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geplante Umbauten an der SM 950, und Ihr
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jakobOffline
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Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 4:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ xsit

gegen buckel hilft auch etwas die orginal lenkererhöhung (18 mm), musst diese aber im durchmesser ca. 0,5 - 1 mm abdrehen lassen sonst passt die nicht in die aufnahme der gabelbrücke und dann den lenker noch etwas nach vorne drehen.

super fahrgefühl !!!


gruss jakob

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servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
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Duke129
BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen gemeinde,

da ich noch kein besitzer einer 950sm bin (ich arbeite dran) kann ich hier eigendlich noch keine großartigen statements bezüglich 950sm abgeben.

ich finde aber , das die HATTECH-endtöpfe wesentlich eleganter als die akra's aussehen.
der sound ist meiner meinung nach auch dumpfer als bei den akra's (vergleich: HATTECH sound-file u. AKRA's an SuperDuke original angehört)
was natürlich die leistungssteigerung angeht, weis' ich auch nicht was da besser sein soll. Ich denke das die HATTECH-Töpfe mit dementsprechender anpassung (leistungsprüfstand) nicht leistung nehmen.

also, wenn ich dann meine 950sm endlich bekommen werde Rolling Eyes , schraub' ich da HATTECH-Tüten dran. wub

gruß
wallo










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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern den Vergleich zwischen der Akra und orginalen
durchgeführt, und muß sagen, das schon ein wesentlicher
Unterschied vorliegt. Wink
Die SM-Version hört sich auch etwas anders an als der von der
Adventure. <_<
Vieleicht liegt es an der geänderten Krümmerführung?
Jedenfalls habe ich jetzt die Akra`s `dran, weil alleine schon die
Optik unschlagbar ist. wub

@Wallo,

die Hattech-Endtöpfe sind für mich uninteressant, da Sie aus
Edelstahl anstatt Titan sind. Wink
Desweiteren bekommt man (wenn überhaupt) beim Wiederverkauf
für eine Akra`s mehr bezahlt. (Bekanntheitsgrad und guter Ruf)

_________________
Grüss`le Franky
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pretenderOffline
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Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
Habe gestern den Vergleich zwischen der Akra und orginalen
durchgeführt, und muß sagen, das schon ein wesentlicher
Unterschied vorliegt. Wink
Die SM-Version hört sich auch etwas anders an als der von der
Adventure. <_< 
Vieleicht liegt es an der geänderten Krümmerführung?
Jedenfalls habe ich jetzt die Akra`s `dran, weil alleine schon die
Optik unschlagbar ist. wub

@Wallo,

die Hattech-Endtöpfe sind für mich uninteressant, da Sie aus
Edelstahl anstatt Titan sind. Wink
Desweiteren bekommt man (wenn überhaupt) beim Wiederverkauf
für eine Akra`s mehr bezahlt. (Bekanntheitsgrad und guter Ruf)


@ Franky
Hab mir heut Deine Maschine mit den Akras angehört. (hab nur ganz vorsichtig gas gegeben)
Klingt im vergeich zur orig. dumpfer und kerniger, nicht mehr so Blechern.
Verarbeitung sieht gut aus. Passt auch optisch gut zur SM. Very Happy
Viel spass damit.

Aber:

Mir sind sie ca. 5cm zu lang! (Passt nicht zu meinem Heckumbau)
Ich glaub die Hattech-Anlage ist soviel kürzer. Razz

Falls das Titan wirklich so kratzempfindlich ist, ist´s nix für mich. Wink

Der Preis (Franky weiß welchen) ist doch noch recht heftig. blink
Und ob ich beim Wiederverkauf weniger kriege ist relativ.
Die Preisdifferenz ist auch nicht ohne. Wink
Ich würd die Hattech wesentlich billiger kriegen, hochglanzpolliert. Wink
Übrigens frag mal nen BMW Fahrer, der kennt bestimmt Hattech Anlagen. Wink

Werd mal am Montag bei Hattech vorbeischaun und mich informieren. Razz
Werde dann berichten, wie die Hattech Töpfe angepasst werden.
(ob Bolt On Endtöpfe wie Akras oder mit Verbindugsrohr zum Krümmer.)

Besteht interesse an ner Sammelbestellung?
Dann bei mir melden, dann frag ich nach nem Forums Mengenrabatt.
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jakobOffline
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Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

ich nehm alles bezüglich der akras zurück. habe sie heute mittag verbaut und bin gleich damit 200km rumgegast,

sound super, mopedleistung spitze.

sind doch ihr geld wert (hab 750€ bezahlt).

grüße jakob

_________________
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pretenderOffline
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Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Aug 2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Jakob
Verkauft Dein Händler die Akras für die SM immer so günstig? blink

Vielleicht überleg ich mirs dann doch noch anderst.
Hat der noch welche am Lager?

