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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Mai 2017, 23:24 Titel: |
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Habe heute mal kurz 500km runtergerisssen, Kommentar von meinem Bruder auf der RC8: Am Splügen bist Du mit der 950er um einiges schneller, bist im Weg gestanden .
Ich habe mich wohl gefühlt, MTC Lampe hat aber bei fast jeder Kehre geleuchtet, auf der 950er muss man mehr tun kriegt aber auch mehr Rückmeldung und aus engen Kehren ist die 950er wirklich besser wie die 1190er im Streetmodus mit aktivem MTC, ihr könnt mich steinigen das ist bei mir aber so.
Werde mit der Einstellung noch etwas optimieren müssen, prinzipiell ist das Fahren aber vollidiotentauglich und sehr entspannt.
PS: Sitzheizung ist super unter 15 Grad, ab 20 wird es aber unangenehm, Sattel hat unten schon die Hitzeisolierung |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 14. Mai 2017, 4:13 Titel: |
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bogu @ Sa, 13. Mai 2017, 23:24 hat folgendes geschrieben: | aus engen Kehren ist die 950er wirklich besser wie die 1190er im Streetmodus mit aktivem MTC |
Für mich sind die wirklich engen Kehren an der 950er die einzige Schwäche.
Da wünsche ich mir manchmal schon ein kleineres Vorderrad. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 15. Mai 2017, 8:53 Titel: |
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Wenn du also mit der neuen langsamer bist als mit der alten, dann wird es wohl kaum am Motorrad liegen :-)
Mit der 1290er Supderduke taten sich einige in der Battle auch erst schwerer als mit der alten 990er, was sich dann aber änderte
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Mai 2017, 9:44 Titel: |
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Moin,
Klar, das geht mir ähnlich , wenn es eng und enorm kurvig wird, bin ich mit der XL aucch gefühlt noch schneller als mit der @. Die XlL kenn ich aber auch schon 13 Jahre und ca. 60tsd Km. Ich denke auch alles eine Sache der Gewöhnung.
Grüße |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
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Verfasst am : Mo, 15. Mai 2017, 9:53 Titel: |
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Hxlrm @ Mo, 15. Mai 2017, 9:44 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Klar, das geht mir ähnlich , wenn es eng und enorm kurvig wird, bin ich mit der XL aucch gefühlt noch schneller als mit der @. Die XlL kenn ich aber auch schon 13 Jahre und ca. 60tsd Km. Ich denke auch alles eine Sache der Gewöhnung.
Grüße |
Die bremst ja auch kaum, wenn man voll reinsteigt (Dosendeckel bremse hi.) und die vordere Scheibe verlangt auch nach spinatgestähltem Unterarm da bist fast schon zwangsläufig schnell _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 21:19 Titel: |
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@ Hxlrm: Ich habe seit 28 Jahren eine XL600R aber Dein Vergleich hinkt stark, ist wie der Vergleich einer 20 jährigen heissen Italienerin mit einer Oma am Rollator
@ Bruggma: enge Spitzkehren -> nach vorne rutschen (passiert eh von alleine wenn Du vernünftig bremst ), Ellenbogen nach oben, Fuss raus und nach vorne und Du wirst Dich wundern wie schnell das dann um die Kehre geht, notfalls 2x das Stilfser zum Üben rauf und runter , ich opfere mich auch als Begleitfahrer
Fazit nach über 2000km mit der 1190R:
- Wenn eine gehen muss dann ist es nicht die 950er , zum Glück muss ich mich von keiner trennen
- die 950er ist kompromisslos, die 1190er eher massentauglich
- meine Frau findet beide gleich gut in Bezug auf den Soziuskomfort
Erwähnen muss ich das ich hauptsächlich kleine oder kleinste kurvige Strassen fahre, sobald es schneller wird dann kommen die Vorteile der 1190er zum Tragen und sie wird besser wie die 950er |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 22:00 Titel: |
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als _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jun 2017, 22:41 Titel: |
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ollo 950 @ So, 4. Jun 2017, 22:00 hat folgendes geschrieben: | als |
Ich werde Deine Antworten nie verstehen ..., möglicherweise dient diese nur dazu damit der Zähler eins höher wird |
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Gaijin Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 1:14 Titel: |
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bogu @ So, 4. Jun 2017, 22:41 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ So, 4. Jun 2017, 22:00 hat folgendes geschrieben: | als |
Ich werde Deine Antworten nie verstehen ..., möglicherweise dient diese nur dazu damit der Zähler eins höher wird |
Das kann ja mal überhaupt nich sein. Geschützte Spezies. Bist du wahnsinnig Ruck Zuck ist was gelöscht |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 7:26 Titel: |
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@bogu Warum geht es immer nur um die Zehntelsekunde, wenn Ihr vergleicht? Und um das Festhalten an altem, hauptsache Selbstbestätigung?! Ich sach nu auch mal was:
Die 950 war geil, die 990 unnötig. Aber >>war<<. Die 1190Rer ist einfach auch ein geiles Gerät: >>ist<<. Ja, sie ist keine Superenduro, keine AT und deshalb ein völlig anderes Moped. Sie ist brutal, max sicher und sehr variabel. Sie ist ausgereift und stabil gebaut. Mit ihr geht mehr offroad, als mit jeder anderen aktuellen Großenduro. Bist Du müde, macht's die Elektronik. Willst Du grinsen, dann spielt sie jedereit mit. Der Wettbewerb heisst 1290R, nicht anno dubag. Bist Du glücklich? Dann gut so .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 9:16 Titel: |
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PieTT @ Mo, 5. Jun 2017, 7:26 hat folgendes geschrieben: | @bogu Warum geht es immer nur um die Zehntelsekunde, wenn Ihr vergleicht? Und um das Festhalten an altem, hauptsache Selbstbestätigung?! Ich sach nu auch mal was:
Die 950 war geil, die 990 unnötig. Aber >>war<<. Die 1190Rer ist einfach auch ein geiles Gerät: >>ist<<. Ja, sie ist keine Superenduro, keine AT und deshalb ein völlig anderes Moped. Sie ist brutal, max sicher und sehr variabel. Sie ist ausgereift und stabil gebaut. Mit ihr geht mehr offroad, als mit jeder anderen aktuellen Großenduro. Bist Du müde, macht's die Elektronik. Willst Du grinsen, dann spielt sie jedereit mit. Der Wettbewerb heisst 1290R, nicht anno dubag. Bist Du glücklich? Dann gut so .. |
Alles was Du da schreibst kann ich bestätigen nur eines stimmt für mich selber nicht: Die 950er IST immer noch geil.
