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Sturzbügel gefährlich?

 
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grigorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 15:24    Titel: Sturzbügel gefährlich? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich bin erst seit kurzem Besitzer einer 950 N.
Gestern bin ich das erste mal nach dem Fahrwerksservice bei Dietrich die Kiste auf der Hausstrecke gefahren und schliff mit dem rechten Sturzbügel auf der Strasse. Ganz wohl war mir nicht bei dem Geräusch...hat da jemand Erfahrungswerte? Gibt es Alternativen zu den Bügeln, damit die Tanks bei einem Sturz einigermassen geschützt sind?

Grüsse aus der Schweiz
Michael



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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Test von "PS" setzte damals auch der Sturzbügel auf, noch etwas angeschliffener als deine. Der Tester sagte, daß das gefährlich werden kann, weil dabei das Vorderrad entlastet wird. Wenn du da schon an der Haftgrenze bist, kommt als nächstes sicher der Sturz.
Also entweder abmachen - dann verkratzt es dir anständig den Tank beim Hinlegen, kaputt geht er aber nicht.
Oder beim nächsten Fahrwerksservice höherlegen lassen.
Oder - langsamer fahren - keine Option vermutlich Very Happy

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Grüße von Stefan
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
anscheinend paßt die Fahrwerkseinstellung noch nicht zu Deinem Fahrstil!? Im Bedienerhandbuch bzw. auch meist auf einem Sticker unter der Sitzbank sind Setting-Vorschläge zu finden für Komfort, Standard und Sport. Wenn Du schon in "Sport" fährst: Du hast noch Spielraum, die Dämpfung von Gabel und Federbein härter abzustimmen. Vor allem mehr Druckstufe - wobei die Zugstufe dann auch etwas "nachgezogen" werden muß. Bevor Du aber härter als "Sport" einstellst, würde ich mal versuchen, ob es nicht gegen das zu starke Eintauchen in der Kurve ausreicht, sowohl an der Gabel wie auch am Federbein die Vorspannung zu erhöhen.
Hakim
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Kampfgewicht ist natürlich noch wichtig zu wissen.
Ich dachte, die niedrige ist schon sehr straff abgestimmt.
Und wenn sie gerade vom Fahrwerksservice zurück ist, haben die beiden doch sicher über das gewünschte Set-Up gesprochen.

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Grüße von Stefan
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grigorOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfgewicht mit Kleidung ist um 80kg.

Von den Fahrwerkseinstellungen her müsste es schon passen, fährt sich jedenfalls um Welten besser als vorher. Meister Dietrich hat sie mir für eine sportliche Fahrweise eingestellt und mein Gewicht war ja bekannt. Ist übrigens inkl. Membranumbau.

Vielleicht drücke ich das Ding auch einfach zu fest in der Kurve. Ich bin mir das so gewohnt von meinen Supermotos davor.
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schmeiss die Bügel raus,und mach dir die Carbonbacken (Tankschützer) oder die Plastik Tankschützer dran und gut iss.
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edefaulerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2017, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht drücke ich das Ding auch einfach zu fest in der Kurve. Ich bin mir das so gewohnt von meinen Supermotos davor.


Zuviel Schräglage bei gleiche Geschwindigkeit ..... mehr reinlegen in die Kurve und dann geht es


Gruss

Norbert

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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 15. März 2017, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einstellen wie Hakim
Fahrtechnik wie Edefauler
Abbau wie froschi
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Anbau: baue Koffer dran, die kommen einen halben cm früher Mr. Green



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grigorOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. März 2017, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schmeisse die Dinger weg und bestelle die Karbon-Ecken. Ist mir die einfachste Lösung.

Danke für eure Tipps!

Grüsse
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. März 2017, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch Rolling Eyes
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