Zu Deiner Sitzbank,
sorry, aber ich muß mich xsit anschließen. wacko
Es würde vielleicht besser aussehen, wenn Du die Sitzbank zweifarbig machen würdest. Unten Orange in so ner Keilform, dann würd die Bank nicht so übermächtig aussehen.
[attachmentid=3205]



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 Beschreibung:
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 Angeschaut:  6890 mal

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Zuletzt bearbeitet von pretender am Sa, 6. Aug 2005, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
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ktmduke.deOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ jakob


mein gott is die sitzbank hässlich ....wie kann man das einen moped antun .... wacko


Zuletzt bearbeitet von ktmduke.de am So, 7. Aug 2005, 7:12, insgesamt einmal bearbeitet
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Guest
BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ pretender

das mit der sitzbank ist eine super idee, sieht dann wirklich besser aus.
ich geh mal nächste woche zum autosattler und frage ihn wie das dann ist wegen wasserdichtigkeit an der naht.

zu den akras, ich habe laut rechnung 11% nachlass bekommen. entweder hat sich der verrechnet oder die sind günstiger geworden. hatte letzte woche noch die info das sie ca. 890€ kosten.
kann aber auch sein das ich specialpreis bekommen habe, hab bei ihm in den letzten 5 monaten 3 mopeds gekauft.
auf lager hat der keine, werden immer "frisch" bestellt.


@ ktmduke.de

gott sei dank schaut das moped bisher immer nur nach vorne Rolling Eyes
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pretenderOffline
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Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
zu den akras, ich habe laut rechnung 11% nachlass bekommen. entweder hat sich der verrechnet oder die sind günstiger geworden. hatte letzte woche noch die info das sie ca. 890€ kosten.
kann aber auch sein das ich specialpreis bekommen habe, hab bei ihm in den letzten 5 monaten 3 mopeds gekauft.
auf lager hat der keine, werden immer "frisch" bestellt.

Also nach meinr rechung sinds dann 16% Razz

@ all

Helft mir mal mit einer "Geschmacksfrage".
Handguards von Acerbis Rally II pro ist schon klar, aber welche Farbe an eine schwarze SM???? unsure

Schwarz weils zum Moped passt? Very Happy




Oder Orange wegen dem Kontrast und dem Erkennungsfaktor im Rückspiegel.


Eventuell kommen auch noch orange Felgenrandaufkleber drauf, damit se nicht "nur" schwarz ist, bin mir da aber auch noch nicht so sicher.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:
Oder Orange wegen dem Kontrast und dem Erkennungsfaktor im Rückspiegel.

Genau deswegen. Und nen orangen Kotflügel.

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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:
Guest hat folgendes geschrieben:
zu den akras, ich habe laut rechnung 11% nachlass bekommen. entweder hat sich der verrechnet oder die sind günstiger geworden. hatte letzte woche noch die info das sie ca. 890€ kosten.
kann aber auch sein das ich specialpreis bekommen habe, hab bei ihm in den letzten 5 monaten 3 mopeds gekauft.
auf lager hat der keine, werden immer "frisch" bestellt.

Also nach meinr rechung sinds dann 16% Razz

@ all

Helft mir mal mit einer "Geschmacksfrage".
Handguards von Acerbis Rally II pro ist schon klar, aber welche Farbe an eine schwarze SM???? unsure

Schwarz weils zum Moped passt? Very Happy




Oder Orange wegen dem Kontrast und dem Erkennungsfaktor im Rückspiegel.


Eventuell kommen auch noch orange Felgenrandaufkleber drauf, damit se nicht "nur" schwarz ist, bin mir da aber auch noch nicht so sicher.



@Pretender,

ich würde die "Schwarzen" nehmen, und die Kühlerverkleidungen
von der "Orangenen". Wink
Und danke, das Du meine "Kleine" nicht so gequällt hast. Very Happy

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frankyOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
@ pretender

zu den akras, ich habe laut rechnung 11% nachlass bekommen. entweder hat sich der verrechnet oder die sind günstiger geworden. hatte letzte woche noch die info das sie ca. 890€ kosten.



Sind nicht günstiger geworden. Wink
Kosten immer noch 890.-€.

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SirkmanOffline
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 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
Habe gestern den Vergleich zwischen der Akra und orginalen
durchgeführt, und muß sagen, das schon ein wesentlicher
Unterschied vorliegt. Wink
Die SM-Version hört sich auch etwas anders an als der von der
Adventure. <_< 
Vieleicht liegt es an der geänderten Krümmerführung?
Jedenfalls habe ich jetzt die Akra`s `dran, weil alleine schon die
Optik unschlagbar ist. wub





@ franky

also Optik ist OK.
Das einzige was mich an den Akras interessiert wäre die Leistung. Was heißt wesentlich?
Für mich muß vor allem in der Mitte mehr Druck herauskommen. Endleistung wäre nicht Schade. Hast Du die Kleine auf dem Prüfstand gehabt?
Was hast Du noch gemacht?

