forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dunlop Trailsmart vs. Pirelli Scorpion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HühnerbauerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2017
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Di, 2. Mai 2017, 21:38    Titel: Dunlop Trailsmart vs. Pirelli Scorpion Antworten mit Zitat

Ich hatte bis letztes Jahr auf meiner 2003er Adventure S immer die Original Scorpion drauf, mit denen ich immer gut klar gekommen bin (keine Gelände). Letztes Jahr im Herbst habe ich dann auf den Dunlop Trailsmart gewechselt, mit dem ich nicht gut klar komme. Bei Temperaturen bis 10 Grad scheint er eine schlechte Haftung zu haben. Wenn ich bei Tempo 100 einfach mal so die Bremse ziehe, blockiert das Vorderrad erstaunlich schnell. Bei höheren Temperaturen scheint das nicht mehr so schlimm zu sein. Was mich aber noch viel mehr stört ist die Kippeligkeit bei moderater Schräglage. Vor einigen Tagen habe ich mich bei einem völlig normalen Abbiegen deswegen dermaßen erschrocken, daß ich fast auf eine Verkehrsinsel aufgefahren bin. Ich habe in diesen Reifen kein Vertrauen mehr, vor allem, weil es im Frühsommer in die Alpen gehen soll bei teilweise wahrscheinlich eher niedrigeren Temperaturen.
Jetzt überlege ich, den Scorpion Trail 2 aufzuziehen. Hat hier im Forum schon jemand den Scorpion Trail 2 drauf und kann positives/negatives/sonstiges darüber berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf das stärkere spüren von Längsrillen im vergleich zum MT 90 bin ich sehr zufrieden. Macht auch im Nassen Spaß. Rückmeldung in Schräglage wesentlich besser. Aber Reifen vergleichen ist halt sehr subjektiv.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1509
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier im Forum unter TKC 70. Der ist sehr ausgewogen, mit dem MT 90 vergleichbar und hat mittlerweile eine Freigabe für die 950.
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HühnerbauerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2017
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 22:05    Titel: @ Kampfschnecke Antworten mit Zitat

Der TKC 70 hat aber ein 190er Speedlimit, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HühnerbauerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.05.2017
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Mai 2017, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Gatschhupfer

Hattest Du vorher immer nur die MT 90 drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1509
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 7:46    Titel: Re: @ Kampfschnecke Antworten mit Zitat

Hühnerbauer @ Mi, 3. Mai 2017, 22:05 hat folgendes geschrieben:
Der TKC 70 hat aber ein 190er Speedlimit, oder?


Ja, das stimmt, vergaß ich zu erwähnen.
Ist für mich jetzt aber nicht ausschlaggebend, weil ich meine Adv. kürzer übersetzt habe und selten bis nie BAB fahre.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Mai 2017, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hühnerbauer Bis auf einen Einsatz mit TKC 80 immer MT 90
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaltermoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Do, 15. Jun 2017, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Den Pirelli Scorpion Trail gibt es im Moment beim www.tirendo.at im Angebot. (Obwohl ich sonst auch nie mehr bezahlt habe)
Ist ein recht guter ausgewogener Reifen aber wie alle Kompromisse eben nirgendwo perfekt. Aber dafür eben überall gleich gut oder schlecht (je nachdem ob man Optimist oder Pessimist ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MatteOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM 525 MXC, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2017, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also der TKC70 ist aus meiner Sicht echt klasse! Vor allem fühlt er sich auch bei Nässe gut an. Das Limit von 190 sehe ich persönlich nicht als Problem, da ich eigentlich nie Autobahn fahre, und auch mein Moped kürzer übersetzt ist (16:45). Habe aber trotzdem mal kurz getestet wie er sich bei hohem Tempo verhält, und war mit dem Verhalten zufrieden (bis 205 km/h laut Tachometer).

Mit Koffern oder Topcase fängt die Fuhre bei 185 an zu pendeln. Das Tempo reicht aber für mich auch völlig.

Aus meiner Sicht kann der TKC70 einfach alles besser als die Serienpelle.

Grüße,

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1443s ][ Queries: 27 (0.0591s) ]