Das von mir geschriebene sind meine persönlichen Erfahrungen welche ich bei jedem Wechsel auf das andere Fahrzeug (was mitunter auch täglich passiert) immer wieder feststelle und jeder Andere sieht das mitunter anders, einen nüchternen Vergleich in Zahlen wird die 1190er immer gewinnen ... |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 9:19 Titel: |
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Ok, bin vor 2 Wo in den Graben gefahren. Mit nem Boxer hätte es mich zerrissen. Mit der SE – weil große Bodenfreiheit - wär wahrscheinlich gar nix passiert (aber dafür vielleicht auf den 480 km vorher). Alles in allem Glück gehabt. Beide Füße und das linke Knie gequetscht, ich Trottl hatte nur Sommerstiefelchen an.
Was war: morgens nach Colmar geheizt, dann ab in die Berge, erst gen Westen, dann gen Norden, nur Nebenstraßen mit kleinst und mittleren Kurven, null Verkehr, etwas Schotter aber bevorzugt Onroad, hoch und runter, Reifen K60 bis an den Rand. Einfach nur hypergenial: Wald, Sonne, Berge, Sound – die 1190R benimmt sich vorbildlich. Kleine Rutscher verzeiht sie mit Adrenalin aber sicher. Auf dem Heimweg, nach ca 5h ohne Pause (Wasser und Einkehrschwung vergessen), wieder in der Rheinebene, 480 km mit 83 km/h Durchschnitt, gechillt unterwegs. Kleine Französische Straße ohne Mittellinie, rechts ein großes Feld. Schnurgeradeaus. Wahrscheinlich hab ich noch gegrinst und Schmetterlinge gezählt. Jedenfalls, ehe ich mich versehe an den rechten Fahrbahnrand (umlegen zum einlenken ging nicht mehr, Gras, warum hat BMW noch keinen Spurhalteassistenten erfunden) komm ich gerade noch hoch, d.h. ich fahr stehend mit 80-100 km/h (vielleicht auch 110) in einen kleinen ca. 1m tiefen und 1m breiten Graben, ungebremst. Blöd nur, ein Entwässerungsgraben, wie ein Trichter. Ich hatte jetzt 2 Wochen Muskelkater, vom Adrenalin, vor allem in den Schultern. Jedenfalls runter, die Federn eingesackt, Füße gequetscht, krieg ich die Kiste zum Stehen. Blutrausch. Runterkommen. Blöd nur, das Riesenfeld, der Graben zu steil und grasbewachsen. D.h. ich musste das ganze Feld entlang um die Ecke bis endlich die Zufahrt für den Traktor kam. Und ich raus.
Blaue Füße, blaue Flecken an den Knien – sonst nix. Gut, die 1190 hatte an Gras mitgenommen was ging. Aber sonst nix, gar nix. Toll, dass sie unten so schmal baut. Ich steh drauf, ein geiler Tag, alles in allem. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 9:33 Titel: |
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... kommt mir bekannt vor, ist mir so ähnlich vor 26 Jahren in der Provence mit der XL600R passiert, musste danach die Gabelbrücken lösen und den Lenker wieder gerade drehen weil ich so verkrampft versucht habe gegenzuhalten das es mich nicht vom Motorrad wirft |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 9:54 Titel: |
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ollo 950 @ So, 4. Jun 2017, 22:00 hat folgendes geschrieben: | als |
in Hambuich: als wie... _________________ 2020 - back to Tenere |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 9:56 Titel: |
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yenzee @ Mo, 5. Jun 2017, 9:54 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ So, 4. Jun 2017, 22:00 hat folgendes geschrieben: | als |
in Hambuich: als wie... |
wusste garnich das wir soviel (Deutsch-)Lehrer hier haben _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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