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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 16:41 Titel: Ölleitungsrohr A scheuert sich durch und noch weitere Fragen |
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Moin,
ich habe die letzten Jahre etwas geschlafen mit der Pflege der @
Heute beim KNZ tauschen festgestellt, daß das Ölleitungsrohr A (Pos. 14)
1. Motorblockseits wackelt wie ein kleines Lämmerschwänzchen
2. das Halteblech 2 eine recht sinnfreie Funktion hat (Pos. 22)
3. der Formschlauch (Pos. 13) nicht so ganz auf dem Öltank sitzt
und jetzt das eigentlich schlimme
4. das Ölleitungsrohr A am Halteblech des Spannungsregler scheuert
Hat das einer der 9x0 Treiber auch schon mal gehabt?
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Ölleitung an Halteblech Spannungsregler |
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_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 19:09 Titel: |
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das Rohr liegt recht eng am Halter an. Bei mir ist da ein knapper cm Luft.
Irgend etwas sitzt da nicht richtig. Das Rohr würde ich tauschen. Ist zwar nur
eine Saugleitung, aber irgdwann ist es durch und es gibt Sauerei bzw. saugt die Pumpe Luft an.
_________________ Friedrich |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 19:20 Titel: |
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Ich muß eh die Dichtringe rauswerfen. Motorseits leckt es leicht und ich bin es nicht
Aber für so ein bischen Rohr gleich 56 € aufrufen...
Mal gucken was mich das Stück in Stahlflex kostet.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 852 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 19:30 Titel: |
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Moin,
Kann sein das sich das Blech inkl.Regler bei deinem Sturz in Romania etwas Richtung Motor gebogen hat?
Das wär eine Erklärung warum das Rohr da anlag.
Grüße
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 19:46 Titel: |
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Vielleicht liegt es ja daran, dass der 'Schlauch' runtergerutscht ist. Bei mir hat die Leitung dann am Unterfahrschutz geschliffen und war fast durch. Schlauch hochschieben und mit Zange die Ohrschelle nachziehen bzw erneuern. Leitung muss auf jeden Fall neu, aber das duerfte dir klar sein Wenn sie dann immer noch irgendwo anliegt, wuerde ich einfach dick Gummi drumwickeln, oder so.
Dass Blech (22) haelt die beiden Leitungen im Gehaeuse! Die Leitungen haben kurz vorm Ende nen kleinen Wulst, da drauf drueckt das Blech und haelt die Leitungen so im Motor. Und dann die O-Ringe 2x#12 und 2x#21 und die Scheiben #32 und #33 tauschen. Dann sollte alles wieder (halbwegs) fest sitzen und dicht sein. Ganz leicht bewegen lassen sich die Dinger, soweit ich weiss, immer etwas
# 20 ist wohl ein Blindstopfen. Da brauchste schaetzungsweise nix zu machen.
Ist im Endeffekt kein grosses Ding.
Viel Spass
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 20:00 Titel: |
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Danke Markus, die eine Leitung war von auch schon am scheuern.
Der Verschluß der Schelle ist leider zum Motor gewand.
Werde mal morgen die Leitung entfernen und gucken ob die O-Ringe #21 noch sitzen. Es ist nur die Leitung #14 die süppt.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. Apr 2017, 20:16 Titel: |
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Also ich wuerde die O-Ringe und Scheiben direkt mittauschen. Sind wirklich Cent-Artikel.
Ausserdem versuch doch einfach mal den Schlauch zu drehen! Der scheint ja etwas locker zu sein und mit Oel ist da eh alles eingesaut Und dann mit ner stumpfen, grossen Kneifzange die Ohrschellen nachziehen/druecken.
Du kannst aber auch normale Schellen verwenden. Sehen halt nur nicht so toll aus.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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enduroschleicher LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.03.2011 Beiträge insgesamt: 286
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Verfasst am : Sa, 22. Apr 2017, 14:26 Titel: |
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Der defekte O-Ring wurde durch Extrusion beschädigt .
http://www.elastotechgaskets.com/de/extrusion.php
Habe in der Hydraulik oft damit zu tun .
_________________ Schlecht fahren kann ich gut.
grüße Jörg |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Sa, 22. Apr 2017, 17:53 Titel: |
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... Man (n) lernt nie aus
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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