlagen?

Sag 5 Leute in Deiner persönlichen Umgebung und 10 zufällig ausgewählten Leuten aus verschiedenen Stadtvierteln (vom reichen Bürgertum bis zum Rotlichtviertel) zwei Sätze:

1. Ich liebe Dich!
2. Du bist ein Idiot!

Vergleiche die Reaktionen und dann berichte bitte, ob Du Deine These aufrecht hältst.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 8. Mai 2017, 21:40 hat folgendes geschrieben:

und noch eine kleine anmerkung: es liegt nicht am zuhörer sondern am absender wie was wie verstanden wird; ergo trägt der absender dafür die verantwortung, so wie du sie mir bezüglich des letzen satzes meines posts zuschreibst.


Ups... da hat wohl jemand das Sender/Empänger Model in der Kommunikation nicht ganz richtig in Erinnerung.... also vermute ich mal....

Siehe: https://www.berufsstrategie.de/bewerbung-karriere- ....... mpfaenger-modell.php

Zitat:
....Sender und Empfänger sind nämlich in gleichem Maße daran beteiligt, dass die Kommunikation gelingt........

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Den Ausspruch, du bist ein Idiot, kann man auch durchaus nicht so ernst meinen wie es klingt. Eben Situationsbedingt, wenn man zu zweit eh schon am rumblödeln ist.
In einem Forum wird man aber nie diese Situation erreichen, da man seinen Gegenüber ja nicht lachen sieht, und die Kommunikation mit zeitlich großen Versatz abläuft.
Zudem ist es auch ein Unterschied ob man den Spruch Jemanden entgegen bringt, den man schon gut und persönlich kennt, oder ob man sich nur vom Lesen aus dem Forum her kennt.

Wenn man jemanden schonmal begegnet ist, dann hat man beim Lesen eines Beitrages immer ein bischen das Bild des entsprechenden vor sich. Die Art wie derjenige spricht und lacht. Bei jemanden, dem man noch nie begegnet ist eben nicht.

Ich bin mal in einem anderen Forum übelst mit jemandem aneinander gerauscht. Später bei einem Forumstreffen setzte sich dann rein zufällig neben mich. Ich hatte keinen schimmer wer das war. Ihr ahnt es schon, es war eben genau jener, mit dem ich zusammengerauscht war.
Beste Freunde wurden wir nicht, aber wenn wir uns sehen setzen wir un immer wieder an den selben Tisch, heben ein Glas, und pflegen einen respektvollen umgang.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Di, 9. Mai 2017, 13:41 hat folgendes geschrieben:
Fliegentod @ Di, 9. Mai 2017, 12:05 hat folgendes geschrieben:
die große Mehrheit der "streitbaren" Forumsnutzer bei nem Bierchen recht umgängliche Leute sind.



beim ersten vielleicht Wink


Ach, normalerweise trinke ich mehr als eines ... sofern es mir schmeckt. Mit den herben norddeutschen Bieren hab ich es nicht so. Besser schmecken mir die etwas malzigeren Süddeutschen Biere - oder Weizenbiere. Aber das ist eine andere Diskussion.

Fliegentod hat folgendes geschrieben:

Ich bin mal in einem anderen Forum übelst mit jemandem aneinander gerauscht. Später bei einem Forumstreffen setzte sich dann rein zufällig neben mich. Ich hatte keinen schimmer wer das war. Ihr ahnt es schon, es war eben genau jener, mit dem ich zusammengerauscht war.
Beste Freunde wurden wir nicht, aber wenn wir uns sehen setzen wir un immer wieder an den selben Tisch, heben ein Glas, und pflegen einen respektvollen umgang.


Ja, sowas kenne ich aus dem TransAlpforum auch. Ja, ich gebe dir recht, dass eine persönliche Kommunikation um vieles friktionsfreier ist als diese hier in den div. Foren. Und ja, sie wäre auch leichter, wenn man sich persönlich kennt.
ABER ... das ist halt oft nicht der Fall. Und deswegen sollte es doch auch möglich sein sachlich und ohne Emotion zu schreiben und sich auszutauschen. Was aber nicht möglich ist, wenn der "Gegenüber" versucht ironisch, sarkastisch, zynisch oder sonstwas zu sein.