Ich habe erst mal das komplette "Sommer-Program" bei der 1000er verbauen lassen. Geht schon besser. Sie atmet freier.
Hast Du zufällig Drehmoment-Kurven?

Wie wäre denn der Vergleich zur Adventure? Gleich?

Also aus optischen und reinen Soundgründen verbaue ich mir die Akras nicht.
Nur wenn ich wirklich was spüren kann!

Zum Vergleich meine LC4 mit Serien-Aluschalldämpfer (offen und illegal) war deutlich schwächer als mit dem Slechten-Dämpfer bei besseren Sound und Verarbeitung. Der war damals seine 400,- DM voll wert!
Vor allem weil der Druck unten und oben stimmte.


Am meisten macht mir die Haltbarkeit Kopfzerbrechen. Bei der LC4 war spätestens nach 4000 km die Dämmwolle ausgeblasen. Mit entsprechenden Krach und Minderleistung.
Muß ich bei den Akras dann auch alle 4 bis 8.000 km neustopfen? Oder sind anders aufgebaut.
Die Akrtas sind doch Absortionsdämpfer?

Danke
Gruß
Sirkman
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frankyOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
franky hat folgendes geschrieben:
Habe gestern den Vergleich zwischen der Akra und orginalen
durchgeführt, und muß sagen, das schon ein wesentlicher
Unterschied vorliegt. Wink
Die SM-Version hört sich auch etwas anders an als der von der
Adventure. <_< 
Vieleicht liegt es an der geänderten Krümmerführung?
Jedenfalls habe ich jetzt die Akra`s `dran, weil alleine schon die
Optik unschlagbar ist. wub





@ franky

also Optik ist OK.
Das einzige was mich an den Akras interessiert wäre die Leistung. Was heißt wesentlich?
Für mich muß vor allem in der Mitte mehr Druck herauskommen. Endleistung wäre nicht Schade. Hast Du die Kleine auf dem Prüfstand gehabt?
Was hast Du noch gemacht?

Ich habe erst mal das komplette "Sommer-Program" bei der 1000er verbauen lassen. Geht schon besser. Sie atmet freier.
Hast Du zufällig Drehmoment-Kurven?

Wie wäre denn der Vergleich zur Adventure? Gleich?

Also aus optischen und reinen Soundgründen verbaue ich mir die Akras nicht.
Nur wenn ich wirklich was spüren kann!

Zum Vergleich meine LC4 mit Serien-Aluschalldämpfer (offen und illegal) war deutlich schwächer als mit dem Slechten-Dämpfer bei besseren Sound und Verarbeitung. Der war damals seine 400,- DM voll wert!
Vor allem weil der Druck unten und oben stimmte.


Am meisten macht mir die Haltbarkeit Kopfzerbrechen. Bei der LC4 war spätestens nach 4000 km die Dämmwolle ausgeblasen. Mit entsprechenden Krach und Minderleistung.
Muß ich bei den Akras dann auch alle 4 bis 8.000 km neustopfen? Oder sind anders aufgebaut.
Die Akrtas sind doch Absortionsdämpfer?

Danke
Gruß
Sirkman



@Sirkman,

kann leider noch keine Aussagen treffen, da die "Kleine" noch
absolut jungfräulich ist. Very Happy
Bei der Adv. 950 ist mir kein Fall bekannt, wo nach 8000 km die
Dämmwolle erneuert wurde. <_<
(die Akra`s sind Absorbtionsdämpfer)
Ich wollte zuerst die ersten 1000km mit den Serien-Dämpfer fahren,
aber mein Händler hat gleich die Akra`s verbaut. Very Happy
Er kennt mich halt zu gut. Laughing
Neben der Gewichtseinsparung zählen natürlich Optik und Sound zu
den Stärken der Akra.
Leistungsmäßig kann ich noch keine Aussage treffen. <_<
Bei der 1000er wird natürlich auch das "Standart-Programm" verbaut. Laughing

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Grüss`le Franky
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SirkmanOffline
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KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

nach etwa 40.000 km mit 3 LC4ren und die wurden zum Teil recht hart rangenommen, habe ich auf der Strasse jetzt keine Lust auf Grün-weißen-Stress.

Ich habe einfach nicht mehr die Zeit ständig am Bike zu schrauben und auch nicht wirklich Lust.
Also das Teil soll rennen.

Ich möchte auch mal am Sonntag zum Ring fahren und nicht gleich vom ersten Sherif herausgewunken werden zur PhonMessung.

Wenn alles so im Rahmen des Gesetzes bleibt- so daß mir keiner ans Bein Pinkeln kann bin ich für jede Sauerei zu haben.

Für mich geht es einfach nur um Druck und davon soviel wie möglich.
Aber als Bike gibt es für mich nur die SM!
Der Motor ist halt noch etwas lasch ...

Gruß
Sirkman

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