Und ehrlich ... nachdem was in den letzten 3,5 Jahren hier abgegangen ist*, hab ich wirklich auch keine Lust mehr auf irgendein Treffen zu fahren um jene Leute zu treffen, die mir hier im Forum von der falschen Seite gekommen sind. wacko

Wenn man wegen der schlechten Fahrbarkeit der LC8 Fragen stellt, dann wird man als Nichtkönner hingestellt.
Wenn man über ein anderes Motorrad diskutieren möchte, dann würden manche einem am liebsten aus dem Forum verweisen.
Wenn man Missstände am Motorrad anspricht, dann wird man quasi als Verräter hingestellt.
Wenn man Bilder eines anderen Motorrades im passenden Thread postet bricht für manche scheinbar die Welt zusammen.
etc.etc.etc.
Etwas weniger Verbissenheit und mehr Offenheit würde manchem hier schon gut tun.
Nach oben
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bezeichne bitte die Farbarkeit der LC8 nicht al schlecht.
Ruppig ist besser.
Schlecht beinhaltet eine Wertung des Istzustandes.
Ruppig ist eine Beschreibung des Istzustandes.
Manch einer mag eben die ruppige Gasannahme. In manchen Situationen ist diese sogar von Vorteil.
Es ist eben Geschmackssache.
Dafür macht man aber auch eine Probefahrt.

Was das Thema Markenbrille angeht. Klar werden hier im Forum die Meisten lauter tröten als in Wirklichkeit.
Wenn Du Bilder anschaust siehst immer auch andere Hersteller mal dazwischen.

Es wird eben selten so heiß gegessen wie gekocht Smile

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kita ganz grosse gruppe hier. Lasst euch mal auf euren geisteszustand untersuchen oder wechselt mal die drogen.
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

oder auf 950 S Very Happy
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Di, 9. Mai 2017, 20:59 hat folgendes geschrieben:
oder auf 950 S Very Happy


Sind wir doch, oder blink

_________________
hɛptaɡon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 9. Mai 2017, 15:32 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Mo, 8. Mai 2017, 21:40 hat folgendes geschrieben:
es liegt nicht am zuhörer sondern am absender wie was wie verstanden wird; ergo trägt der absender dafür die verantwortung, so wie du sie mir bezüglich des letzen satzes meines posts zuschreibst.


Darf ich Dir ein Experiment vorschlagen?

Sag 5 Leute in Deiner persönlichen Umgebung und 10 zufällig ausgewählten Leuten aus verschiedenen Stadtvierteln (vom reichen Bürgertum bis zum Rotlichtviertel) zwei Sätze:

1. Ich liebe Dich!
2. Du bist ein Idiot!

Vergleiche die Reaktionen und dann berichte bitte, ob Du Deine These aufrecht hältst.


flamie du darfst,.....

und jetzt? dein expeiment so wie ich es verstanden habe nur bei mehr probanden

satz eins: du bist ein idiot;
satz zwei: aber ich liebe dich
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes alle haben es gleich verstanden Mr. Green Mr. Green Mr. Green

so einfach geht kommunikation, wenn man will

lg

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 9. Mai 2017, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy,

vergiss diesen niedergeschriebenen schwachsinn, war noch nie richtig, weder damals als man diese theorie aufstellte und heut noch weniger
(grund: ungleiche hirachien, ungleiche anspruchsfelder und niveaus, usw.usw.)

@errorsmith,

zum xten male fortgeschriebene praranoia des herrn freud diesmal eben von herrn häberle;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2017, 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Di, 9. Mai 2017, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Kita ganz grosse gruppe hier. Lasst euch mal auf euren geisteszustand untersuchen oder wechselt mal die drogen.


Absolut erwachsene Standpunkte, hat nix mit Kita zu tun......! Was Du vielleicht in Betracht ziehen solltest:.....hier treffen sehr unterschiedliche Meinungen, unterschiedlich denkende Welten/ Lebenseinstellungen aufeinander und das ziemlich verhärtet und unversöhnlich, aber ganz bestimmt nicht ohne vorherige Reflektionen und sicherlich ohne Einwirkung von Drogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2017, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

.... ohne Einwirkung von Drogen .... Cool na da wäre ich mir nicht so sicher !

Jetzt schreiben mich schon so verwirrte Seelen per PN persönlich an und versuchen sich zu erklären und mich umzubiegen, aufzuhetzen oder was auch immer.
Wenns mir hier total reicht, stell ich den Text mal öffentlich rein.

Ich würde sagen, es sind genug Standpunkte ausgetauscht und nun kann´s mal gut sein.

Kindergarten "Große Gruppe" ist schon die richtige Bezeichnung für viele Reaktionen hier. Wäre ich Psychologe fielen mir ganz bestimmt andere Fachbegriffe ein für die Aktionen und Reaktionen einiger hier.

Ich sag mal so, nehmt das Leben nicht so fürchterlich ernst und dieses Forum gleich gar nicht, geht Moppedd fahrn und lasst Euch mal bissl Wind durch´s Hirn pusten. Aber bitte ohne die Drogen !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 10. Mai 2017, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mi, 10. Mai 2017, 8:06 hat folgendes geschrieben:

Jetzt schreiben mich schon so verwirrte Seelen per PN persönlich an und versuchen sich zu erklären und mich umzubiegen, aufzuhetzen oder was auch immer.


Das finde ich krass und ist schimm. Soweit darf es nicht kommen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0371s ][ Queries: 46 (0.0057s) ]